vw teilemarkt

Hauptuntersuchung

DysFon
  • Themenstarter
DysFon's Lupo

hey..
ich habe mein fahrwerk bei der dekra eintragen lassen und muss nun noch durch die hauptuntersuchung..
der typ bei der dekra sagte beim eintragen des fahrwerks das er sons nichts gesehen hätte.. ich müsste nur meine rückbank wieder einbauen, ebenso den heckwischer..

muss die rückbank wirklich ausgetragen sein um übern tüv zu kommen?
ich habe gar keine lust sie wieder einzubauen, da alles ab ist.. habe nur im moment auch kein geld sie austragen zu lassen..

und was ist mit dem heckwischer?
muss ich den da auch wirklich wieder dran machen?

danke schonmal für die antworten



gelöschtes Mitglied

    Also mit der Rückbank meines erachtens bleibt dir nur Autragen lassen oder wieder einbauen. weil das Fahrzeug ja als 4 Sitzer angegeben ist und die müssen dann auc hvorhanden sein. reicht auch nicht nur die rücken lehnen oder nur sitzteile. ne muss glaube alles wieder rein. aber mit dem heckwischer weiss ich nicht wie das gehandhabt wird


    Heckwischer musste net haben aber die Sitze...



    Kann auch ohne Sitze gehen, sagste halt die sind beim reinigen oder was weiss ich....
    Oder nimmst dir halt die 10min und baust sie wieder ein....


    DysFon
    • Themenstarter
    DysFon's Lupo

    ja.. aber ich habe ja auch verkleidung gurte usw draußen..
    muss dann erst mal wieder alles zusammen suchen.. aber die verkleidung muss ja nich wirklich rein oder? reicht ja dann gurte und sitze..


    Hast du denn vor nen Ausbau rein zu bauen?
    dann würd ich sagen trag die bank aus

    ist doch das einfachste und schnellste
    und wenn ne kontrolle hast ist es auch das problemloseste!


    Verkleidungen müssen wegen der Verletzungsgefahr vielleicht rein wenn man sich an scharfen Kanten in der nähe der Sitze verletzten könnte...
    Also am besten austragen


    DysFon
    • Themenstarter
    DysFon's Lupo

    ja stimmt schon.. hat ich ja eigentlich auch vor..
    nur im moment hab ich echt wenig geld weil an dem auto in letzter zeit soviel war und ich ja noch in der ausbildung bin..
    und um eben aus ner 4 ne 2 zu machen ist das echt viel geld.. ^^


    Warte halt bisschen mit der HU bis du Geld hast zum Austragen - ist doch die beste Lösung oder? Heckwischer is ziehmlich egal - soweit ich weiß.



    @SBS
    ich habe die Erfahrung gemacht das einige TÜVer sich anstellen und sagen der Heckwischer muß wieder ran...

    Aber ich denke mal das das son i-Punkt wäre wenn der Prüfer schlechte laune hat oder so...

    Ich würde dann auch nicht mehr zu DER DEKRA fahren wenn die Dich damit auf dem Kicker haben

    LG
    SpeedyFrog


    Kann nur soviel dazu sagen das dir die Rennleitung auf den Pelz rücken kann wegen dem Heckwischer.
    Also ich hab den Tipp von meinem Mechaniker bekommen und es im Fahrzeugschein eintragen lassen das der fehlt.


    DysFon
    • Themenstarter
    DysFon's Lupo

    wie sieht das denn aus wie lange darf man drüber sein? darf man überhaupt?

    aber tüv und dekra sind hier beide irgendwie komisch..
    mal schauen zur hu werd ich mal ne stadt weiter zum tüv fahren.. ^^


    Was meinst Du mit drüber sein? Über den TÜV?



    Es werden von den Ordnungshütern bis zu 2 Monaten toleriert. Ab 2 bis 4 Monaten kostet es 15€. Das steigert sich bis zu Punkten in Flensburg.

    Es macht keinen Sinn zu überziehen um die HU-Zeiträume zu verlängern, denn die neue Plakette wird dann zurückdatiert und zeigt den gleichen Monat wie die alte.

    Wie es allerdings mit der Versicherung bei einem Unfall aussieht, weiß ich nicht. Das könnte auch noch kritisch werden!

    LG
    Claudia


    DysFon
    • Themenstarter
    DysFon's Lupo

    ja genau das meinte ich..

    das war ja auch nur darauf bezogen das SBS sagte ich solle warten bis ich das geld zusammen habe.. und nicht um den zeitraum zu verlängern..

    aber danke für die antworten


    Solang du zwei Außenspiegel hast brauchste auch keinen Heckwischer...


    lupotreff.de
    #16 - 27.02.2010hauptuntersuchung sitze wer hat heckwischer austragen lassen hauptuntersuchung heckscheibenwischer
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences