vw teilemarkt

Kupplung? Schleifpunkt verstellt sich nach Laune..

StereoMonotonie
  • Themenstarter
StereoMonotonie's Lupo

Ich weiß es gibt schon nen Thread zu diesem Problem aber ich finde ihn gerade nicht mehr, da soviele Kupplungsprobs haben...

Anfang des Winters war es nicht so schlimm aber nun habe ich das Problem andauernd.... Mein Schleifpunkt verstellt sich immer wieder, erst nach mehrmaligen Treten der Kupplung ist es wieder kurz "normal".
Das ging zT schon soweit dass ich die Gänge nicht mehr reinbekommen hab...

Weiß mittlerweile irgendwer was zu diesem Problem?

Danke...



Wie schaut es mit deiner Bremsflüssigkeit aus? Ist die noch im Wechselintervall, oder ist sie schon etwas älter, bzw. ist der Bremsflüssigkeitsstand in Ordnung?

Da bei der hydraulische Kupplung ja die Bremsflüssigkeit das "Übertagungsmedium" ist, könnte es auch sein, dass Luft im System ist. Genau wie die Bremsanlage kann man auch die Kupplung entlüften.


StereoMonotonie
  • Themenstarter
StereoMonotonie's Lupo

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Flüssigkeit wurde erst nachgefüllt, ob luft im System ist keine Ahnung. Wie entlüfte ich denn die Kupplung als Laie?



Ehrlich gesagt hab ich es auch noch nie gemacht...

Habs mal gegoogelt, schau mal hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • StereoMonotonie
    • Themenstarter
    StereoMonotonie's Lupo

    Also schonmal dickes Danke.
    Wo is denn überhaupt dieser "Nippel" u wie komm ich dahin?


    Den Entlüftungsnippel findest Du am Nehmerzylinder am Getriebe (wenn Du ein Auto mit hydraulischer Kupplung hast).


    lupotreff.de
    #7 - 28.02.2010kupplung entlüften lupo schleifpunkt kupplung ändert sich immer wieder kupplung schleifpunkt ändert vw kupplung entlüften schleifpunkt vw lupo schleifpunkt hydraulische kupplung entlüften vw kupplung schleifpunkt andert forum kupplung schleifpunkt lupo schleifpunkt nachstellen kupplung verstellt sich gibt es beim vw lupo einen schleifpunkt kuplung schleifpungt verstellt kein schleifpunkt lupo lupo kupplung hydraulik kupplung vw schleifpunkt schleifpunkt kupplung ändert sich stänig der schleifpunkt verändert sich schleifpunkt verstellt sich schleifpunkt hydraulische kupplung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences