vw teilemarkt

Unterhaltkosten GTI ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mich würde mal brennend interessieren was ein GTI an steuern so kostet, wie er versicherungsmäßig so eingestuft ist und was er verbraucht wenn man ihn sparsam fährt.

wie hoch ist die lebenserwartung des 1.6er motors?

mfg
marcus



HI!
Ich kann dir nur soviel sagen das er etwa 7-8 liter braucht bei sparsamer Fahrweise aber wenn man so einen Flitzer hat dann fährt man auch dementsprechend!EIGENE ERFAHRUNG!
lg TIM


Hallo Marcus,
steuerlich als Euro-4 eingestuft, bezahlst du 108,- Euro / Jahr.

Versicherungsbeitrag hängt natürlich von vielen verschiedenen Faktoren ab (Schadenfreiheitsklasse;Alter des jüngsten Fahrers; jährliche km-Leistung; Garagenwagen/Laternenparker; Regionalklasse; .......).
Ich persönlich bin schon seit ewigen Zeiten bei der HUK-Coburg, habe dort mehrere Fahrzeuge versichert. Für den Lupo bezahle ich dort derzeit etwa 500,- / Jahr für Haftpflicht und Vollkasko.
Empfehle Dir, die Beiträge über die Online-Tarifrechner der verschiedenen Versicherungsunternehmen ausrechnen zu lassen.
Brauchst lediglich Hersteller-Schlüssel (0603) und Typ-Schlüssel (587).

PS: Einen Lupo-Gti kann man nicht sparsam fahren !



Gti-Vers..JPG
Gti-Vers..JPG

@ silber pfeil
nettes nummern schild wen muss ich für so was bestechen


Man muss immer nur die richtigen Leute kennen, dann geht fast alles im Leben.......


gelöschtes Mitglied

    Hallo GTI Interessierter!

    Wenn ich meinen GTI trete, dann braucht er 12,36 Liter! Aber da geht er wie sau! Sonst so 7-8 Liter! Versicherung kostet er mich 600€ im Jahr. An den Vervasser der Email mit dem Bescheid der Versicherung: Was ist das für eine Versicherung? Will auch sparen! Danke schon mal und Gruß

    Mr. GTI


    ich zahle 850 euro im jahr bei 40 %...(Vollkasko und 1000 selbstbeteiligung)


    lupotreff.de
    #8 - 08.04.2007lupo gti typschlüssel gti sparsam fahren typschlüssel lupo lupo unterhaltkosten gti typschlüssel wie sparsam kann man einen gti fahren? kann man den gti sparsam fahren lupo gti sparsam
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences