vw teilemarkt

Scheibenwischer bei 110km/h springt

Biberlein
  • Themenstarter
Biberlein's

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
bei meinem Lupo fängt der Scheibenwischer auf Fahrerseite an, eine Stelle zu überspringen, wenn ich über 110km/h schnell fahre.
der Scheibenwischer ist neu und unter 110kmh funktioniert er auch tadellos

Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank

gruß
Marco



hast du aero twin wischen nachgerüstet ode rhast du normale


Wischer mit Andruckspoiler verwenden dann ist das Problem behoben. Bei der Geschwindigkeit kommt so viel Luft unter den Wischer das er abhebt. Das ist das Problem. Kann aber auch eine "Müde" Feder im Wischer sein. Evtl. solltest du mal den Wischerarm tauschen.

Gruß
Wolf



hat meiner auch genacht... mit Aerotwins in der Nachrüstung und neuem Wischerarm... nur die GTI Arme mit Aerotwins haben ne besserung gebracht aber auch net optimal


Biberlein
  • Themenstarter
Biberlein's

hi,
also ich hab normale scheibenwischer.

sind die aero twin wischer sehr teuer?


@Biberlein..
es gibt Wischer von Bosch die du dann auf deinen "Normalen" Arm fahren kannst. Aber bevor du Geld dafür ausgibst, wie alt ist dein Auto und wann hast du die Wischer neu gemacht ?

Gruß
Wolf


Biberlein
  • Themenstarter
Biberlein's

erstzulassung ist 2000
die wischer hab ich erst vor 2 wochen neu gekauft.

gruß


Und den Wischer den du gekauft hast ist ein Bosch oder Original VW Wischer ? und hast du ihn selber verbaut oder eine andere Person ?
Evtl. der Wischer nicht richtig verbaut ?

Gruß
Wolf


Biberlein
  • Themenstarter
Biberlein's

ööhm, datt waren nur die blätter^^
also da is ja nich ganz so viel zum falsch machen^^

sind keine originalwischblätter...

sollte ich den ganzen arm austauschen?



Kenn ich.. Da haste immer ne Pfütze genau im Sichtfeld. Ich hab die GTI Wischerarme gekauft mit Aerotwin Wischern. Ist viel besser geworden, bis 160 wischen sie gut, schneller kann meiner nicht


Biberlein
  • Themenstarter
Biberlein's

hab grad bei ebay gesehn, 20€
sind aber beide gleich lang.
bei mir ist aber der rechte wischer kleiner als der linke...
macht das was?

reicht es aus, wenn ich nur den wischer austausche und nicht gleich den ganzen arm?

danke


Die Aerotwin Wischer passen nicht an die normalen Wischerarme. Und die Feder in den Wischerarmen ist auch kräftiger, sodass sie gut anliegen und wischen. Also lieber komplett kaufen, sonst bringts nix. Die Nachrüstdinger sind auch kacke und sehen kacke aus.


Biberlein
  • Themenstarter
Biberlein's

und wo bekomm ich solche ganzen arme her?
ebay ist da etwas mager^^


Soll auch so ne Teiletheke bei VW geben habe ich mal gehört.


Biberlein
  • Themenstarter
Biberlein's

neuer originalarm kostet 30€
die feder is schrott bei mir.
bekomm jetzt einen neuen arm.

dieses GTI aerodynamic ding kostet 140€... is mir zu teuer gewesen.


gelöschtes Mitglied

    .


    @GUide77 ... wir arbeiten an der Suche das sie besser Funzt !

    Gruß
    Wolf


    gelöschtes Mitglied

      .


      Okay Ironie konnte ich in dem Satz nicht finden. Daher dachte, das es sich auf das bezog was du gesucht hast.


      Gruß
      Wolf


      gelöschtes Mitglied

        .


        Zitat:

        Die Aerotwin Wischer passen nicht an die normalen Wischerarme


        da muss ich dir leider widersprechen, ich hab die von bosch und die passen ohne probleme...die probleme machen die dann so ab 120 km/h

        fahre morgen früh eh zum bosch dienst wegen meiner stoßstange, da frag ich deswegen nochmal nach

        evtl besorg ich mir neue wischerarme, können ja net so teuer sein


        gelöschtes Mitglied

          .


          Biberlein
          • Themenstarter
          Biberlein's

          hi,
          also ich hab jetzt nen originalarm bekommen. War einfach die feder schrott.

          und ich fand am anfang die Seite hier und das ganze forum als neuling sehr unübersichtlich, ich wusste auch garnicht nach was ich suchen sollte. Deshalb das Thema.

          Auf jedenfall hab ich mit herkömmlichen Wischern kein Problem


          Freut mich das es mit dem neuen Arm nun läuft.

          Wenn du mal wieder nicht klar kommen solltest ...einfach eine PN an mich und ich helfe dir !

          Gruß
          Wolf


          lupotreff.de
          #25 - 05.03.2010lupo scheibenwischerarm feder tauschen lupo scheibenwischer springt vw lupo scheibenwischer hüpft wischer springt &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cguqraioadai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18611&ei=to2tume3h8-uswbclohyba&usg=afqjcngu8zkkksdfhyp9ug640vp9k4mq_a
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences