vw teilemarkt

Böser Blick Gfk

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Lupo

Hey leute da ich noch keinen schönen bösen blick aus gfk gefunden hab der mir richtig gut gefallen hat, bin ich nun am überlegen mir selbst einen anzufertigen !
habt ihr eventuell tips wie weit der Scheinwerfer abgedeckt sein darf ?
wär toll wenn ihr bilder posten könntet !

Danke schon mal !



Hallo
habe ich das richtig gelesen? Einen BB aus GFK ?

Redest du nun von einer Art Abdeckung auf deinem Scheinwerfer die du aus GFK bauen willst? Also wenn du das vor hast, kannst du vergessen. Wenn du etwas direkt auf den Scheinwerfer machst, musst du das Streulicht und den Lichtkegel berücksichtigen. Das führt dazu das du zwar eine Abdeckung bauen kannst aber keine die Optisch einen BB macht.
Also ich kenne keinen der das schon einmal gemacht hat oder Versucht hat. Ich weis nur das die Dinge die man kaufen kann kein BB sind.

Gruß
Wolf

P.S. viel Glück !


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Lupo

ja ich rede von der abdeckung !
was sind denn die dinger sonst die man kaufen kann ?
da gibts ja nur so hässliche blenden die annähernd die selbe rundung wie der scheini selbst hat !
also denkst du nicht das das klappen kann ?



Hi Chris,

wie Wolf schon sagt, aus GFK könnte es schwierig werden.

Das leichteste ist die verschweißte Haube wie der Wolf die hat.
Beim TÜV vorbeifahren, besprechen was du vor hast (Schablone hilfreich) und dann nach dessen ok (vielleicht auf der Schablone unterschreiben lassen) zum Karosseriebauer.

Der macht dir die Bleche, schweißt dir die ein und sorgt dafür, dass die nicht durchgammeln.

LupoUltra und Wolf haben da glaube ich ganz gute und vor allem erschwingliche Ansprechpartner, oder Wolf?


Da du ja aus meiner nähe kommst fahr mal zum(Achtung nur für Ortskundige ) Autokastberger in Perg vorbei da lass ich meinen machen.

Aber Bedenke den bösen Blick bekommst du nur über nen Ziviltechniker eingetragen, also mal schön 280€ locker machen dafür.... ich lass ihn mit dem Fahwerk mit eintragen.


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Lupo

was verlangt denn der für den verschweißten bb ?


hm kann ich dir nicht genau sagen, hab da sonder Konditionen bekommen aber ich denk so mit 300-500€ bist du dabei, inkl. lackieren und LAck


@chrissi1989.. nein ich glaube nicht das es klappen kann. Ich weis ja was das für ein Drama mit der Haube war. Das ist schon schwer. Aber eine reine Maske für die Lampe .. zum einen kann ich mir das auch nicht wirklich schön vorstellen. Da es dann 2 Teile sind. Haube und deine Maske .. hmm ..da ist der Weg mit der Haube Optisch der schönere denke ich. Aber immer seiner eigenen Idee nachgehen. Wieso nicht ..versuche es einfach !



Zitat:

Aber Bedenke den bösen Blick bekommst du nur über nen Ziviltechniker eingetragen, also mal schön 280€ locker machen dafür


Öhm ich weis nicht was das heißen soll. Ein BB ist eine Sondereintragung §21 das kostet ca. 60 Euro. Das geht nur am Tüv ( West ) Dekra ( Ost )

@lupolizer.. ja und zwar solltest du dich bei einem Vorhaben mit Haube an den LupoUltra wenden. Der hat den Blechkünstler schlecht hin an der Hand. Der Rudi macht dir aus Blech auch einen Flugzeugträger wenn es sein muss.
Aber berücksichtige das du bei so einem Vorhaben die Haube neu Lacken musst.


Zitat:

Öhm ich weis nicht was das heißen soll. Ein BB ist eine Sondereintragung §21 das kostet ca. 60 Euro. Das geht nur am Tüv ( West ) Dekra ( Ost )


Naja soll heißen da ich und Chris Österreicher sind, wir für jede größeres Ding das wir Eintragen lassen wollen(Fahrwerk, BöserBlick) nen Ziviltechnikergutachten brauchen, und der Techniker nimmt dann mal mindestens 280€ für sein Arbeit, und dann nochmal 40€ fürs Eintragen in den Fahrzeugschein

Kannst du dir hier mal anschaun:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Lupo

    ha da haste recht !

    naja ich werds mal versuchen wenn ich zeit hab und berichte euch dann !


    Zitat:

    Naja soll heißen da ich und Chris Österreicher sind


    Leider kann ich das bei Chris im Profil nicht sehen. Bitte ganz ausfüllen. Das hier ist das beste Beispiel wieso ein ausgefülltes Profil Vorteile hat.

    Gruß
    Wolf


    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Lupo

    ok mach ich gleich !
    wollt ich erst machen wenn ich bilder vom luup gemacht hab aber ich machs jz gleich


    Zitat:

    ok mach ich gleich !


    DANkESCHÖN !


    Thread


    lupotreff.de
    #14 - 02.03.2010sondereintragung böser blick autokastberger böser blick eintragen §21 lupo böser blick bleche böser blick eintragen vw lupo forum böser blick bilder rudi böser blick selber bauen gfk
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences