vw teilemarkt

Sportsitze?

VWFAN
  • Themenstarter
VWFAN's Lupo

Werden sportsitze immer über einzelabnahme abegnommen?



gelöschtes Mitglied

    nein gibts auch mit "abe" also dem Tüv siegel da^^


    VWFAN
    • Themenstarter
    VWFAN's Lupo

    und sollte es ein problem darstellen sportsitze über einzelabnahme einzustragen oder nicht?

    und was kostet eine einzelabnahme?



    gelöschtes Mitglied

      je nach tüv 100-150€ rum glaub ich glaub 80€+ bis 9999999^^


      VWFAN
      • Themenstarter
      VWFAN's Lupo

      okok und hat damit jemand erfahrungen?
      kann mir einer die auflagen sagen damit es erstmal eingetragen werden kann?


      Auflagen:
      Sitze sollten über ein Materialgutachten oder evtl. über eine FIA Nummer verfügen. Das selbe gilt auch für die Konsolen.

      Wenn du keine klappbaren Sitze hast, sollte das Auto auf 2 Sitzer eingetragen sein.

      Spaco
      Recaro
      König
      Sandler
      Eku
      und diev. andere Hersteller bieten Sitze in allen( fast allen ) Preisklassen an.

      Zum anderen solltest du dabei auch ein Auge auf die Konstruktion der Sitze haben. Es gibt einfach zu viele billig Marken an Sitze. Da bricht dir bei einem Unfall mal schnell die Lehne durch. Da helfen dir dann auch keine H-Gurte mehr.

      Gruß
      Wolf


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Zum anderen solltest du dabei auch ein Auge auf die Konstruktion der Sitze haben. Es gibt einfach zu viele billig Marken an Sitze. Da bricht dir bei einem Unfall mal schnell die Lehne durch. Da helfen dir dann auch keine H-Gurte mehr.


      Richtig und GAAANZ wichtig!

      Ist auch so nen Tuningpart der nicht nur schön aussehen sollte^^ da hängt im schlimmsten Fall dein Leben dran, wenn der Sitz nicht ausreichend hält. Ich bin Recaro gefahren und konnte mich nie beschweren. Kostet alles ein wenig, aber dafür bsite safe was Qualität angeht. Meine haben nen Überschlag überstanden und ich ihn auch. Habe leider auch schonmal nen FK Sitz nach einem nicht gerade leichten Unfall gesehen :( nicht schön


      lupotreff.de
      #8 - 03.03.20104 sportsitze im lupo sandler sportsitze materialgutachten was kostet eine einzelabnahme sitze sportsitze einzelabnahme kostet sportsitze einzelabnahme einzelabnahme für sportsitze kosten sandler sport sitze sportsitz sandler abe was kostet eine einzelabnahme bei sportsitzen standler sportsitze sportsitze marken tüv einzelabnahme sitze &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgwqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18630&ei=v78oukxydjh3sgb0mod4ag&usg=afqjcngrdzw1gothvg2xeq0pimuildxmow &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18630&ei=lom5uicrdojdtabz04c4ca&usg=afqjcngrdzw1gothvg2xeq0pimuildxmow &esrc=s&source=web&cd=19&ved=0cgsqfjaioao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18630&ei=mrq9uotdjys0hafl9ic4ba&usg=afqjcngrdzw1gothvg2xeq0pimuildxmow schalensitz einzelabnahme sandler sportsitze sportsitz bricht einzelabnahme sitze
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences