vw teilemarkt

scheibenwischer cleanen

mtownchiller
  • Themenstarter
mtownchiller's Lupo

hallo ich will hinten mein scheibenwischer ausbauen
nur wo bekommt man so eine abdeckung her ?
thx



mtownchiller
  • Themenstarter
mtownchiller's Lupo

ich find da aber nicht wirklich was nach was muss ich da suchen


Schau mal hier, hab da gerade welche bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390128841876&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



mtownchiller
  • Themenstarter
mtownchiller's Lupo

danke das hab ich gesucht


gebt lieber paar euer mehr aus und habt es dafür dicht,...
in der Forumsuche müsstet ihr was darüber finden.
Es gibt die Dinger auch aus Glas,...

grüße stefan!

ps: wolf hat auf seiner homepage sogar eine Anleitung zum Einbau, wenn ich mich nicht irre...


gelöschtes Mitglied

    .


    Kann auch nur zu den Glasdingern raten.
    Ich hab auch son Plastikdings drin wie das von ebay im ersten Link. War nicht dicht und mein Scheibenmann hats dann eingeklebt. Ist zwar dicht, aber diese aufgesetzte Optik ist kacke. Die eingelassenen sind vieeel schöner.


    Also ich kann Dir nur empfehlen den Glassropfen zunehmen......bestelle bei Glasshop24.com s.h Wolfs Link auch.....Entweder du fixierst es mit Holz siehe Wolfs Anleitung oder mit son flachen Spachteln..... obwohl das Holz das beste von außen wäre



    War vorhin bbeim tüv und habe nochmal nachgefragt...

    man dürfte ihn entfernen, soweit es einen LUPO serienmäßig ohne Wischer gab....das ist die Aussage meines Tüvis...

    kann mir jemand was andere vll belegen? hätte nämlich auch lust ohne das Teil durch die Gegend zu düsen!


    Einfach abmachen?!
    Hat bisher bei keinem einer gemeckert.


    glaube heckwischer ist keine pflicht so weit ich weiß


    wenn er vorher nicht montiert war...


    alle cabrios haben ja auch keinen...
    und jetzt kommt mir bitte nicht mit: ES GIBT DEN LUPO ABER NET ALS CABRIO...


    nein ich komme dir mir:...die gab es ab Werk ohne Wischer,...

    ich will hier doch keinen Streit anfangen, sondern wollte nur wissen ob jemand irgendwie einen Gesetzestext hat wo es festgelegt ist...
    ausserdem haben die Modelle wovon alle sagen, dass sie keinen Wischer haben eine andere Heckscheiben-"lage"...wenn du verstehst was ich meine


    gelöschtes Mitglied

      .


      war auch net böse gemeint


      danke ...
      @ alkoholmcgiver och macht nichts


      Zitat:

      Sobald der Heckwischer am Fahrzeug original verbaut war, gilt er gehört zur BA und muss verbaut sein, es sei denn man lässt ihn offiziell austragen soweit ich weiß sollte dies kein Problem sein, wenn zwei Aussenspiegel vorhanden sind!


      Da geb ich Guide recht, hatte das Thema letztes Jahr als meiner in der Werkstatt war wegen ein paar anderer sachen. Ich meinte nur er soll schauen das alles TÜVig ist wegen Wörthersee wollte da keine Probleme mit der Rennleitung.
      Als ich wieder kam meinte er, er hat es eintragen lassen das der Heckwischer fehlt. Wenn die es drauf anlegen können sie dir anscheinend deshalb eins reindrücken.


      Nur noch mal so nebenbei, hab mein Glasstopfen auch von GECLEANT.DE


      mtownchiller
      • Themenstarter
      mtownchiller's Lupo

      danke für die schnellen antworten haben mir sehr geholfen hab mir jetzt das teil aus glas bestellt :P


      Zitat:

      Sobald der Heckwischer am Fahrzeug original verbaut war, gilt er gehört zur BA und muss verbaut sein, es sei denn man lässt ihn offiziell austragen soweit ich weiß sollte dies kein Problem sein, wenn zwei Aussenspiegel vorhanden sind!


      Wer hat sein Austragen lassen? und was kostet das?

      Ist es nicht eigentlich so wenn einer dran ist sollte er Funktionieren und wenn keiner dran ist....naja dann iss da nichts


      Zitat:

      Ist es nicht eigentlich so wenn einer dran ist sollte er Funktionieren und wenn keiner dran ist....naja dann iss da nichts


      Gilt bei Sachen, die zusätzlich montiert werden. Ich habe mir Nebelscheinwerfer gegönnt, war aber mit dem Anschluss nicht fertig als ich beim TÜV war. Also gab es einen Rüffel. Nix schlimmes, aber was montiert ist muss funktionieren - nicht was nicht dran ist, muss auch nicht klappen!

      Du kannst ja auch nicht ohne Scheinwerfer durch die Gegend fahren, nur weil deine Leuchte durchgebrannt ist (Achtung nicht böes gemeint )


      Zitat:

      Wer hat sein Austragen lassen? und was kostet das?


      Hier ich! Aber was es gekostet hat weiß ich nicht mehr, war nicht die Welt.


      lupotreff.de
      #25 - 15.03.2010lupo heckscheibenwischer ausbauen schiebenwischer cleanen anleitung heckscheibenwischer cleanen heckscheibenwischer ausbau vw lupo scheibenwischer ausbauen vw lupo heckscheibenwischer aubbauen vw heckwischer cleanen heckwischer vw ausbauen heckwischer cleanen anleitung anleitung heckscheibenwischermotor lupo heckwischer ausbauen lupo heckscheibenwischer vw lupo demontieren ich will hinten den wischer cleanen heckscheibenwischer pflicht tüv &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=heckscheibenwischer düse aubauen arosa heckscheibenwischer cleanen beste vw lupo scheibenwischer anleitung scheibenwischer ausbau vw heckscheibenwischer pflicht? lupo vw lupo scheibenwischer ausbauen anleitung
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences