vw teilemarkt

LED Nummernschildbeleuchtung

-Tux-
  • Themenstarter
-Tux-'s Lupo

Hi,
will eigendlich schon lange ne LED Nummernschildbeleuchtung. Hab auch schon über eine SLN von 3M nachgedacht oder mir ne nummernschildbeluechtung von nem BMW zu kaufen und anzupassen bis jetzt hab ich mich aber noch dazu entschließen gekonnt. Nun hab ich heute Morgen einen neuen Touareg gesehn der ebenfalls ne LED Nummernschildbeleuchtung hatte. Hat jemand vielleicht eine ahnung ob die vielleicht auch beim Lupo passen?

Gruß -Tux-



Passen ja - erlaubt nein ^^ laut Stvzo oder so

Hab auch schon nachgedacht, aber es wieder verworfen.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ich fahre so schöne hellweiße. Pro Seite sind es 2 LED's. Sehen exakt so aus wie die schönen weißen die BMW serienmäßig verbaut. Erlaubt sind die wie erwähnt nicht! Meine sind jetzt nicht so extrem das es wie bei vielen andere wie ne Unterbodenbeleuchtung aussieht wurde aber auch schon mal von den Grünen angehalten und darauf angesprochen.

Habe damit argumentiert, dass ich mir welche bei BMW im Zubehör gekauft habe und diese Soffitten ja auch in andere Autos passen und wenn die bei BMW verbaut werden, wäre es ja nicht illegal^^ Habe ihnen abgeboten sich die nazugucken, aber da hatten die kB drauf und meinten auf diesen kleinen Dingern würden ja eh keine Daten stehen.

Naja, somit haben die mich fahren lassen bei manchen ist es aber echt extrem auffällig. Diese Teile die da so 6 LED's drauf haben und so grell strahlen, dass es einfach nur auffallen muss^^



Stichwort BMW

Ja sind das bei denen auch wirklich nur sophiten?
mit Nem e zeichen<<?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

keine Ahnung obs welche sind. Als Argument reicht es alle Mal zum. bisher^^ natürlich kann man damit auch auf die Fresse fallen, wenn man mal an nen Grünen gerät, der weiß wovon er spricht


also ich finde, dass alles was mit "LED" zu tun hat nicht an einen Lupo gehört und optisch passt


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

also ich finde, dass alles was mit "LED" zu tun hat nicht an einen Lupo gehört und optisch passt


ob nun LED oder Glühdraht ist mit prsönlich latte. Solang ich die Farbe hinbekomm ist mir der Weg dorthin egal. Wegen mir schraub ich da auch nen Hamster mit ner Taschenlampe rein finde das gelbe Licht unschön. Vorne Xenon, Auto sportlich schick und dann diese gelbe gammel. Ich finde das genau das nicht passt. Zudem sieht doch kein Mensch was hinter dem Plastik ist, sondern nur das Ergebnis und solang es nicht dieses Proletenlicht ala Kirmes ist, find ich es ok.

Geht ja nur rein ums Leuchtmittel. Was allerdings LED im Innenraum angeht, also bewusst sichtbar teile ich deine Meinung.


was auch geht, sind diese soffitten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ordentliche helligkeit, schoen weisse farbe, guter abstrahlwinkel, 2 jahre garantie.
    so etwa sieht es dann aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (die oben genannten ist die nochmal verbesserte nachfolgeversion)

    natuerlich noch der hinweis: nicht erlaubt in der stvzo.

    gruss,
    tom


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    ja die Teile meine ich ja^^ die hab ich auch drin. Das meinte ich mit "LED". Die sitzen dann auf ner Soffitte....



    Zitat:

    Wegen mir schraub ich da auch nen Hamster mit ner Taschenlampe rein



    also ich persöhnlich finde die Idee immer noch am GENIALSTEN und am besten hahahahah


    bei bmw sind es keine sofitten...sondern ich mag fastsagen einzelne led's - die aber komplett in der halterung sind..

    gibts machnmal in der bucht für 25euro und dann bist auch auf der sicheren seite!


    Zitat:



    gibts machnmal in der bucht für 25euro und dann bist auch auf der sicheren seite!


    Häää?



    Ah schaut mal her was ich hier gefunden hab[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • die beleuchtung die Bmw drinne hat, z.b im einser...


    ja in nem vw
    siehstze auf einem bild


    ist aber, wenn man es genau nimmt, dennoch nicht legal in einem anderen auto.

    gruss,
    tom


    wenn man es ganz genau nimmt ja,...aber die rennleitung ist da ruhiger als wenn man da einfach nur so lämpchen drinne hat ...


    hab mir selbst eine ge,mcht!

    habe 4 weiße leds verbaut,war so auch beim tüv hatte nix dazu gesagt!


    psycho, das heisst nix.
    ausser, dass der pruefer nicht alles so genau nimmt oder ein gutes mass an gesundem menschenverstand besitzt.

    eumpeum, in der regel richtig.
    aber welcher polizist kann eine normale fassung mit pruefzeichen, in der ordentlich verarbeitete led soffitten verbaut sind von der bmw fassung mit pruefzeichen unterscheiden, in der die led integriert sind.
    wenn das an ist, ist es in beiden faellen so hell, dass man innen keine details erkennen kann.

    ich fahre seit 2005 in diversen autos mit led-soffitten herum, wurde auch oefters angehalten.
    aber entweder wurde ich gelobt fuer die kzb oder die polizisten wollten wissen, woher ich die habe.
    macht sie nicht legaler, keine frage. aber in der praxis hat man mit gut ausleuchtenden led-loesungen eigentlich wenig probleme.

    gruss,
    tom


    ja da haste schon recht!

    aber nunja die Polizei hier hat bisher auch nix gesagt!

    mein is ja immer hin besser als ohne rum zu fahren was ich vorher ne ganze Zeit lang auch gemacht habe was auch niemanden interessiert hat!

    aber nunja so siehts einfach schöner aus!

    das war jezz nur mit 2 leds aber ich muß dasg anze nomma verfeinern!

    hab da mittlerweile 4 drinne!


    DSC00174.JPG
    DSC00174.JPG

    also ich habe meine vom BMW E46 drinne


    psycho, die is voll schwach...
    das geht aber besser!


    (mein damaliger lupo)

    gruss,
    tom


    das sieht ecxht gut aus!
    !

    ja aich weiß waren auch nur 2 leds die da leuchten,hab dann nächträglich nomma 2 rein gemacht weil das ganze nummernschild ja beleuchtet sein muß!


    lupotreff.de
    #23 - 08.03.2010darf ich auf der straße mit led nummernschildbeleuchtung fahren led nummernschildbeleuchtung sln lupo nummernschild beleuchtung mit led-ja oder nein &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgcqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18644&ei=jmu1t-2ybyhotqbg_ccvda&usg=afqjcnem5eifqner-qowm2kqh3e0_ppfeg&sig2=rs0v54c_7aknxq-xjlht0q hellweiße nummernschildleuchten sln nummernschildbeleuchtung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences