vw teilemarkt

Lupo Kauf - was meint ihr?

mindpixel
  • Themenstarter
mindpixel's

Hi,

ich bin neu hier, und möchte mir bald einen Lupo zulegen. Nun habe ich die Möglichkeit demnächst einen Lupo zu kaufen, und wollte euch fragen, ob der Preis in Ordnung ist.

VW Lupo: 1,4 PD TDI Comfore Line
PS: 75PS, Turbo Diesel
Bj.: 06.2000
km-Stand: 108000

Service-Heft: vollständig, alle Reparaturen bei VW

bisherige Reparaturen:
06.2009 (letzter Serviceinterval)
* Ein Zylinderkopfventil wurde erneuert
* ölwechsel
* ölfilterwechsel
* bremsscheibe vorne gewechselt
* stossdämpfer hinten gewechselt
* batterie gewechselt

2008
bremstrommel hinten gewechselt
luftfilterwechsel
zahnriemenwechsel (inkl. Wasserpumpe) bei 70T-km

im Juni ist Überprüfung und laut ÖAMTC(=TÜV) ist noch folgendes auf jeden Fall zu reparieren:
* Lecuhtweitenregulierung defekt

bald zu reparieren:
* Achsaufhängung vorne: Gummi rissig
* Antriebswelle: Achsmanschette rechts innen - geringer Fett austritt
* Ölverlust vorne
* Stabilisator vorne: Gummi porös
* Türe rechts: Schanier ausgeschlagen

Kauf würde privat abgewickelt werden - um 3500€

Was meint ihr zum Preis?

thx & lG



Na man..Ich persönlich würde mir den nicht kaufen.


Oder aber Du rechnest mal locker 900 Euro für Werkstattskosten ab.

Oder machst Du das selber? Dann Rechne das Material ab.

Das sind alles Mängel die ne Werkstatt festgestellt hat?

LG
SpeedyFrog
P.S.: Wie sieht es mit Rost an den Dachkanten aus und am Heckgriff?


mindpixel
  • Themenstarter
mindpixel's

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Die Mängel wurden beim ÖAMTC (=TÜV?) im Zuge einer Überprüfung festgestellt.

Nein, selber würde ich nichts machen...

Ich war auch schon bei einer Werkstatt, die haben gemeint/geschätzt, dass es ca. 300-400€ kosten würde.

Was bei mir noch Sorgen bereitet ist, dass in 20T-km wieder Zahnriemen gewechselt werden muss (300-500€?)


Rostflecken gbts es am Dach eigentlich keine, nur an der A-Säule einen kleinen Rostpunkt (wegen Steinschlag)

thx und lG



Zitat:

Ich war auch schon bei einer Werkstatt, die haben gemeint/geschätzt, dass es ca. 300-400€ kosten würde.


Ich weiß ja nicht in welcher Werkstatt Du warst.Wenn das der ENDbetrag ist...okey.

Ich gehe aber eh davon aus das Du mit dem Verkäufer bei den Mängeln noch runterhandelst..?

LG
SpeedyFrog


mindpixel
  • Themenstarter
mindpixel's

Hi,

Zitat:

Ich weiß ja nicht in welcher Werkstatt Du warst.Wenn das der ENDbetrag ist...okey.


das war keine VW-Werkstatt - ich denke bei diesem Auto (Alter und km) ist es nicht mehr notwendig auf ein vollständiges ServiceHeft zu schauen... oder werde ich jetzt gesteinigt?


Zitat:
Ich gehe aber eh davon aus das Du mit dem Verkäufer bei den Mängeln noch runterhandelst..?


schon, aber was wäre fair? 2600? wie gesagt, dies geht nicht über einen Händler und den Verkäufer würde ich wahrscheinlich noch die nächsten 40Jahre sehen.....

lG


Also Antriebswelle war bei mir defekt vor 1,5jahren...die hätte mich ohne Einbau bei VW 300euro gekostet..nur das Teil..ich hatte zum Glück damals Garantie.


Zitat:

Was bei mir noch Sorgen bereitet ist, dass in 20T-km wieder Zahnriemen gewechselt werden muss (300-500€?)


Der Kilometerstand is doch jezz bei 108000 hast du geschrieben! Aber wenn bei 70000 gemacht wurde bist du doch eigentlich erst wieder nach 90000 dran, oder irre ich mich?
Es muss doch nur alle 90000 km Zahnriemenwechsel durchgeführt werden oder is der Intervall beim Diesel anders?


Der Intervall beim Diesel für den Zahnriemenwechsel wurde ab dem Facelift glaub ich war das von 60000km auf 90000km erhöht da müsste man aber nochmal genau nachfragen.
3500€ finde ich ist für nen TDI geschenkt, wenn man bedenkt das ich vor 4 Jahren für meinen mit identischer Laufleistung mal eben das doppelte bezahlt hab.
Stutzig würd mich nur das Ventil machen, oder warum sie da am Motor rum gefummelt haben.


lupotreff.de
#9 - 05.03.2010achsaufhängung hinten gummi rissig kosten achsaufhängung gummi golf 4 lupo kauf rost am lupo 3l antriebswelle lupo reparatur kosten mängel bei vw lupo 1.4 luftfiltertausch lupo 1.4 tdi vw original lupo heckgriff achsaufhängung hinten porös vw lupo bremstrommel einbau kosten achsaufhängung vorn wechseln vw achsaufhängung vorn gummi defekt lupo gummi radaufhängung 1,0 lupo stabi gummi vw lupo 1.4 mängel achsaufhängung gummi preis hinweise beim lupokauf diesel achsmanschette lupo wechseln luftfilterwechsel beim lupo kosten antriebswelle lupo erneuert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences