vw teilemarkt

Felgen eintragbar?

VWFAN
  • Themenstarter
VWFAN's Lupo

Hallo sind die Momo Corse Felgen in 7.5x17 zoll mit einer
Dunlop 225/35 ZR 17 SP 9000 MFS bereifung auf nen lupo 1.4 tdi eintragbar?

habe bis jetzt fahrwerksfedern 60/40 drinnen



hi Was haben die denn für eine ET? Gutachten dabei?

Gruß
Hias


VWFAN
  • Themenstarter
VWFAN's Lupo

also von der et6 stand im online shop nichts aber och google nochmal und ja is nen gutachten dabei



Hallo zusammen. Meine Frau hat sich ein Lupo gekauft der noch im orig. Zustand ist. Jetzt kann sie spott billig an Alu`s ran kommen die allerdings Sommerreifen 195/60 R14 haben. Die Alu`s , 6J x 14 ET 37, sind für den Lupo laut ABE zugelassen KB 44990.
Meine Frage an Euch ist : Müssen wir die Reifen eintragen lassen bzw. bekommen wir sie überhaupt eigetragen. Im Netz ist nicht`s passendes zu diesem Thema zu finden. Worauf kommt es bei der Eintragung überhaupt an? Habe mir noch nie darüber Gedanken machen müssen!

HIIILLLFEEEEE!

Danke im voraus!


nein auf 14 zoll ist 185/55 genehmigt bei 195/60 ist der abrollumfang zu gross, bekommst du nicht eingetragen !


und beim themenstarter das selbe, da müssten es glaub ich 215/35 sein oder 215/40 ..


Zitat:

nein auf 14 zoll ist 185/55 genehmigt bei 195/60 ist der abrollumfang zu gross, bekommst du nicht eingetragen !


Danke Grochi, hätte ich die möglichkeit auf diese Felgen eine andere Sommerbereifung drauf zumachen?


Ja, 185/55 R14 Reifen drauf und es geht. Ohne eintragen wenn die Felgen eine ABE haben. Steht aber auch in der ABE drin was zu tun ist


Zitat:

Ja, 185/55 R14 Reifen drauf und es geht. Ohne eintragen wenn die Felgen eine ABE haben. Steht aber auch in der ABE drin was zu tun ist


das heißt also das ich laut ABE für die felge auch 195/45 r14 drauf machen kann aber wie bekomme ich dem loadindex heraus?


Ein 195/45 R14 sieht aber arg kacke auf ner 6x14" Felge aus, nur mal so am Rand.
Loadindex ist der Tragfähigkeitsindex, das ist die Zahl vor dem Geschwindigkeitsindex und von Reifen zu Reifen unterschiedlich. Müssten in der Größe aber alle beim Lupo passen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    Ein 195/45 R14 sieht aber arg kacke auf ner 6x14" Felge aus, nur mal so am Rand.
    Loadindex ist der Tragfähigkeitsindex, das ist die Zahl vor dem Geschwindigkeitsindex und von Reifen zu Reifen unterschiedlich. Müssten in der Größe aber alle beim Lupo passen


    Okay, meine Frau hat es zähneknirschend hingenommen, dass sie jetzt doch etwas schmaleres nehmen muss die 185/55 R14 sind ohne hin laut ABE von der Felge kein Problem.
    Aber hätte ja sein können das es einzutragen wäre man versucht ja immer Geld zu sparen.

    Aber vielen dank an euch für die präzisen und schnellen Antworten.
    Noch ein schönen Feiertag.
    Nette Grüße
    Eddi1972


    kannste knicken^^ hatte schon richtige problemme mit meinen reifen habe 215,40,16^^


    ?
    215/40 R16 ist auch ne andere Nummer als 195/45 R14


    ja aber er will ja die hier eintragen lassen

    225/35 ZR 17 SP 9000 MFS


    Hallo zusammen wollte nur mal verkünden das grochi recht hatte das der
    Abrollumfang zu groß ist. Meine Frau hatte heute morgen beim TÜV angerufen
    und der bestätigte das ich die nicht eingetragen bekomme.
    Danach hat meine Frau die empfohlenen 185/55 r14 bestellt und bekommt sie morgen aufgesteckt.
    Also hat sich mein Thema erledigt.
    danke an alle.


    jo klar hab ich recht hab das Thema grad selbst hinter mir


    lupotreff.de
    #16 - 26.05.2010bathurst felgen momo corse felgen abe momo corse alufelgen abe abe 14 felgen lupo 6 j x 14 et37 für lupo momo - corse 17 zoll 7.5 195/60 14 lupo 215 r16 aber 185 r14 drauf eintagen felgen mit nicht passender reifengröße eintragen lupo 14 felgen abe momo corse felgen abrollumfang 185/55 reifen welche alufelge bei eintrag 6jx14-33 gutachten 44990 momo corse 6x14 momo corse 17 zoll abe momo corse 7,5 x 17 et37 corsa b felgen nicht eintragbar 195 60 14 lupo momo corse felgen gutachten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences