vw teilemarkt

Lupo ohne Radio ab Werk.wie Nachrüsten?

Rudi S.
  • Themenstarter
Rudi S.'s

Hallo,

wir beabsichtigen in den nächsten Wochen einen VW Lupo 1,4 Liter Bauj. 2000 mit erst 16 000 Kilometern auf dem Tacho aus dem näheren Freundschaftskreis für unseren Sohn zu kaufen.

Das Fahrzeug wurde damals ohne Radio ausgeliefert und hat auch nie eines bekommen.

Eine originale Dachantenne ist allerdings vorhanden.

Nun meinte ein Arbeitskollege, dass unbedingt ein originales VW Radio verbaut werden müsse. Dies hänge mit dem „Bussystem „ zusammen.

Ist dem so? oder kann ein X-beliebiges Gerät verbaut werden?


Vielen Dank

Rüdiger



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

sorry, aber mal ne Frage:

10 Jahre alt und nur 16.000km aufm Tacho? Wo und wie wurde das Auto bewegt?

Um deine Frage zu beantworten. Wenn die beiden ISO Stecker (braun & schwarz) irgendwo da rumhängen kannste da meines Erachtens nen Radio anschlißen. Die liefern ja bloß Strom und die Kabelzugänge der Boxen.

Bin mir aber nicht 100%ig sicher

PS: Wenn du für deinen Sohn noch nen Radio suchst, ich habe nen richtig schickes von Kenwood mit USB, FB und allem Zip und Zap zu verkaufen. Passt top innen Lupo, weil farblich gleiche Beleuchtung. Bei Interesse PN an mich.


Also nehme mal an, dass da wo sonst das Radio sitzt eine Blende oder ein Ablagefach ist, dieses rausziehen und schauen ob da die ISO-Stecker (wie Bronko schon beschreiben) rumliegen. Mit denen kann ein x-beliebiges Radio angeschlossen werden. Nur zur Info, überprüfen beim anschluss ob Dauerplus und geschaltetes Plus am rechten Ort sind, kann sein das es vertauscht ist, jedoch keine Einschränkung während des Betriebs.

Zudem überprüfe ob im Lupo überhaupt Lautsprecher verbaut sind, kann unter umständen sein, dass diese auch nicht eingebaut sind, warum auch wenn kein Radio vorhanden...



Rudi S.
  • Themenstarter
Rudi S.'s

Zitat:

10 Jahre alt und nur 16.000km aufm Tacho? Wo und wie wurde das Auto bewegt?


hallo, kein Problem.
Im Stadtverkehr und dann auch nur sehr selten.

Die Dame ist gehbehindert.

Das Fahrzeug war jedes Jahr in der Werkstatt und hat dort regelmässig Ölservice bekommen.
Um der nächsten Frage vorzubeugen, der Kaufpreis liegt bei 3.800 €.
Gruß
Rudi


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

na das klingt ja nen einem patenten Fahrzeug


wenn es ab werk nie ein radio hatte werden auch keine boxen verbaut sein und auch die isostecker fehlen sowie der ganz kabelbaum vom radio. denn wenn man ein auto ohne werksradio bestellt liegt auch kein einziges kabel und du müsstest diese also alle nachträglich verlegen


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also wenn das tatsächlich so ist, dann ist das voll arschig. Ok, das mit den Boxen versteh ich, aber wenigstens Kabel könnten ja liegen wenn man wer was anchrüsten will^^


wo gibts heutzutage eigendlich noch autos ohne radio?
das ist doch wohl mindestens grundausstattung.
habe noch nie was gehört das es auch ohne alles zu kaufen gibt?!?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

doch das gibts. die autos während meines Zivildienstes hatten teilweise auch keine, weils nur gerbauchsgegenstände waren.



also mein lupo hatte auch ab werk kein radio drin gehabt . . . aber iso stecker etc waren trotzdem vorhanden ^^ nur waren in den türsteckern keine weiterführenden kabel drin ^^


Zitat:

also mein lupo hatte auch ab werk kein radio drin gehabt . . . aber iso stecker etc waren trotzdem vorhanden ^^ nur waren in den türsteckern keine weiterführenden kabel drin

War bei mir auch so. ISO-Stecker vorhanden, Hochtöner vorhanden und verkabelt, nur ein Türlautsprecher ohne Verkabelung.
D.h. neue Boxenkabel verlegen und ich benötigte zusätzlich einen Adapter für das Antennenkabel. Hatte ein passenden in einem Schrott Twingo gefunden.


Rudi S.
  • Themenstarter
Rudi S.'s

Zitat:

na das klingt ja nen einem patenten Fahrzeug


Vielen Dank für die Info´s. Ich berichte dann mal, wenn wir die Verkleidungen abgeschraubt haben.
Wird aber noch ca. drei Wochen dauern.
Gruß
Rudi


wenn du noch einen originalen luporadio brauchst, meld dich ich hab noch einen guten da


lupotreff.de
#14 - 05.03.2010vw autoradio lupo kenwood passt keenwood radio in vw lupo wo bekomme ich bei einem lupo geschaltetes plus her auto ohne radio, wie kann ich nachrüsten? radio nachrüsten vw iso stecker lupo 3l keine kabel für radio im auto vorhanden adapter radio kenwood für lupo lupo forum zip radio nachrüsten ohne kabelbaum vw autoradio lupo radio kabel vw lupo kenwood radio lupo vw kabelsatz radio nachrüsten vw lupo werks lautsprecher radio nachrüsten vorher keins vorhanden vw lupo iso stecker für 4 boxen? auto ohne radio nachrüsten vw radio ab iso stecker lupo radio nachrüsten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences