vw teilemarkt

Kennzeichenhalterung aber wie?

ben59597
  • Themenstarter
ben59597's Lupo

Hallo habe ein grosses Problem mit meinen Kennzeichen .
Da mein lupo vorne und hinten komlett Clean ist ( keine Mulde in Heckklappe bzw. Stossstange ) habe alles zugemacht weiss ich jetzt nicht wie ich sie befestigen soll ( Bohren ist keine Lösung )!
Habe da so an Harley Halterungen gedacht die von unten kommen oder so !
Habt ich ein paar ideen für mich .

Danke BEN G



moin

gibt im Handwerk so nette Magnete hat ein kollege an seinem Golf 3 bekommst Du auch bei ebay günstig.


ich frag mich manchmal, wieso man munter drauflosbaut, aber sich nicht vorher eine loesung dafuer ueberlegt?

gruss,
tom



Wenn Du deine Front nicht verboren willst, kannst Du auch Deine Nummerntafel mit Saugnäpfen befestigen, also welche die halten...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da gibts mehrere möglichkeiten. wie schon gesagt, saugnäpfe, magnet, klebeband für vorne. ich zb habs im mittleren lufteinlass beim gti. für hinten gibts auch mehr. entweder von unten wie du schon sagtest, oder ich habe mir eine halterung gemacht die aus dem hinteren wischerloch rauskommt. abnehmen, stoppel wieder rein und clean.g


    Musst mal "N52" bei ebay eingeben. Die Magneten sind der Hammer! Und teuer sind die auch nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Für vorne hast du ja jetzt genug Möglichkeiten...am Heck könntest du es zum Beispiel so befestigen!
      (Ich hoffe mal das ist okay wenn ich das hier reinstelle "DJ84", ansonsten bitte melden!)


      R0016920.JPG
      R0016920.JPG

      Zitat:

      §60, 2 StVZO
      Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. .Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

      also hab ich da so meine zweifel, ob das auf die weise erlaubt ist...
      ausserdem muss es natuerlich beleuchtet sein.

      gruss,
      tom


      ben59597
      • Themenstarter
      ben59597's Lupo

      Danke für eure tipps und ratschläge gruss ben g



      lupotreff.de
      #10 - 07.03.2010nummernschild montieren lupo kenzeichenhalter mit magnet umfrage nummernschildhalterung magnet klebeband saugnapf nummernschildhalter an der front unzulässig leuchtenträger magnet magnet leuchtenträger magnet nummerntafeln nummernschildhalter lupo lupo nummernschildhalter &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cf8qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18670&ei=crufunatkctltqap5ycwag&usg=afqjcnekhginoneec9ghuvevhzw95yx11w &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cduqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18670&ei=zqu2unsnh-z64qs4_4ggdw&usg=afqjcnekhginoneec9ghuvevhzw95yx11w
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences