vw teilemarkt

fehlerspeicher und co

mtownchiller
  • Themenstarter
mtownchiller's Lupo

hallo ich will bei meinen lupo mitn lapi den fehlerspeicher und co auslesen nur wo ist der anschluss s und was für ein kabel brauch ich für den lapi ?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also der Anschluss sitzt entweder hinter der Aschenbecherschale oder hinterm Lüftungsregler. Dafür musste einfach nur die Ablagefächer rausziehen. Welche Stecker das genau ist, kann ich dir leider nicht sagen


Also ich benutz dieses Ding hier (soll keine Kaufempfehlung sein, weils fürn Lupo bestimmt jedes x-beliebige tut...)
http://cgi.ebay.de/USB-OBD2-KKL-Interface-OBD-2-VW-Audi-Diagnose-VAG-2x2_W0QQitemZ220565626674QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?hash=item335abc5f32&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hat nen Obd Anschluss und am Lappi steckste es einfach in nen Usb-Anschluss. ´Musst bei manchen Programmen (zb VAG-COM) evtl durchprobieren welhen Port du benutzen kannst. Aber is kein Hexenwerk und bei Modellen bis 05 tuts egtl jedes Obd(2)-Kabel....



mtownchiller
  • Themenstarter
mtownchiller's Lupo

ah danke für die schnellen antworten


mtownchiller
  • Themenstarter
mtownchiller's Lupo

so hab jetzt so ein kabel
aber ich bekomm das nicht mitn auto verbunden ich hab aufn lapi das vwtool, vcds 908.1 vag-com und keins bekomm ich zum laufen :(
ich hab den gerät den com3 anschluss gegeben wenn bag-com das gerät test kommt imma nicht gefunden oda nicht betreit oda wenn ich das ans auto anschließe hängt sich die software auf :(
was kann den da der fehler sein


lass mich raten du hast windows vista?


mtownchiller
  • Themenstarter
mtownchiller's Lupo

nein xD zuerst auf mein win7 lapi da gings so gut wie garnet xD
aber jetzt hab ich es auf ein winXP halloween editon probiert da gehts auch net


hm also bei mir ist es immer abgestürzt und ging nicht bei Windows Vista, bis ich mal die Anwendung als Administrator ausgeführt habe. Da läufts. Bei XP sollte das aber nicht das Prob sein.


mtownchiller
  • Themenstarter
mtownchiller's Lupo

hmm muss dazu das auto an sein weil ich lass imma nur zündung an
oda muss man was an com anschluss umstellen wie bitrate oda sowas



zündung an reicht auch vollkommen. Aber bei VAG musst aufpassen da geht immer nur ein bestimmter com Anschluss au wenns theoretisch an nen anderen USB Anschluss machen könntest. Was hast denn für ne Software von VAG_COM?


Ich verstehe aber nicht, was n teueres Kabel für ne Lupo fürn Sinn machen sollte. Außerdem hat der Starter ja geschrieben zum Fehlerspeicher auslesen.


mtownchiller
  • Themenstarter
mtownchiller's Lupo

ja mehr wollte ich auch net nur das vag-com 311 geht auch nicht obwohl das auf der cd dabei war


achso das habe ich wohl überlesen . Benutz ebenfalls die 311er. Musste dem Programm aber nicht erstmal dieses klar machen, sondern lediglich den richtigen Port suchen....


mtownchiller
  • Themenstarter
mtownchiller's Lupo

ja meiner scheit zu blicken das am com3 das auto is weil da hängt der sich imma auf xD wenn der am auto angeschlossen ist


das thema obd,fehlerspeicher,codieren usw...unterschätzen die meisten.ich habe die erfahrung gemacht das die meisten interface auf ebay der letzte dreck sind...und das prog vag com als raubkopie oder shareware version bringt einen auch net alzu weit.

wer mal fragen zu codierungen etc hat kann sich gerne melden


Habe auch noch ein Interface zu verkaufen das auch can daten lesen kann mit original software...einfach melden wenn interesse besteht


lupotreff.de
#16 - 23.04.2010anschluss für fehlerspeicher fehlerspeicher windows vista anschluss fehler auslesen vw lupo vw lupo tester anschließen anschluß fehlerspeicher für vw fehlerspeicher vw lupo wo anschließen lupo fehlerspeicher stecker shareware fehlerspeicher vw lupo - fehler auslesen wie anschliesen lupo ablagefach obd vista fehlerspeicher
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences