vw teilemarkt

so fängt ein schöner Geburtstag an...

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Ich war gestern mit ein paar Freunden etwas feiern da ich ja heute Geburtstag habe, als die Stimmung ihren Höhepunkt erreich hat so gegen halb 2 in der Früh, läutet das Handy eines Freundes, ein Bekannter der am Wochenende erzählt ihm das er vor ein paar Minuten durch unseren ORt gefahren ist und gesehen hat wie 2 Typen auf einen Lupo einschlagen (!)

Wir sind dann gleich runter gelaufen, das ist das Ergbenis =(



Mehr ist glücklicherweise nicht passiert

Gott sei Dank ist nicht mehr passiert,
ich kenne diese Typen hab Anzeige erstattet,
und ihre Eltern werden mir den Schaden bezahlen,
aber irgendwie habe ich mir meinen Geburtstag anders vorgestellt :(



Krass

ich glaube ich würde austicken und dem ebenso ne Beule kloppen.


Moin...

Erstmal mein herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Das mit deinem Lupo is ja mal richtig kacke.... Die Typen hätte ich mir sofort geschnappt! Vor allem wenn man die noch kennt! Solchen Leuten gehören die Hände abgeh.......
Da krieg ich echt 200 Puls!



Ja dann erst mal einen schoenen geburtstag von mir Sammy und Speedyfrog
Sehe es mal so...Wenn der freund deines freundes nicht zufallig da gewesen war,und dein Freund nicht angeruffen haete,dann wurde es fuer dich viel schlimmer sein.....Also doch ein Schoenes geburtstag geschenk

Greetz Sammy und Claudia


gelöschtes Mitglied

    ganz erlich ich würde den die fre*** polieren =)
    lg


    _fr3ak_
    • Themenstarter
    _fr3ak_'s Lupo

    Naja ich hab die Elgtern schon kontaktiert von den beiden und die Zahlen den Schaden Cash, wenn die noch dagewesen wären als wir rutner kamen wären wir ausgetickt das kannst du mir glauben, aber er hat sich die Hand bzw. nen Finger gebrochen als er mir die Delle geschlagen hat. Naja gut morgen nimmt mein Vater den Loop mit in die Arbeit und die machen gleich nen Kostenvoranschlag mal schaun,

    Achja Vielen Dank für die netten Geburtstagsgrüße =)


    Erstmal alles Gute zum Geburtstag!
    Das du natürlich an deiner Feier so eine schlechte Nachricht kriegst... Echt kacke! Solche Deppen! Wünsch ja sonst niemandem was Schlechtes, aber in dem Fall: hoffentlich hat es gescheit weh getan!


    Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag!

    Ich glaub ich hätt mich da auch nicht zurückhalten können denen ein paar aufs Maul zu hauen!

    Aber solche erwischt man leider viel zu selten selbst.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber er hat sich die Hand bzw. nen Finger gebrochen als er mir die Delle geschlagen hat


      Auch von mir erstmal Alles Gute zum Geburtstag

      Bestraft wurde der Schlaumeier ja dann schon Hoffentlich hat er damit lange Spaß! Ist ja super das du direkt alles geklärt hast und die Eltern die Kosten übernehmen...dann feier heute trotzdem noch schön



      Sowas geht mal gar nicht, auf unschuldige Auto's einschlagen....

      Naja, sei froh, könnte ja schlimmer sein.

      Alles Gute zu Geburtstag, lass dir den Tag deswegen nicht mies machen...


      _fr3ak_
      • Themenstarter
      _fr3ak_'s Lupo

      Ja geht garnicht, aber ich sehs positiv, wollte die Heckklappe eh lackieren lassen und da jetzt ein Kratzer drin ist geht das in einem und er darf nen Teil bezahlen =)

      Nein ich lass mir den Tag nen vermiesen =)


      Herzlichen auch!

      Also du erstattest keine anzeige? Nett von dir.... sollte dann aber schon ne NEUE Klappe + Lack gebn


      _fr3ak_
      • Themenstarter
      _fr3ak_'s Lupo

      Ne Werde wohl keine Anzeige erstatten, ja so wies aussieht wird die Delle gerichtet und die Klappe neu gelackt, mal schaun ob die das ganze Lacken oder nur nen Teil bezahlen


      Ganz ehrlich... du bist nicht gerade Schlau wenn du dich nur mit ner Teilzahlung für ne Lackierung abfertigen lässt. Ich würde mir die Heckklappe als Neuteil + Lackierkosten und Aufwandsentschädigung Zahlen lassen. Damit sollten die schon mehr als zufrieden sein wenn du schon keine Anzeige erstattest. Hätten sich halt vorher Überlegen sollen was sie da machen.


      Richtig, n Eintrag + Strafe + Entschädigung + Anwaltskosten kommt nämlich viel teuerer für die und der Eintrag an sich lässt sich fast nicht mit Geld aufwiegen, weil wenn de dann nochmal scheiße baust bist gleich viel schlechter dran. Außerdem is das kein Unfall, sondern ne Straftat -> alles selbst zahlen. Von dem her würd ich da kein schlechtes Gewissen haben hin zu langen.... Zeugen haste auch noch. Schaut wohl scheiße für die Kerle aus...


      Erstmal alles Gute auch von mir!

      Das ist für dich ja nochmal recht glimpflich ausgegangen, obwohl solche Aktionen mal unter aller Sau sind..

      Aber hätten wir hier so ne Rechtssprechung wie in den USA müsstest du vermutlich noch Schmerzensgeld zahlen weil der Typ sich verletzt hat als er dein Auto demolierte.... Unglaublich aber wahr...

      Trotzdem haben die anderen Recht, nur die Teilzahlung ist echt mal wenig...


      _fr3ak_
      • Themenstarter
      _fr3ak_'s Lupo

      Ja hab mir gerade die Delle genauer angesehen, am Rand ist sogar der Lack gerissen, und da auch ein mehr oder weniger Tiefer Kratzer im Lack ist wird die Klappe mal sicher auf deren Kosten lackiert

      Hier mal 2 Bilder:


      Der Riss im Lack:



      Der ganze Ausmaß des Schadens:




      Wie kann man nur sowas machen


      Ganz ehrlich? tuh dir selber ein gefallen und zeig das an... das ist mutwillige zerstörung und sachbeschädigung..wobei ich mich frage, welcher sinn dahinter steckt, das die gerade dein auto "zusammenschlagen" ... wenn du dich mit dem geld "abspeisen" lässt hast du nichts in der hand, sollte nochmal was auf dich zukommen...ich würde es so machen wir die anderen geschrieben haben, natürlich alles über den anwalt...lässt dir ein gutachten machen, wo die mit sicherheit ne neue heckklappe aufschreiben + lackierung+ ein-und ausbau.
      wenn du das geld hast gehst zum schrotti hohlst dir da eine gebrauchte und das restgeld sparst du schön


      _fr3ak_
      • Themenstarter
      _fr3ak_'s Lupo

      Ja ich weiß nicht, hab mal mit meinen Eltern gesprochen und die meinen wenn sie zahlen dann ist gut. Morgen weiß ich was gebmacht werden muss, ich hab eh schon schriftlich das sie mir den Schaden bezahlen, und wenn sie Mucken machen dann gibts eine Anzeige, Seine MUtter meinte ja die zahlen das nu glaub ich nicht das die gemerkt hat was da auf sie zukommt denn mit 2-300€ ist das nicht getan, denn da Kratzer und Risse im Lack sind muss das Ding schonmal neulackiert werden, und dann noch die Delle rausmachen, wenn das überhaupt geht. *hm* Bin etwas ratlos ob ich ne Anzeige machen soll oder nicht.


      Zitat; *hm* Bin etwas ratlos ob ich ne Anzeige machen soll oder nicht.

      Immer machen.....mehr sag ich nicht dazu....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ganz ehrlich... du bist nicht gerade Schlau wenn du dich nur mit ner Teilzahlung für ne Lackierung abfertigen lässt. Ich würde mir die Heckklappe als Neuteil + Lackierkosten und Aufwandsentschädigung Zahlen lassen. Damit sollten die schon mehr als zufrieden sein wenn du schon keine Anzeige erstattest. Hätten sich halt vorher Überlegen sollen was sie da machen.


        Sehe ich ganz genauso! Wenn die so davon kommen werden Sie daraus auch nichts lernen und sehr bald wieder "zuschlagen"...


        Zitat:

        Wenn die so davon kommen werden Sie daraus auch nichts lernen und sehr bald wieder "zuschlagen"...


        Ob ne Anzeige da aber sooo viel mehr bringt? Mit viel Glück kriegen die nen paar Sozialstunden und müssen den Schaden zahlen (das ja nunmal so oder so und mit viel Glück machen das auch noch Mami und Papi)

        Also wirklich was draus lernen werden die so wohl auch nicht.... Das einzige was da vllt hilft ist warten bis die nen eigenes Auto haben oder sonstwas was ihnen viel bedeutet und dann Selbstjustiz üben DAS IST ABER WIDERRUM IN DE VERBOTEN! Super Sache....

        Trotzdem anzeigen! Bist auf jedenfall auf der sicheren Seite mit... Außerdem kann man ja nicht alles durchgehen lassen ne.. Irgendwo hört der Spaß auch auf!


        _fr3ak_
        • Themenstarter
        _fr3ak_'s Lupo

        Ja ihr habt Recht, wobei ich befürchte das es durch die Anzeige nur noch langwieriger und komplizierter wird, morgen weiß ich was es kosten wird,
        da wird alles reingerechnet was auch nur im geringsten zu machen ist, wenn sie löhnen dann belasse ich es dabei, wenn nicht dann gibts ne Anzeige
        ne Rechtschutzversicherung hab ich eh also kein Problem,


        Glückwunsch auch von Mir!

        Jetzt nur ne kurze Frage: Habe solche Leute keine anderen Hobbys


        _fr3ak_
        • Themenstarter
        _fr3ak_'s Lupo

        Dankeschön für die vielen lieben Geburtstagswünsche


        Zu deiner Frage, nein haben wohl kein anderes Hobby,
        und das sie zuviel getrunken haben ist auch keine Entschuldigung


        alles gute auch von mir.

        ich versteh das auch nicht, wie man auf fremder leute eigentum draufhaemmern kann.

        wuerde ich in jedem fall anzeigen.
        alleine, damit sie wissen, sie koennen nicht alles ungestraft tun.

        gruss,
        tom


        _fr3ak_
        • Themenstarter
        _fr3ak_'s Lupo

        So war heute bei VW, die Reparatur wird 600-700€ kosten, das ist kein Pappenstiel, aber ich muss es ja nciht bezahlen,
        hab bei der gelegenheit gleich gefragt was das lackieren des GTI Spoilers kostet.


        Zitat:

        hab bei der gelegenheit gleich gefragt was das lackieren des GTI Spoilers kostet.

        das sollen se am besten in die reparatur reinrechnen.
        hast ja auch stress damit gehabt...

        gruss,
        tom


        _fr3ak_
        • Themenstarter
        _fr3ak_'s Lupo

        Ja mal schaun was das kostet =)
        die Montage kommt in die Reparatur rein das ist schoma klar

        EDIT:
        150€ für s Lackieren des Spoilers + Montage,
        garnicht so schlimm da der Spoiler ja schon lackiert war und von Grund auf neu lackiert werden muss


        lupotreff.de
        #30 - 08.03.2010schöner geburtstag günstig
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences