vw teilemarkt

neue Hifi-anlage

muell0r
  • Themenstarter
muell0r's

Hallo erstmal im Lupotreff,
ich habe mich dazu entschlossen die originale beschallung des Lupos durch eine Hifi-Anlage zu ersetzten. Entschieden habe ich mich für ein doppel Din Radio von JVC und ein zwei componenten system so wie 6x9 lautsprecher von JBL für die hutablage. Auf eine endstufe möchte ich verzichten.

Heute habe ich mir das ganze "debakel" mal angeguckt, und hab auf der fahrrerseite den hochtoner ausgebaut und durch etwas umarbeitung der kunsstoffwanne angepasst.

Danach habe ich dann die türverkleidung abgebaut und mir die verkabelung angeguckt und bin dann zu dem ergebniss gekommen, das ich ohne messmittel zu kein ergebniss kommen kann, also habe ich sämtliche schrauben am cockpit gelöst und woltle irgendwie zu den kabel gelangen.... das habe ich dann irgendwann gelassen, weil ich mir so langsam nicht mehr alles merken konnte und habe wieder alles zusammen geschraubt.

nun brauch ich eure hilfe, wie baue ich das LS System ein?
neue Kabel nehmen?
neue Kabel nach hinten legen!
gibt es eine bebilderte anleitung zum entfernen des cockpit?


Liebe Grüße



Hi allso wenn du es richtig machen willst würde ich mir die arbeit machen neu Kabel einzuziehen das ist aber nicht so ganz einfach. Wenn du keine Endstufe willst kannst du die Lautsprecherkabel an der Fahrerseite nach hinten führen.
Falls du doch ne Endstufe nimmst würde ich dir empfehlen die Kabel unter der Mittelkonsole zu verlegen.
Was willst du zum ausbau des Cockpit noch wissen ?


Das Kabel was vom Radio Standartäßig zu Hochtöner und Tür geht, wird glaube ich einfach auf halben wege gesplittet. Wenn du dir die Originalen Boxen anschaust, haben die nen integrierten high-/lowpass wenn man es so nennen kann. Zu dem Schluss bin ich damals beim Umbau gekommen.

Daher könntest du das neue Kabel mit dem alten durchziehen, bei mir hats auf der Fahrerseite geholfen, den Beleuchtungsschalter und den Luftschacht oben drüber zu entfernen (Lichtschalter eindrücken, drehen, rausziehen). Auf der Beifahrerseite war es relativ unproblematisch.

Von der Hutbalage würd ich aber in jedem Fall abraten, Bild kennen zwar warscheinlich viele, aber trotzdem:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .
    Ich glaube hinter der Seitenverkleidung bei der Rückbank gibt es Vorbereitungen für Lautsprecher, das wäre schlauer denk ich.



  • muell0r
    • Themenstarter
    muell0r's

    danke schonmal für eure Antworten, ich habe mir am sonntag mal die arbeit gemacht, und bis zum handschuhfach alles abgebaut. nachdem ich dann festgestellt habe, das ich die kabel mit nur sehr viel arbeit weiter benutzen kann. habe nun angefangen neue kabel zu legen, auf der beifahrerseite auch schon fast fertig, werde morgen mit der fahrerseite weiter machen, und mir das mal mit der seitenverkleidung an der rückbank angucken. danke schonmal für die tipps. morgen werden sich bestimmt noch neue fragen stellen.


    muell0r
    • Themenstarter
    muell0r's

    Danke für eure hilfe, fahre nun seit eine woche mit dem auto wieder, das kable legen hat soweit geklappt, leider habe ich auf die rechte seite ein knacken im hochtöner, mal mehr mal weniger eher bei rockiger musik.
    was sagt euer bauch gefühl dazu. kabel nicht richtig verbunden, oder eher die weiche? weiche will ich die tage mal tauschen, damit ich schon etwas ausschließen kann. für die hinteren LS habe ich keine vorbereitung in der verkleidung noch an der karosserie gesehen, muss mir dann wohl doch eine hutablage bauen.

    lg


    Es gab/gibt die hintere Verkleidung mit Lautsprecheraussparungen. Leider weiß ich nichts genaueres, habs nur mal hier gelesen.


    lupotreff.de
    #7 - 24.03.2010lupo hifi
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences