vw teilemarkt

& WIEDER EIN PROBLEM! HILFE!

zickenweibss
  • Themenstarter
zickenweibss's Lupo

Langsam bin ich es mit meinem Lupo leid :'( :(
also ...
Ich hab mich heute in mein Auto gesetzt & wollte die Tür schließen ..
aufeinmal hat's richtig krass laut geknackt & dann ging die Tür nur zur Hälfte zu!
Gerade hat mein Papa diese Verbindung zwischen Tür & Auto ausgebaut.
Damit wir mindestens die Tür zu bekommen!
Diese Bleche in der Tür sind gebrochen oben & unten.
Wie kann ich das nun reparieren lassen? Irgendwas wieder dranschweißen oder hat da jemand ne Lösung?

Bitte um Hilfe, danke im Vorraus ...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Gratulation! :(

Das ding was du meinst ist das Türfangband. Ist nen bekanntes Lupo-Dauer-Verschleißteil. Knackt sehr gern und hakt etwas. Da gibts 100000 Threads zu. Das es an der A-Säule komplett rausbricht ist beim Loop meiner Freundin auch passiert und das echt nen PROBLEM! Die Tür kann nun komplett aufschlagen. Das Teil ist nämlich fest angeschweißt an der A-Säule und man es nicht mal eben so wechseln. Also zum. habe ich bisher keine patente Lösung dafür gefunden


Hey,

das Problem hatte ich auch vor kurzem...

Hab ich dann in der Werkstatt meines Vertrauens beheben lassen.
Die haben dann geschweißt und haben dann 40,- ohne MwSt. genommen!

Also Kopf hoch... Lupo fahren ist aber dafür ne geile Sache!

Gruß
Kevin



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Hab ich dann in der Werkstatt meines Vertrauens beheben lassen.
Die haben dann geschweißt und haben dann 40,- ohne MwSt. genommen!


Das erklär mal bitte. Das DIng ist an der Seite abgebrochen wo das Fangband mit ner 6-Kantschraube befestigt ist und zwar der obere und untere Schnekel und der wiederum hängt am der Karosse und davorgeht ja nochmal Karosse vor her. Das ist ja nicht viel Material wo man wieder was dranschweißen kann^^


hab das bei meinem auch schon gehabt .. war oben und unten weggebrochen konnte es aber wieder anschweißen und hebt auch..


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also bei meienr Freundin sind die gesagt die Schnekel komplett weg (1 & 2) und das Teil (3) an sich ist soweit ich weiß am Rahmen festgeschweißt. Also wie kann man das fixen wenn von den Schneklen aber nun wirklich nix mehr da ist?^^


Foto0832.jpg
Foto0832.jpg

Zitat:

Das erklär mal bitte. Das DIng ist an der Seite abgebrochen wo das Fangband mit ner 6-Kantschraube befestigt ist und zwar der obere und untere Schnekel und der wiederum hängt am der Karosse und davorgeht ja nochmal Karosse vor her. Das ist ja nicht viel Material wo man wieder was dranschweißen kann^^




Ja ich hab da doch keine Ahnung von... ich weiß nur das es kaputt war, die geschweißt haben und es danach wieder seit dem hervorragend geht!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

schade, der Weg dorthin würd mich nämlich brennend interessieren.

Deswegen schau ich immer zu wenn andere an meinem Auto fixen, denn nachher ist man immer klüger Lernprozess unso^^


zickenweibss
  • Themenstarter
zickenweibss's Lupo

die bleche wo das türfangband ist, ist bei mir IN der Tür abgebrochen!
da wird es wohl noch schwerer dranzuschweißen zu bekommen!

oder was meint ihr?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also in die Tür kommt man wenn man die untere Verkleidung abmacht. Das ist einfach. An das Ding am Rahmen zu kommen ist das größere Problem!


Könnte mal meinen Karosseriebauer fragen ob er da was machen kann


lupotreff.de
#12 - 19.03.2010lupo türfangband befestigung schweisen türfangband reparieren lupo befestiegungsmaterial für tür lupo türfangband in tür verschwunden lupo türfangband lupo knacken beseitigen lupo türfangband in tür vw lupo türbremse ausbauen vw lupo halterung türfangband gebrochen lupo türfangband befestigung türfangband befestigung lupo vw lupo türfangband funktioniert nicht lupo halterung türfangband reparieren türfangband lupo gebrochen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cckqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18691&ei=c-j3uijvgoau0qwi3odocq&usg=afqjcnhfl7dlr46jrogvtcdsr1ogldcbrg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdcqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18691&ei=9vz3ukcnfij74qtxj4habq&usg=afqjcnhfl7dlr46jrogvtcdsr1ogldcbrg&sig2=4qvru9ucipow8klkhu8lxq lupo aufhängung türfangband vw lupo türfangband aus halterung gerissen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfuqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18691&ei=lanlukcnmmby4qsfm4cgbw&usg=afqjcnhfl7dlr46jrogvtcdsr1ogldcbrg&sig2=7hfvy6gcjfzpl012xii7iq&bvm=bv.1355534169,d.bge lupo halter türfangband abgebrochen türfangband halterung vw lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences