vw teilemarkt

Innenbeleuchtung!

Freund_desLupos
  • Themenstarter
Freund_desLupos's Lupo

Servus!
hab nen kleines Problem hab in meinem Lupo die sofitte im inneren gewechselt und jetzt funktioniert sie nicht mehr wenn ich die tür öffne! woran kann das liegen kennt iht das Problem?

MFG Freund_desLupos



gelöschtes Mitglied

    durchgebrannt?
    lg


    Freund_desLupos
    • Themenstarter
    Freund_desLupos's Lupo

    nee die geht! es geht an und aus bloß auf mittelstellung brennt sie immer =(



    Funktoniert sie denn wenn du die Lampe auf an machst?! Wenn nicht, dann dreh mal die Sofitte um

    ups da war jemand schneller...
    Und geht sie mit der beifahrertur an?!


    Freund_desLupos
    • Themenstarter
    Freund_desLupos's Lupo

    ja sie geht wenn se auf an is auf mittel und auf aus is se aus^^


    Türkontaktschalter vll defekt,...habe ich auch!
    Sonst Tausch se wieder gegen die originale und guck's ob's funktoniert!?
    Wenn ja dann hat die Lampe ein wech...


    Freund_desLupos
    • Themenstarter
    Freund_desLupos's Lupo

    also sie hat vorm wechseln funktioniert also komplett und jetzt gehen alle beide nicht! is da was verbogen oder so? hab da nich rumgefummelt oder?! kp kotzt bloß an! =(((


    ja das liegt an der aufnahme in der lampe. nimm die lampe raus, biege die untere aufnahem in wenig nach oben und mach die sofitte wieder rein. es kann beim rein mache ruhig ein bissl schwerer gehen. so garantierst du das def. kein kontakt entsteht der nicht enrstehen soll. verständlich erklärt ?


    Freund_desLupos
    • Themenstarter
    Freund_desLupos's Lupo

    sehr verständlich!
    ich probiere es morgen! merci dir!



    hab ma n frage, hat jmd von euch ne Ahnung wo der Türkontakt der Heckklappe liegt?
    will mir Kaltlichkathoden hinten einbauen, weil man ja nur eine Deckenleuchte hat...


    Soweit ich weiss gibt's da keinen,...


    Zitat:

    Das Lämpchen Heckklappe offen leuchtet ja nicht einfach so, oder?


    Wo kann man denn das Kabel am besten abgreifen?
    Am besten wärs natürlich im Innenraum, und weist da ne adernfarbe Guide77?


    gelöschtes Mitglied

      .


      @Guide77 ....danke für den wissensschub manchmal sollte ich auch morgens mehr nachdenken


      Zitat:

      auf Höhe des hinteren Doms mit einer schwarzen Steckverbindung


      was ist ein Dom?


      Zitat:

      Gefunden habe ich dan Kabel nur im SLP für ZV.

      Der Kabelstrang der Heckklappe verläuft auf der Fahrerseite und ist áuf Höhe des hinteren Doms mit einer schwarzen Steckverbindung versehen Auf Pin 5 soll ein braun weißes Kabel sein welches auch für das Lämpchen Heckklappe offen verantwortlich ist!


      Danke, das hilft mir schon sehr!


      Zitat:


      was ist ein Dom?


      Das is eine große Kirche. Kathedralen werden Dome genannt.

      Das Moped, was Guide meint ist allerding die Aufnahme vom Dämpfer hinten. Also das, wo oben der Dämpfer festgeschraubt wird. Daher heißen diese lustigen Stangen auch Domstreben, weil sie die Dome verstreben


      Zitat:

      Das is eine große Kirche. Kathedralen werden Dome genannt.


      ahhhh ok danke...was würde ich wohl ohne dich machen...


      Zitat:
      Das Moped, was Guide meint ist allerding die Aufnahme vom Dämpfer hinten. Also das, wo oben der Dämpfer festgeschraubt wird. Daher heißen diese lustigen Stangen auch Domstreben, weil sie die Dome verstreben

      Danke schön =)

      könnt ihr vllt ma n bild machen wo das is weil anscheind bin ich zu blöd das zu finden =(


      Sie sind links und Rechts im Kofferraum hinter den Sietenverkleidungen versteckt...und halt vorne rechts und links unter der Motorhaube ...


      Freund_desLupos
      • Themenstarter
      Freund_desLupos's Lupo

      Hab das mit der lampe probiert funktioniert aber immer noch nicht!
      Lampe leuchtet auf an und auf mittelstellung ständig! egal ob tür auf is oder zu!
      und wenn ichs auf aus stell dann is es auch aus!
      aber warum funktioniert die mittelstellung nich?


      Zitat:

      Lampe leuchtet auf an und auf mittelstellung ständig! egal ob tür auf is oder zu!
      und wenn ichs auf aus stell dann is es auch aus!


      also nachdem ich bei mir die kabel für die Fußraumbeleuchtung gemacht hatte is bei mir der Kontakt auf der einen seite rausgefallen und nachem einsetzten hatte ich das gleiche problem.
      Du musst den einen Kontakt, welcher am end (nicht das ende an der Lampe sondern andere seite) 3 kontakte hat n bisel nachbiegen
      also der unterste muss zwischen so 2 (ich sag mal) "Stifte" aus Plastik
      und der mittlere und oberste dürfen auf keinen fall den einen kontakt beürhren mit n bisel guckern und ausprobieren müsstest du das hinbekommen das es wieder funktioniert


      Freund_desLupos
      • Themenstarter
      Freund_desLupos's Lupo

      nee nicht verstanden^^
      mein problem is die deckenleuchte! ohne extra lampe oder so! die Lampe ana Decke spinnt! da is was verstellt oder so kp !


      Zitat:

      nee nicht verstanden^^
      mein problem is die deckenleuchte! ohne extra lampe oder so! die Lampe ana Decke spinnt! da is was verstellt oder so kp !


      ja danke hatte auch grad bemerkt und is schon geändert =)


      Freund_desLupos
      • Themenstarter
      Freund_desLupos's Lupo

      hehe okay^^ XD


      kannst du vllt ma n bild machen, dann amch ich später auch noch eins dann kann ichs dir leichter erklären
      bzw. kannst du die unterschiede sehen


      Freund_desLupos
      • Themenstarter
      Freund_desLupos's Lupo

      mach ich! also du meinst ohne plastikglas schale ja?!


      so hab ma bilder gemacht:

      beim Pfeil muss dere Kontakt nach links gegen das Plastik drücken, wo kein Kontakt ist. (das ist der lange Kontakt von der Glühbirne aus!)


      DSC00082.JPG
      DSC00082.JPG
      DSC00087.JPG
      DSC00087.JPG

      Freund_desLupos
      • Themenstarter
      Freund_desLupos's Lupo

      okay icch glaub ich weiß wo der fehler is! ich sag dir morgen bescheid! ICH DANKE DIR AUF JEDEN SCHON MA!


      hehe klingt doch gut.
      Das Problem war nur das ich irgendwie vorhin nicht richtig posten konnte, sonst hätte ich noch n paar bilder hochegladen. wenn du noch welche brauchst sag bescheid =)


      Freund_desLupos
      • Themenstarter
      Freund_desLupos's Lupo

      hmm hab alles versucht geht nich =(


      lupotreff.de
      #31 - 27.05.2010innenbeleuchtung lupo innenbeleuchtung bei lupo def vw lupo innenbeleuchtung geht nicht an innenbeleuchtung lupo geht nicht aus vw lupo innenbeleuchtung geht nicht &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccgqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18693&ei=fpzeujveiyj_4qst5ogicw&usg=afqjcnfawwmqcog8uqwulbsc_secf2_1ww &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ce4qraioazad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18693&ei=-kn5um-6dk774qsh24hqaq&usg=afqjcnfawwmqcog8uqwulbsc_secf2_1ww kathedralen innenbeleuchtung &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cduqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18693&ei=m7xxujmub4tdswabxyc4bg&usg=afqjcnfawwmqcog8uqwulbsc_secf2_1ww&sig2=n5iasreed273ununveoo-g&bvm=bv.1357700187,d.yms vw lupo heckklappe innenlicht geht nicht
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences