vw teilemarkt

Front fast Fertig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte euch mal von meiner neuen Front berichten, noch einmal spachteln und schleifen dann ab zum lacker freu mich schon wenn sie drauf ist



08032010273.jpg
08032010273.jpg

2 Sachen: Warum hast Du die Nummerschildaussparung nicht mit weggecleant und die Aussparung für die Nebelscheinwerfer sind nicht rund.

Aber sonst gefällts.

Gruß,
Lars


Sorry aber sieht nach 8 kg Spachtel aus und wird so net lange halten...



lol viper guck doch ma von wem die is..
ich würd noch 1-2 kg draufmachen und bissl klebeband

1 Verwarnung !

Ich habe euch gesagt das ich solche Kommentare nicht mehr lesen will. Wie der Thomas schon schreibt ..

Wir sind hier um uns zu Helfen nicht um Dumme Sprüche zu schreiben .. dafür gibt es eine Offtopic-Ecke !

Gruß
Wolf


Sieht gut aus.
Nur wie schon gesagt würde ich die Öffnungen evtl. nochmal nacharbeiten damit die richtig rund sind.

Und es ist bissal viel spachtel drauf.
Aber schauen wa mal wie es nach dem schleifen aussieht.

LG Prolo Polo


Zitat:

lol viper guck doch ma von wem die is..
ich würd noch 1-2 kg draufmachen und bissl klebeband


@ Iljay86 immer dieses blöde rumgelaber <!
mach es doch erstmal besser.
schau dir deinen lupo an.hast du es schonmal gemacht?oder kannst du es besser ?
immer das gleiche mit leuten,die sich mit ihren Meinungen nicht zurück halten können und anstatt dem jungen nen guten ratschlag zu geben,Ihn auch noch verarschen.

musste ich jetzt mal los werden.wo sind wir denn hier ?

Nun zu dir Nikolai.
hast du nur spachtelbenutzt oder die front kunststoffgeschweisst?
weil wenn du nur spachtel in die sicke machst,wird dieser mit dicherheit reissen oder rausbröckeln.
die ausschnitte deiner nebelscheinwerfer musst du echt nochmal überarbeiten.nachher passen die nichtmehr rein,weil das loch evtl zu groß ist(sieht zumindest so aus)



gruß


in der form hätte ich meine front auch gerne :(
zum spachteln kann ich nix sagen weil ich davon leider keine ahnung habe,aber danach hatte ja auch eigentlich keiner gefragt...
also warum immer diese dummen bemerkungen?!?


Sieht gut aus ..
aber wie hier schon gefragt wurde ...

Nur Spachtel oder auch Glasfaser ?

Gruß
Wolf


ich muss sagen, die kommentare waren fies, aber berechtigt

das ding wird wirklich nicht lange halten und schön ist auch was anderes. diese viereckige öffnung passt vielleicht bei nem seat marbella, aber der lupo ist ein auto bei dem rundungen dominieren, daher passt es meiner meinung nach überhaupt nicht.

handwerklich und optisch: mangelhaft *ehrlichseiundnixschönredwievielehier*

Aze



Zitat:

das ding wird wirklich nicht lange halten und schön ist auch was anderes. diese viereckige öffnung passt vielleicht bei nem seat marbella, aber der lupo ist ein auto bei dem rundungen dominieren, daher passt es meiner meinung nach überhaupt nicht.


Ich glaub was schön ist, kann er doch für sich selbst beurteilen oder?
Du brauchst die Stoßstange ja nicht anbauen

Und soll er doch einfach probieren und schauen wie das mit dem Spachtel so geht.
So ist das nunmal das man am Anfang nicht alles Perfekt hinbekommt.
Er wird schon daraus lernen.

Er soll einfach nochmal nen Bild posten wenn er fertig ist mit der Stoßstange.
Gruß


Sorry, aber da lohnt das lacken nicht. Der Lackierer wird die auch garnicht annehmen, wenn er gescheit ist. Das hält nie und Nimmer, glaubs mir. Ich hab den Rotz schon hinter mir mit abgeplatztem Spachtel ^^


Die Hinweise das die Stoßstange so evtl. nicht lackierbar ist, sind ja nett ..

Aber ob etwas "schön" ist oder "gefällt" liegt eigentlich immer im Auge des Erstellers ...


Daher Leute .. immer erst selber besser machen dann "schlaue Tipps" geben.


Gruß
Wolf


*offtopic an*

Zitat:

Aber ob etwas "schön" ist oder "gefällt" liegt eigentlich immer im Auge des Erstellers ...


schon richtig, wenn ich aber keine anderen Meinungen hören will, eröffne ich solch einen Thread nicht.

Trotzdem sollten alle hier sachlich bleiben..

Mein Geschmack ist die Front nicht,

*offtopic aus*

zur Verarbeitung kann ich auf Grund mangelnder Erfahrung nicht viel sagen... Nur das ich gelernt habe, spachteln ist gräßlich... vor allem wenn man das andauernd wiederholen muss...

Ansonsten.. Zieh dein Ding durch Nikolai (, aber bleib sachlich )


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    zur Verarbeitung kann ich auf Grund mangelnder Erfahrung nicht viel sagen


    Geht mir genauso, kann das also daher nicht genau bewerten! Der "Style" der Front ist auch deine Sache...ich finde es (wenn es gut gemacht wäre) eigentlich ganz okay ist aber auch abhängig vom Gesamtkonzept!

    Aber wirklich gut aussehen tut das auch für einen Laien nicht...die Nebelscheinwerferaussparungen sind alles andere als rund und die aufgetragende Masse sehr ungleichmäßig verteilt!

    Überlass das vielleicht eher Profi's, dann brauchst du dich hinterher nicht über das rausgeschmissene Geld für das Lackieren zu ärgern!


    Also ich denke mal das ist auch noch nicht das Fertige Produkt...
    hat denke ich das Letzte mal gespachtelt und schleift es runter und macht die Kanten glatt und rund...
    Meine Schürze sieht unterm Lack auch anders aus..
    Weil so glatt bekommste die auch mit Kunststoffschweißen net das du keinen Spachtel brauchst... darf nur nicht zu dick werden der Spachtel
    Er muss nur hingehen und nachher soviel wie möglich runterholen
    Kannst ja ruhig dick auftragen und dann runterschleifen....
    Nur so sollte man es net lassen...


    DSC00478.JPG
    DSC00478.JPG

    Was noch zu tun ist, hat Viper ja auf den Punkt gebracht. Optisch glaub ich, dass das wirklich gut aussehen wird.


    Nikolai: von welchem hersteller ist eigendlich die stoßstange oder ist das ne umgebaute original stoßstange?


    Mahleit,

    ich finde die Front echt schick.
    Ist mal was eigenes, aber trotzdem nah am Original, nur mit dem Spachtel: Ich hatte das auch mal und nach einer Zeit bröckelte alles raus!

    Ich mache sowas nur noch mit Kunststoff schweißen


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences