vw teilemarkt

Türschloss (Fahrerseite) Reparieren

Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Hallo zusammen,

folgendes Problem besteht bei meinem Lupo momentan.
Das Türschloss auf der Fahrerseite hat einen kleinen defekt.
In dem Türschloss sitzt ein keines Plättchen was verhindert das Wasser (Feuchtigkeit) ins innere gelangt.



Bei mir ist es so das dieses Plättchen nicht mehr vorhanden ist.

Gerne würde ich nun erfahren ob man dies so Reparieren kann oder ob ich das Schloss sprich denn Schließzylinder komplett austauschen lassen muss.


MfG
Chris



Türschloss 001.jpg
Türschloss 001.jpg
Lupo Türschloss 002.
Lupo Türschloss 002.
Lupo Türschloss 001.
Lupo Türschloss 001.

Das ist bestimmt nur umgeklappt. So wie deine Klinke da aussieht is da auch ordentlich Schmodder drin. Mach das Teil mal sauber, rausfallen kann das ding ja nicht.


Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Hey West werde deinen Tip mal beherzigen. Womit kann/sollte man das am besten von innen reinigigen o. ist es nötig das Schloss dafür auszubauen?



Schloss bekommste ja schnell raus:
Türgriff ziehen, Schraube an der Seite lösen !Nicht ganz rausdrehen!(Abdeckkappe abmachen), Schließzylinder ziehen.
Dann in Reinigungsbenzin mitm Pinsel oder so sauber machen. Danach WD40 reinsprühen und gucken obs ordentlich geht. Dann wieder einbauen.
Wichtig ist, dass du den Türgriff beim lösen der Schraube ziehst, da sonst der Zylinder nicht entriegelt wird.


wenn ich nun ein ganzes Schloss, aufgrung vom Tastschalter erstezen muss....kann ich da ein Xbelibiges nehmen und mein Schließzylinder da reinsetzen, oder ist das sehr aufwendig?


Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Also das Plättchen ist noch da, der Typ mit dem Reinigungsbenzin war gut. Hatte nur nicht mehr genug da um es ordentlich zu machen.

Was ich mich allerdings noch frage ist ob ich die Abdeckung vom Schließzylinder


ebenfalls enfernen darf o. fliegt mir dann das ganze innenleben um die Ohren?


Türschloss 004.JPG
Türschloss 004.JPG

gelöschtes Mitglied

    .


    Chris09
    • Themenstarter
    Chris09's Lupo

    Ja, ich bin Profi .
    Hab mich an die Anleitung von „So wird’s gemacht“ gehalten aber muss sagen das ist wirklich eine Sau Arbeit die Abdeckkappe ordentlich und ohne größere Macken zu entfernen vom Schließzylindergehäuse.

    Werde als erstes mein Glück nochmal mit mehr Reinigungsbenzin versuchen, sollte es nicht so funktionieren werde ich mal denn vorderen Deckel der drauf gepresst ist versuchen zu entfernen und dann mal schauen ob es klappt.

    Weil ehrlich gesagt ist mir die Geschichte mit dem Schlosseinsatz austauschen zu heikel. Wenn da was in die Hose geht dann war es das mit dem Schloss. Würde ich mich so nicht dran trauen.
    Da würde ich schon sagen ist es einfacher eine ZV Nach zurüsten und eine Abdeckkappe (Schlossfrei) aufzusetzen. So wäre mein Problem auch gelöst.


    gelöschtes Mitglied

      .



      Hehe der einzelne Herr will sich mal für die gute Anleitung recht herzlich bedanken


      gelöschtes Mitglied

        .


        ja zum glück


        gelöschtes Mitglied

          .


          ich werde mich auch bald mal rantrauen... mit so einer super Anleitung, dann kann das doch nur klappen!


          lupotreff.de
          #15 - 15.03.2010reparatursatz schlie?zylinder vw lupo lupo reparaturanleitung t?rzylinder vw lupo t?rschloss defekt schlo? seat arosa einbauanleitung vw lupo außenspiegel fahrerseite reparatur schloss vw lupo arosa schließzylinder austauschen innenleben vom türschloß türschloss lupo bild türgriff für vw lupo einbauanleitung schloss für vw lupo vw schließzylinder feder reparatursatz tÜrschloss arosa aus was besteht ein türschloss bilder lupo türschloss ausbauen bilder schließzylinder vw 2009 lupo schloß anleitung vw schloss plättchen abdeckkappen für türschloß türsschloß lupo ausbauen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences