vw teilemarkt

Kann ich dieses Öl nehmen?

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo zusammen,

in ca. 1500km steht bei mir ein ölwechsel an und den wollte ich nicht grad in einer Werkstatt machen lassen...

Nun war ich grade im Kaufland (Einkaufsladen in 48282 Emsdetten) und als ich da durch die Gegend geschlindert bin sah ich folgendes: MOBIL MULTIGRADE 10W40 5L+1L für 9,99€. Ich habe den letzten Ölwechsel mit Castrol 10W40 gemacht, welches ich sehr günstig über "meinen" Betrieb bekommen habe...Liter ca. 1,50€. Nunja, da ich aber laaange Krankgeschrieben bin und dieses auch noch bleibe werde ich da erstmal nichts bekommen.

Nun meine Frage,....1. kann ich das Öl nehmen? 2. weiß jemand ob es "aufbereitet" ist? 3. Hat jemand sonstige Erfahrungen?

Ich gebe gleich noch 2 Biilder dabei, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt...

PS: habe das Öl gekauft, abber könnte es wieder umtauschen...

Grüße Stefan



Foto.jpg
Foto.jpg
Foto 2.jpg
Foto 2.jpg

schau mal nach, welche ACEA-Norm draufsteht...
wenn du mir die sagen kannst, kann ich dir sagen, ob das öl gut ist


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

wo steht die denn wohl?

also ich kann lesen, ohne das Packet zu öffnen...

EMB 76476A - Made 21/04/09
und 818679A steht da noch....



auf der flasche muss ne ACEA-Norm draufstehen...
die sagt aus, welche güte das öl hat...
schau mal in dein lehrbuch (bist ja angehender Kfz-mechatroniker)...da steht das auch drin


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

daaaa in ganz ganz klein steht was...

ACEA A2/B2


dann kannst es nehmen...
ich würd aber nicht unbedingt 15tkm damit fahren...billig-öle haben oft schlechte aditive, die den schmutz und abrieb schlecht binden...


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

10tkm, gehen aber in ordnung?
Wenns Kacke ist sags mir bitte...dann hol ich was teureres...dachte nur 6Liter für 10€....kann ich fast 2 ölwechsel von machen....

wie sieht das eigentlich aus mit Filterwechsel....jedes mal, oder alle 2 mal?
Inner Werkstatt machen wir es jedes mal, aber ein Geselle meinte, dass jedes 2. mal auch reichen würde.

vll weißt du das ja auch, kann ich das auch aufn Crosa B packen?


kacke isses nicht...das sagt ja die Norm aus...

filter jedes mal wechseln...
sonst bringt dir auch das teuerste öl nichts...die kosten unter 10€...das kann man wohl verkraften...

10tkm gehen in ordnung...bei viel kurzstrecke würd ich aber noch eher wechseln...

corsa: kommt ganz drauf an, was es für ein motor ist...bei den benzinern gehts aber auch in ordnung


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Oki super, danke für die fixe Antwort!
Alles klar, dann gibbes Filter und Schraube wieder neu...
Auto wird zwischen 15 und 50 km immer bewegt...kurzstrecken wie mal kurz zum Einkaufen sind eher seltener und werden meist mit einer Ausfahrt verbunden

danke für deine Antworten

achja corsa ist der 60psler...benziner, alte klapperkiste



lupotreff.de
#10 - 09.03.2010mobil 76476a 76476a mobil 76476a motoröl mobil multigrade 10w40 forum 10w-40 a2 / b2 in lupo kaufland öl vw lupo kann man jedes motoroel nhmen 76476a/made mobil mobile multigrade 10w40 kühlmittel emb mobil multigrade 10w 40 mobil multigrade 10w 40 für lupo motoröl mobil multigrade 10w40 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/17703.jpg mobil emb 76476 kann man ol 2 mal nehmen motoröl acea normen motoröl 10w40 mobil multigrade mobil multigrade 10w40 auffüllen &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cm0bebywca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18716&ei=ajqmt5bmi46s-gbaso3lca&usg=afqjcnfalnfstrkmaj1za5h_uquef9ttmw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences