vw teilemarkt

elektrikproblem

Deine Heizung geht an? Also das Gebläse, ohne das du am Knopf drehst? Könnte es sein, das du schon irgendwelche Kabel in den Innenraum verlegt hast? Also Fussraumbeleuchtung oder so? Vielleicht hast du ein falschen Anschluss gewählt, obwohl dies nicht erklären würde, warum das angeht wenn du bremst. Hmmmm? Komisch dein Problem
Hört sich nach nem offenen Kabelstang an. Dann könnten eventuell beschädigte Kabel an ein anders Kabel kommen und somit einen Stromkreis schließen, wodurch die betroffenen Sachen (Heizung, Scheibenwischer) an gehen.

Wenn dies so wäre, könnte es auch irgendwann mal zu nem Kurzschluss kommen und dir die Sicherung durchhauen. Aber das müssten die mit einem Diagnosegerät eigentlich finden.



Habe mal noch ne Frage: Ist das wenn du fährst und bremst, oder ist das wenn du stehst und bremst, oder beides? Vielleicht könnte das noch helfen den Fehler zu finden.


Würde drauf schließen lassen, dass es sich um irgendwas im Kabel handelt. Zeigt der irgendwas im Display an? Also ausser km und Uhrzeit? Leuchtet irgendwas außergewöhnliches auf wenn du die Zündung anmachst?

Der ist doch fahrbereit oder? Ich meine das stört sicher aber bis zur Werkstatt kommste damit noch oder? Ich würde den nochmal anschließen lassen (Diagnosegerät). Ausserdem ist der ja wohl noch klatschneu bei dir vor der Türe oder?
Hast du den von Privat oder vom Händler? Wenn Händler bring den dahin. Die MÜSSEN dir den fit machen wenn der noch kein Jahr in deinem Besitz ist. Ist zwar ärgerlich aber die einfachste Sache. Ferndiagnosen sind nämlich echt schwierig.

Hoffe dass du bald wieder 100% Spass am Lupo haben kannst



mausi0748
  • Themenstarter
mausi0748's Lupo

hallo,

habe den lupo seit 18.05 bei einem Händler gekauft !
In der zeit war ich schon 7-8 mal in der Werkstatt.. einmal Lenkkreuz gebrochen..dann ABS Sensor vorne links kaputt usw...
Momentan steht der halt wegen diesem genannten Prob zum 3 ten mal in der Werkstatt ...
Habe eben einen Anruf bekommen das sie den Fehler wieder nicht gefunden haben ( auch nicht mit Diagnosegerät )
Soll da jetzt direkt wenn das Prob wieder auftritt zur Werkstatt fahren !
Also langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr mit dem Auto zu fahren... hoffe jedoch das sich das so schnell wie möglich ändert...

mfg sabrina


Hallo Sabrina ich bins schon wieder,

also ich weiß ja nicht was das für nen Händler ist, aber ich denke mal, dass du da an einen, naja wir wollen ja keinen Rufmord betreiben also ************, geraten bist. Ich glaube der zieht dir das Geld aus der Täsch und macht nix. Ist das denn ein VW Händler oder so ein Strassenhändler der alles verkauft? Wenn das so ist, würde ich mal in eine VW Werkstatt fahren und das im Nachhinein von dem bezahlen lassen. Kann doch nicht sein, dass du dir nen Loop holst und du den nicht fahren kannst!

Also so langsam rege ich mich echt auf.

Du kannst ja nix dafür aber traurig ist das schon.

Werde weiter versuchen dir so gut wie möglich zu helfen aber wirklich viele Ideen habe ich nicht mehr. Ich höre mich mal um.

Ist das vielleicht ein ehemaliger Unfallwagen?


gelöschtes Mitglied

    Hey Hey!
    Ja mit Werkstätten is nich so einfach!
    Mom ich werde ma den Onkel von meiner Freundin fragen der arbeitet
    bei VW und hat da bestimmt ne Lösung für!
    Bei mirt ham se damals auch die Drosselklappen sauber gemacht obwohl es die Zündkerzen waren!


    mausi0748
    • Themenstarter
    mausi0748's Lupo

    hi,

    danke das wäre echt nett.

    mfg sabrina


    gelöschtes Mitglied

      Hey kein thema,hatte auch schon einige Probs mit meinem
      Loop!immer wieder war die blöde Motorkontrollleuchte am leuchten!
      Beim ersten mal warens die Zündkerzen inkl. stecker und allem,war alles im Arsch bin nacher noch auf 3 Pötten gefahren und das zweite mal weiß ich nich,hab Fußraumbeleuchtung an gemacht und dann wars weg!


      Ja son Loop macht schon komische Sachen



      mausi0748
      • Themenstarter
      mausi0748's Lupo

      hi,

      was hattest du denn schon für probs mit deinem lupo ?

      lg sabrina


      naja Drosselklappe verdreckt, dann Kabelbruch irgendwo? Ja und das wars eigentlich auch schon. Achso der Türzylinder den ich "mutwillig"(Aussage des Seat-Händlers) zerstört habe


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences