vw teilemarkt

B-Säulenverkleidung demontieren

Shiggy971
  • Themenstarter
Shiggy971's Lupo

Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob man die B-Säulenverkleidung demontieren kann? Das ist das Teil aus Blech, das matt schwarz lackiert ist.
Ich würde es gerne umlackieren oder mit Folie beziehen.

Danke für die Hilfe.




Hallo!na klar kann man es !hab ich auch in Glanz-schwarz.Dichtung vorsichtig aus der B -Säule ziehen ,und zur seite drücken!dann siehst du zwei oder drei Nieten !Die musst du Vorsichtig aufbohren ,somit kannst du die Blende vorsichtig raus drehen!Nach Wunsch kannst du sie nun folieren oder lackieren!So hab ich es gemacht beim meinem GTI .Kann sein das bei dir nur Schrauben sind zum befestigen der Blende was die Sache erheblich vereinfacht!


gelöschtes Mitglied

    .;



    Hab ich doch geschrieben, das sie geschraubt sein könnten !Und die Blenden vom GTI sehen anders aus, als die vom 6x!Mal so nebenbei.....


    gelöschtes Mitglied

      .


      Kein Problem!Von außen sind sie gleich,das stimmt!Von hinten nicht ganz beim GTI sind die streben etwas dicker!hab die blenden vom 6x am GTI montiert!Und musste festellen , das es bei höheren Geschwindigkeiten ganz schön zieht !Obwohl alles wieder fachgrecht verbaut wurde !


      Shiggy971
      • Themenstarter
      Shiggy971's Lupo

      Ich hab die drei Schrauben gelöst. Ich krieg die Blende aber nicht ab. Wo ist das Ding noch eingehängt?


      Nachdem du die Schrauben raus hast, musst du das Blech wie ein Scharnier nach hinten klappen. Also Richtung Heck hoch klappen und dann hast du es in der Hand. Weil die andere Seite quasi über die Tür gestülpt wird.


      Gruß
      Wolf


      Shiggy971
      • Themenstarter
      Shiggy971's Lupo

      Zitat:

      Nachdem du die Schrauben raus hast, musst du das Blech wie ein Scharnier nach hinten klappen.


      Ah. OK. Wenn man das weiß, ist es ganz leicht.

      Dankeschön.



      lupotreff.de
      #10 - 20.03.2010lupo spiegel abbauen seitenverkleidung hinten beim lupo abbauen lupo b säulenverkleidung volkswagen säulenverkleidung demontieren lupo b-säulenverkleidung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences