vw teilemarkt

pinbelegung airbagstecker

EislerGTI
  • Themenstarter
EislerGTI's Lupo

hallo leute,

ich hab mal ne frage, ist es bei dem 2poligen gelben stecker vom lenkrad egal welches kabel rechts und links reingeht oder gibts da ne richtung wie die kabel reingehören? hab nen lupo wo der stecker auseinander gefallen ist, sprich die gelbe hülle ist ab und nun hab ich die 2 kabelenden und das gehäuse einzeln...

möchte nich das der airbag hochgeht wenn ich die kabel vertausche ... und falls jmd es wissen möchte, ja ich hab ne berechtigung an airbags zu arbeiten

gruß



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

puhhh....gute Frage. Also was Airbags angeht bin ich stets vorsichtig (ich spreche aus Erfahrung ). Du hast ja scheinbar diesen "Sprengschein" wie ich das immer nenne aber würde mir trotzdem lieber den Rat beim Fachmann holen. Jetzt nichts gegen die Fachleute hier im LT, aber beim Airbag kann schon ne Menge schief gehen und bevor ich EINMAL anschließe würde ich mir ZWEIMAL ne Meinung einholne.

Gruß

Bronko


EislerGTI
  • Themenstarter
EislerGTI's Lupo

hey, ja das stimmt ich bin auch vorsichtig bei sowas... und ja ich hab diesen sprengschein wollte nur mal wissen ob irgend jemand hier ne ahnung hat wie die kabel reingehören, hab auch schon mit verschiedenen meistern gesprochen, kann mir aber niemand was genaues sagen und im netz find ich auch nix hilfreiches :(



sollte eigentlich egal sein...


Haben die Adern keine Farben?
Sonst könnte ja jemand anderes hier aus dem Forum mal nachschauen.


EislerGTI
  • Themenstarter
EislerGTI's Lupo

ne die adern haben leider keine farben :( gibts jmd der sich sicher is wie die reingehören?

edit: wenns jmd interessiert, hab gestern mal mit nem guten kumpel gesprochen und der hat zu mir gemeint das es egal is wie die kabel da dran kommen. im lupo is nen gleichstromairbag verbaut und dem is es egal ob der strom von plus zu minus oder von minus zu plus läuft zum zünden... kann mir dazu jmd was sagen obs der richtigkeit entspricht?


lupotreff.de
#7 - 11.03.2010wie bekommt man kabel aus airbagstecker airbag adapter belegung stecker airbag airbag steckerbelegung steckerbelegung seitenairbag lupo airbagstecker lenkrad airbag stecker vw belegung airbag kabel für lupo kaufen airbagstecker wo pin1 airbag stecker pin belegung vw pinbelegung airbagkabel pinbelegung airbag lupo airbagstecker lupo airbagstecker belegung airback stecker airbag stecker pinbelegung vw pinbelegung airbagstecker vw vw airbag stecker gelb pinout vw2 airbag lupo airbagstecker
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences