vw teilemarkt

3L Heck an 1.4 16V?

motorider
  • Themenstarter
motorider's

Hallo Leutz

Habe mich neu angemeldet im Forum, lese aber immer wieder mit. Meine Freundin besitzt einen Lupo 1.4 16V, nun ist diese Nacht jemand so bös ins parkierte Auto gefahren, dass die Heckscheibe kaputt gegangen ist. Jetzt komme ich relativ günstig, an eine ganze Hecktüre eines 3L, doch der hat eine andere Form.
Deshalb die Frage, passt das Plug und Play? Nur die Scheibe austauschen geht wahrscheinlich auch nicht wegen der veränderten Form, oder?

Vielen Dank für die Infos..



Es geht um die Kofferraumklappe wenn ich das richtig verstehe... die ist gleich... wüsste nicht wo die in der Form anders sein soll--


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also der 3L hat soweit ich weiß tatsächlich andere Scheiben, aber soweit ich weiß nur von der Stärke her. Form müsste passen und die Klappe auch^^



motorider
  • Themenstarter
motorider's

@ Schmuggel: Genau, die Kofferraumklappe meine ich.

Also Wikipedia berichtet da was von "Aerodynamisch optimierte Heckklappe des VW Lupo 3L TDI", deshalb die Frage! Bin leider nicht beim Fahrzeug, deshalb kann ich nicht nachschauen, welches Heck das ist..

Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    ja die hat wenn man seitlich guckt ne andere form, aber montieren kannste die trotzdem^^


    Die Heckklappe des 3L besteht aus Aluminium, möglicherweise hat sie deshalb eine etwas andere Form.


    motorider
    • Themenstarter
    motorider's

    gut, demfall ist aber nur die Form anders, montieren kann ich die trotzdem?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    die fällt fast senkrecht ab, was scheinbar den CW Wert ändern soll, aber halterungen etc. passen nach wie vor auch beim 6Xer


    motorider
    • Themenstarter
    motorider's

    cool zu hören, wenigstens etwas positives heute.. muss jetzt noch mit der versicherung schauen, ob die da was zahlen, müssten sie meiner Meinung nach aber.



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    bei Ebay waren letzten ne ganze Reihe Lupo Deckel drin für halbwegs verträgliches Geld


    motorider
    • Themenstarter
    motorider's

    Das Problem ist das Porto in die Schweiz *hust* Habe hier eine komplette Hecktüre für umgerechnet ca 100 Euro gefunden. Kein schlechter Preis oder?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    lackiert? zustand? mit Scheibe?


    motorider
    • Themenstarter
    motorider's

    im richtigen giftgrün lackiert, mit Scheibe und Schloss(muss getauscht werden), mit einer kleinen Beule..


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    naja, besser als nichts würde ich sagen


    motorider
    • Themenstarter
    motorider's

    ok, schaue mal, was ich noch am Preis so drehen kann Vielen Dank für die wertvollen Infos!


    Zitat:

    Die Heckklappe des 3L besteht aus Aluminium, möglicherweise hat sie deshalb eine etwas andere Form.

    hatten aber nur die ersten 3L, wegen Gewichtsproblemen wurde aber auf die normale Heckklappe umgestellt!
    diejenigen mit Alu-Heckklappe bekamen später Gewichte auf der Hinterachse verpasst...


    Zitat:

    Zitat:

    Die Heckklappe des 3L besteht aus Aluminium, möglicherweise hat sie deshalb eine etwas andere Form.


    hatten aber nur die ersten 3L, wegen Gewichtsproblemen wurde aber auf die normale Heckklappe umgestellt!
    diejenigen mit Alu-Heckklappe bekamen später Gewichte auf der Hinterachse verpasst...


    Da will ich doch auch gleich mal ein wenig Klugscheißen
    Der Kofferrauamdeckel ist nicht allein aus Aluminium, sondern aus Aluminium-Magnesium-Verbundstoff.


    lupotreff.de
    #18 - 11.03.2010vw lupo heckklappe abdeckung demontieren heckklappe lupo 3l auf 1,4 lupo tuning cw kofferraumklappe lupo vw lupo tuning schweiz lupo 1.4 kofferraum lupo 1.4 heck lupo 16v heck lupo mit 3l klappe vw lupo 3l heck lupo 3l andere heckklappe heckklappe lupo 3l aus alu? 3l lupo hecklappe passt beim passt die heckklapp vom 3l lupo an den lupo 1.4 lupo heckklappe 3l an 1,4 lupo 1 4 16v forum
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences