vw teilemarkt

Reserveradgehäuse für Rockford Fosgate Subwoofer b

Crunch91
  • Themenstarter
Crunch91's

Moin Moin
Und zwar will ich demnächst mit meinem Kofferraum anfangen und möchte folgenden Subwoofer verbauen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nun zu meiner frage ich will mir einen Kasten selber bauen für die Reserveradmulde wisst ihr wie groß der sein muss oder wie ich das ausrechnen kann?
    Aus welchem Material würdet ihr so einen Kasten bauen und würdet ihr ihn verschrauben oder verkleben?
    Mfg Crunch91



  • Pushterminal Einbautiefe: 14,61 cm Empfohlenes geschlossenes Gehäuse: 16 Liter Empfohlenes ventiliertes Gehäuse: 39 Liter Tuning Frequenz (ventiliert)

    sag mir mal wi du das ganze verbaun möchtest?!


    Crunch91
    • Themenstarter
    Crunch91's

    Moin Moin
    Ich hatte irgendwo mal einen Lupo als vorlage gefunden....
    Mein Kofferraum soll nachher in etwa so werden
    Ich denke mal das dass Realisierbar ist....

    Was bedeutet ventiliertes Gehäuse?
    Wie sieht so ein gehäuse aus?






    einfach gesagt ein offenes gehäuse di vorlage hat aber mal nicht viel mit reserberadmulde zu tun kan mir jetz schon mal was darunter vorsteln was hast du dezu für endstufe?!

    und wen für das woofer gehäuse würde ich dir mdf platten empfehln für das restliche las ich dir freie wahl


    Crunch91
    • Themenstarter
    Crunch91's

    Moin moin

    die günstige variante wären 2 MB Quart endstufen für 300€ zusammen
    und die teure wären 1 Endstufe von Helix und 1 von Rockford für 600€.
    Also vom Klang her passt das mit der günstigeren Variante auch das würde mir vollkommen reichen nen Kollege hat die auch zusammen mit dem Sub und das hört sich echt geil an.
    Ich weiß aber noch nicht genau welche es werden....

    MB Quart Endstufen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Helix und Rockford Endstufen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Boxen habe ich die Helix Esprit 136 noch liegen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ich würde sagen habe auch nen rockford zum testn bekommen muss dir aber sagen wen dan nimm di teurere rockford endstufe ist klangtechnisch viel besser sonst könt ich dir di steeg empfehlen

    soll ich dir mal nen plan zusamenstellen mit rockford komponenten wilst du in etwa das selbe wi auf dem bild was du reingestellt hast haben?!


    also ich habe noch einen rockford t1 10d4 abzugeben, nagelneu und originalverpackt weil ich keinen mehr in meinen einbauen werde.

    dazu noch eine audiobahn 6 kanal endstufe und eine helix b4 precision
    falls bedarf besteht, alles fürn schmalen taler zu haben


    mal n par pics


    01012008.jpg
    01012008.jpg
    01012008_002.jpg
    01012008_002.jpg
    01012008_008.jpg
    01012008_008.jpg

    Crunch91
    • Themenstarter
    Crunch91's

    danke für die angebotenen sachen werde mir das mal
    überlegen.......

    Also sprich wenn ich das so wie auf dem bild machen würde bräuchte ich einen kasten mit 14liter volumen bzw. bissl mehr weil der subwoofer ja auch was verdrängt

    Hab hier auch noch nen anderen geilen kofferraumausbau gefunden den ich sehr schick finde wäre das dann mit dem Sub das gleiche ja oder?



    mfg Crunch91



    di lieter bleiben gleich doch du must dan nen kastn in di mulde baun würde sagn di andre sache ist unkomplizierter
    würde doch auch gut bei dir passen


    KF.jpg
    KF.jpg

    Crunch91
    • Themenstarter
    Crunch91's

    moin moin

    ach müsste ich bei meinem letzten bild wo die endstufen hochkant stehen keinen kasten untern sub bauen?
    oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
    Im Prinzip wollte ich den Kasten mit an die BodenPlatte schrauben das er
    so zu sagen in der luft hängt oder wäre das falsch?
    Wie dick würdet ihr die Platten wählen 19mm?
    Müssen es umbedingt mdf oder können es auch ganz normale spanplatten sein?
    Mfg Crunch91


    nein in di mulde müstest du bei der erstn wariation nicht ausbaun da du ja nicht wirklich ne einbautiefe beim woofer hast
    di mdf platen wehrn schon besser das klingt besser und di springen dir nicht beim verschraubnwürde sagn 19 mm würdn bei deinem vorhabn reichn wen du auf nr sicher gest nim ne 25mm
    komt drauf an op du das wieder raus nehmen wilst oder nicht?!


    Crunch91
    • Themenstarter
    Crunch91's

    Gut also nochmal zur Zusammenfassung:
    Wenn ich jetzt den ausbau nehmen würde reicht es wenn ich einen kasten der 14liter fasst an die platte schraube wo der subwoofer drauf liegt.
    und mindst. 19mm mdf platten nehme.....


    ja so ungefähr must du dir selbst aussuchn wi dus hab möchtest du must nur einbautiefe und liter beachtn


    Crunch91
    • Themenstarter
    Crunch91's

    alles klar hört sich gut an
    mal sehen wie ich nächste woche zeit habe werde dann nochmal richtig
    planen und dann vielleicht schon loslegen kann euch ja mal bissl aufn
    laufendem halten wie weit ich bin....

    mfg Crunch91


    ok mach das wen du wilst seh ich mir deine planung auch mal an und fals du rat suchst eimfach fragen


    Crunch91
    • Themenstarter
    Crunch91's

    moin moin

    jo hab nochmal ne frage nen kollege von mir meinte
    wenn ich unten in die bodenplatte einfach nur nen loch fürn sub
    reinmache brauch ich keinen kasten unten ran weil das genug krach macht
    was meint ihr ist das ok oder hat der dann kein druck weil die reserveradmulde zu groß ist....

    mfg Crunch91


    du soltest zumindest di mulde ausbaun ich meine nen kasten rein baun den sonst macht das krach an den ganzen karoserieteiln hitzeblech stossstange usw


    lupotreff.de
    #19 - 19.03.2010helix reserveradgehäu?se kofferraum tuning rockford fosgat reserveradgehäuse für vw lupo rockford fosgate hifi forum helix oder rockford fosgate gehäuse subwoofer wie dick 19mm schmale subwoofer gehäuse fosgate liter für gehäuse rockford fosgate wie reserveradgehäuse bauen lupo subwoofer reserverad lupo treff rockford fosgate geschlossenes gehäuse reserveradgehäuse einbau reserveradgehäuse mit endstufe rockford endstufen günstig biete rockford t* kofferraum-bodenplatte mit reserveradgehäuse subwoofergehäuse wie dick rockford fosgate endstufen plan gehäuse für rockford fosgate gehäuse subwoofer b
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences