vw teilemarkt

Starkes Lichtflakern bei Tiefen Bass

Länge: 278mm
Breite: 175mm
Höhe: 190mm
Bodenleistenausführung: B13

von VW gibt es original als maximalausführung eine 70 Ampere.

Du solltest aber einfach mal schauen wieviel Deine LiMa bringt und kauf einfach eine Batterie die etwas weniger Ampere hat und die Maße einhält.
Wenn man viel Bass hört, belastet das die Batterie sehr stark, so dass die LiMa nicht mehr mit dem Laden nachkommt. Also lade Deine Batterie auch zwischendurch ruhig mal mit dem Ladegerät.
Ansonsten solltest Du, wie t00i geschrieben hat, erstmal die Basis für solch eine Anlage schaffen, Also große Lima, große Batterie, große Leitungen.



die maße kann ich bestätigen... müssen aber die Endanschläge von der Halteplatte vorne und hinten beseitigt werden und dann hat man kaum noch Platz (nicht mal ebend die Scheinwerferbirne gewechselt weil die Batterie fast am Scheinwerfer anklopft)
das größte was ich persönlich gefunden habe war im normalem Batteriebereich nen Berga Power Block mit 77AH.
größer geht net denn sonst kommste über die maße drüber weg...


DarkMemphis
  • Themenstarter
DarkMemphis's Lupo

hm, habe mir heute erstmal nen Powercap geholt, aber leider bin ich noch nicht zum einbauen gekommen.

@t00i
- stromkabel auf der anderen seite verlegt wie die signalleitungen?
JA habe ich gemacht

- stromkabel ausreichend gross dimensioniert?
JA, hatte auch schon zum testen dickeres ausprobiert, gleiches problem..

- masseleitung mit ordentlich kontakt und ebenfalls ausreichend gross dimensioniert?
Gleich dimensioniert, jedoch einfach an die Schraube zur befestigung des Ersatzrades geklemmt

- plus-kabel abgesichert bis max. 30cm nach der batterie?
JAPP! 15cm davor!

- oder "als kleine loesung" ein powercap?
heute gekauft, wird morgen verbaut!

vielen dank im vorraus!



Berichte dann mal, obs geholfen hat. Ich drück zumindest die Daumen!


DarkMemphis
  • Themenstarter
DarkMemphis's Lupo

danke danke!

hoffe es auch xD
Sonst wirds teuer..

Berichte dann morgn ca 18-19Uhr!

lg


Hey,

verleg das Massekabel von der Reserverradschraube einfach auf eine andere. Genau das gleiche Problem hatte ich auch.

Hole dir einen größeren Ring um das um eine dickere Schraube zu machen (keine Ahnung wie die Dinger heißen...halt wie ne Mutter...wo das Kabel dran ist...schlagt mich, aber ich komm gerade nicht auf den Namen )

Verleg das Massekabel auf jeden Fall von der Reserveradschraube zu ner Gurthalterung bei der Rücksitzbank! Danach war genau das Problem bei mir gelöst.

Ich habe in meinem Auto auch nur eine 37Ah Batterie verbaut die 3 Jahre alt ist und das Dingen läuft immernoch Von daher wirds wohl nicht an der Batterie liegen...

Gruß
Backes


musst net umbedingt zum gurthalter legen such einfach ne schraube unter der verkleidung und kratz oda schleif den lack bis das metall blank ist ab so hab ich das gemacht und ich hab ne größere anlage drin


DarkMemphis
  • Themenstarter
DarkMemphis's Lupo

So, habe heute in mühseliger kleinarbeit das Kabel von der Batterie nun auf die Fahrerseite verlegt (vorher mitte), habe auch schön vorgesorgt damit mir das Kabel nicht zwischen die Pedale kommt, ich bin über die Pedale, durch den Sicherungskasten gegangen.

Das Massekabel hatte ich auch woanders angeschlossen, aber der erfolg blieb aus..

Kann es sein dass das Lichtflakern nun schlimmer ist als vorher bevor es auf der Fahrerseite verlegt war? Kommt mir zumindest so vor..

Zum Kondensator einbau bin ich leider noch nicht gekommen, muss ich die Tage noch machen.

lg an alle!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences