vw teilemarkt

Allgemeine Fragen zum Neuwagen kauf-Ältere Modelle

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Servus,

ich hab mal ne ganz allgemeine Frage (unabhängig vom Lupo )

Wenn man sich nach einem Neuwagen umschaut, dann kann man auf den meisten Seiten deutscher Hersteller ja die Autos schön konfigurieren - allerdings findet man dort NUR die ganz neuen/aktuellen Modellreihen.

Beispiel VW: Dort gibt es NUR Golf VI zu konfigurieren und zu bestellen. (Mal nur im Bereich Golf geschaut)
Es ist doch aber so, dass die Baureihen (wie z.B. beim Lupo auch) mehrere Jahre lang gebaut werden.

Kann man sich denn ein älteres Modell nicht mehr bestellen/konfigurieren als Neuwagen?

Sprich z.B. einen Golf V (anstatt Golf VI) als Neuwagen.

Geht sowas nicht? Oder hab ichs nur nicht gefunden auf der vw-Seite?

Grüße



Zitat:

- allerdings findet man dort NUR die ganz neuen/aktuellen Modellreihen.

ist ja logisch, denn diese Modelle werden gerade auch gebaut

Zitat:
Es ist doch aber so, dass die Baureihen (wie z.B. beim Lupo auch) mehrere Jahre lang gebaut werden.

in der jeweiligen Bauzeit kann man auch alle Modelle konfigurieren

Zitat:
Kann man sich denn ein älteres Modell nicht mehr bestellen/konfigurieren als Neuwagen?

Sprich z.B. einen Golf V (anstatt Golf VI) als Neuwagen.

das geht nicht
schließlich ist der Golf 6 der Nachfolger, logischerweise wird dann der Vorgänger eingestellt

sonst könnte man sich ja immer noch einen 1er Golf GTI bestellen


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Zitat:

sonst könnte man sich ja immer noch einen 1er Golf GTI bestellen


hm naja gut, dass es so nicht funktioniert ist schon klar

daraus folgere ich, dass sobald ein Golf VI produziert wird, laufen bereits keine Golf V mehr vom Band, richtig?
Okay wenn das so ist, dann ist es logisch.

Und die ganzen produzierten Golf V, die sind doch noch nicht alle verkauft, die stehen doch sicher als Neuwagen in irgendwelchen Hallen noch rum oder?
Dort könnte man sich dann ja im Prinzip auch was aussuchen, anstatt ein neues Modell zu konfigurieren.

Ich spekuliere einfach mal darauf dass dies günstiger wäre, ein älteres Modell als Neuwagen zu erwerben.

Oder gibt es soetwas garnicht mehr und da liege ich falsch?
Es sind doch nicht alle produzierten Neuwagen verkauft und somit im Umlauf oder?



Ich denk mal am einfachsten wärs, wenn du mal zu deim VW-Händler gehst und dich bei dem mal erkundigst ob er noch welche bestellen kann (die iwo auf Lager sind)


lupotreff.de
#5 - 15.03.2010ältere neuwagenmodelle kann man noch den vw lupo bestellen neuwagen ältere modelle alte modelle konfigurieren alte modelle konfiguration vw fragen beim neuwagenkauf neufahrzeug ältere baureihe vw ältere modelle konfigurieren wo bekommt man alte modelle als neuwagen ? &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0chuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18780&ei=l4rnt5_vloraswbazmx7aq&usg=afqjcnfg5j2qosv-plwjqhat8ln7wnjw6w&sig2=1ymbknl7fyf6-xzhsf-dgq alte modelle als neuwagen kaufen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18780&ei=eik2upmybc_ssgb57id4dg&usg=afqjcnfg5j2qosv-plwjqhat8ln7wnjw6w&sig2=gtchbjodbzhwiffd3-0raw günstige neuwagen ältere modelle &esrc=s&source=web&cd=6&sqi=2&ved=0cfqqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18780&ei=vn7uulsha6ei4asikocybq&usg=afqjcnfg5j2qosv-plwjqhat8ln7wnjw6w&bvm=bv.1355534169,d.bge ältere modelle als neuwagen ford focus st 2007 baujahr als neuwagen alte modelle neuwagen neuwagen alte modelle
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences