vw teilemarkt

Motorschaden Lupo 37 KW

keenig
  • Themenstarter
keenig's

Lupo vom Händler gebraucht gekauft,ca 6000 km gefahren
Ist es normal bei 70 000 km den Zylinderkopf komplett zu überholen.
Ventile,-Sitze,Stössel,usw defekt.Spritverbrauch zum Schluss bis 9 ltr.
Ab wieviel Km Leistung ist mit einer derartigen Reparatur im Durchschnitt zu rechnen.Hält der Kopf nochmals 70 000 Km ,oder ist der Rest vom Motor noch
früher defekt. Bin etwas enttäuscht,es ist der erste VW den ich wegen seiner kompakten Form erworben habe



Keinesfalls normal. Hatte der mal nen Frostschaden oder so?
Die Motoren sind im Winter gerne mal eingefroren, daher kann sowas auch als Spätfolge kommen.
Meiner hat 180tkm gelaufen ohne Probleme. Das ist auch die Regel, unter 300tkm sollte der Motor keinesfalls aufgeben.


Für mich hört sich das eher nach nem Kolbentreffer an. Bei einem Frostschaden gehen doch meineswissens die Kurbelwellen und die Lager drauf. Die Verntile und Co. gehen aber eher bei einem Zahnriemenriss oder einem falsch aufgelegten Zahnriemen drauf.
Um das zu reparieren, müssen genau die Sachen gewechselt werden, die Du benannt hast, da sie meistens durch das Verbiegen der Ventile durch das Auftreffen auf den Kolben beschädigt werden.

Eventuell hat Dir der Händler genau solch einen Vorschden verschwiegen! Hast Du ihn mal darauf angesprochen? Ich würd mal die Werkstatt nach der Ursache und einem Schriftstück dazu befragen, um den Schaden beim Händler wieder rein zu holen. Gewährleistung ist mindestens 6 Monate bei Beweislastumkehr. Danach musst Du beweisen, dass der Schaden bei Kauf schon vorhanden war.



Also nen Kopf muss nur überholt werden wenn er durch nen Zahnriemenriss beschädigt wurde oder durch nen zu Mageres Gemisch die Ventile weggebrannt sind... sonst eigentlich nicht und sonst halten die nen Motorleben lang..


Und, was sagt der Händler?

Ich habe noch nen 60PS-Lupo (Unfall) komplett hier, mit nichtmal 50.000km....


lupotreff.de
#6 - 26.03.2010anv motor Überholen motorschaden lupo 1,0 lupo tuning 37 kw &h=68&w=90&sz=4&hl=de&start=49&zoom=1&itbs=1&tbnid=-dfq1xbywr3mcm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=lupo+motorschaden&start=40&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1&prmd=ivnsfd vw lupo anv motor &h=68&w=90&sz=4&hl=de&start=8&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=-dfq1xbywr3mcm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=lupo+frostschaden&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1 &h=68&w=90&sz=4&hl=de&start=9&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=-dfq1xbywr3mcm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=lupo+frostschaden&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1 zahnriemen lupo anv kurbelwellen schaden an lupo lupo frostschaden motor reparieren lager lupo motor eingefroren reparieren lupo motor mit 37kw motor lupo 37kw vw motor 37 kw zylinderkopf vw lupo überholen vw lupo 37kw zylinder motor überholen kosten lupo lupo motorüberholung www.lupo anv motor &h=68&w=90&sz=4&hl=de&start=110&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=-dfq1xbywr3mcm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=vw+lupo+motorschaden&start=105&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=21&tbs=isch:1&ei=airstb3ih5t-4wb-2-thcq
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences