vw teilemarkt

Motorspülung..nützlich oder eher nich..

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hy leute..

wollte demnächs nen ölwechsel amchen lassen..und heut hab ich zufällig im tv gesehen wie jem eine motorspülung an seinem auto vornahm.(erste mal davon was gehört)

meint ihr sowas bringt was..

fahre voll. syn. 5 w40...da is ja die ablagerung relativ gering...

habt ihr viell. vor/nachteile für sowas?...


in der suche hab ich darüber nichts gefunden...
mfg



also ich sags mal so

obs nützt weiss ich nicht

Nur ich arbeite bei de mercedes:

Sämtliche garantie ist abgelehnt wenn rauskommt dass so zeugs drinn war im öl



Ich denke da kann man sich auch drüber Streiten ob des was bringt oder nicht!

Meine Info ist das es so manche Hersteller zum Ölwechsel vorschreiben, also denk ich kann es so verkehrt nicht sein.

Ich mach´s bei meinem so bei jedem 2. - 3. Ölwechsel mit.
Hab aber bisher noch kein Auto gesehn das Kaputt gegangen ist weils das Zeug nicht bekommen hat!



Zitat:

hy leute..

wollte demnächs nen ölwechsel amchen lassen..und heut hab ich zufällig im tv gesehen wie jem eine motorspülung an seinem auto vornahm.(erste mal davon was gehört)

meint ihr sowas bringt was..

fahre voll. syn. 5 w40...da is ja die ablagerung relativ gering...

habt ihr viell. vor/nachteile für sowas?...


in der suche hab ich darüber nichts gefunden...
mfg





dat hasse gerade beim Checker gesehen


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

so siehts aus..checker der spacko..kan den zwar nich leiden aber man kann dazzu lernen..

also nötig is es nich man kann muss aber muss nich..


Zitat:

o siehts aus..checker der spacko..kan den zwar nich leiden aber man kann dazzu lernen..

also nötig is es nich man kann muss aber muss nich..



für welches auto hättest du dich gestern entschieden?
den mazda? bmw? oder doch auch audi?


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

vom optischen hät ich lieber den bmw genommen..
dezent und schöne optik..

der mazda & der audi ging so...

aber was die an reparaturen hatten weis ich nich..aber vom optischen fand ich den bmw am besten..

was wär denn dein dingen gewessen..?
mazda?klein sportlich auffalende optik...
Bmw?edel dezentes tuning...
Audi?ganz shclicht da ja nur der lack anders war...


Zitat:

aber was die an reparaturen hatten weis ich nich..aber vom optischen fand ich den bmw am besten..


genau das find cih genauso.
aber bei dem bmw ging die fahrerscheibe nicht mehr richtig oder so .. naja


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

achja genau...und die kuplung spinnte ja..
aber denke das reparieren zu lassen is nich die welt..



btt bitte, das würd mic hauch interessieren, macht das jeder, der n ölwechsel macht, und was genau soll denn das bringen - habe die Sendung nicht gesehen


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

SBS hab mal im net darüber gelesehn..viele schreiben sowas lohnt sich nur bei alten motoren..

und die auch generel schlechtes öl nehmen..

ich glaub da fallen wir raus..denke mal du nimms 5w40 vollsyn.
da lagert sich relativ wenig ab und da is das nich soo nötig..

ölwechsel wie sonst reicht auch aus..


testy ich benutze mal dein tehma hoffe ist okey

so mal meine frage zum motor

was sollte man denn an mitteln nehmen um ihn mal sauber zu machen?

zb ventiel sauber oder oder oder?

gruß marci

oder bringt das alles nichts was die im laden zu verkaufen haben!


beste erfahrungen haben ich und kunden gemacht mit dem
liqui moly motor systemreiniger benzin bzw. diesel [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • $file/5127.jpg

    vor allem bei autos im kurzstreckenbetrieb machen sich die unterschiede vorher-nachher deutlich bemerkbar.

    gruss,
    tom


  • Also aus dem Motorradbereich kann ich nur sagen: Laß es.
    Ablagerungen hast du nicht nur in Kanälen sondern auch auf Lagern und Dichtflächen....nicht wundern, wenn der Motor nachher tropft und lauter läuft.

    Außerdem, du hast Vollsynth drin, somit werden die Ablagerungen marginal sein.


    lupotreff.de
    #15 - 26.03.2010 gibt es von vw audi ein motorspülung motorspülung bei alten autos motorspülung checker wie geht eine motorspülung ? motorspülung tdi motorspülung motor mit garantie bei oelwechsel motorspuelung nachteile motorspülung bringt eine motorspülung was motorspülung bmw checker motorspülung forum motorspülung bei pkw-motoren motorspülung nötig motorspühlung ölwechsel motorspülung mercedes wie macht man eine motorspülung? öl wechseln motorspülung motorspülung vw tdi welche motorspülung bei audi bringt motorspülung was
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences