vw teilemarkt

EPC Leuchte geht an, viele Fehler im Speicher

daffy1234
  • Themenstarter
daffy1234's

Hi Leute,

jetzt lief der Wagen ein paar Wochen ohne mucksen und jetzt geht es wieder loß.
Heute ging wärend der fahrt die EPC leuchte an und der Wagen ging wohl irgendwie aus. Meine Frau ist dann noch zurück in die Garage gefahren und dort steht der kleine jetzt.
Habe gerade den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand einiges drin.

17524 P1116 die Lambdasondenheizung, die tausche ich dann mal

16891 P0507 Leerlaufreglung Drehzahl über Sollwert

16490 P0106 Saugrohrdruck/Luftdruck (G71) F96 unplausibles Signal

16684 P0300 Verbrennungsaussetzer

16685 P0301 Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer

Nun hab ich ja letztens schon Probleme gehabt und die Zündkerzen und die Zündkabel erneuert, dazu noch nen Ölwechsel und neue Filter.

Was kann das jetzt schon wieder sein? Vielleicht auch noch die Zündspule, wobei ein Zündkabel gebrochen war und es nach dem wechsel wieder klappte.
Langsam reicht es mir auch, den Wagen haben wir vor 1. Jahr von einem VW Händler gekauft, normal müssten die doch sowas zahlen, oder? Kann doch nicht sein, das ich nach 1. Jahr schon solche Probleme habe.

Ich danke euch schon mal für die Hilfe und würde mich freuen, wenn ich mir schnell ein paar Tips geben könntet.

Gruß Michael

hier der Threat mit dem letzten Problem :( http://www.lupotreff.de/forum/t/18...266,3#p184824


So hab ihn jetzt mal angemacht und geguckt. Erst lief er ohne Probleme, alles war normal, doch so nach ca 3 minuten (denke nach der Kaltlaufpase) fängt er an zu spinnen. Die Drehzahl geht auf ca 640 runter, er stottert, dann geht die Drehzahl mal rauf und mal runter. Hab dann mal kurz aufs Gas gedrückt, dann geht die Drehzahl hoch und zack ist der Wagen aus. Läuft jetzt sau unruhig.


EDIT:
--------------------------------------------------
ja top, sieht so aus, als ob es ein gerissener Schlauch von der Drosselklappe ist Hab ne neue Sonde dran gesteckt und die Schläuche gecheckt und siehe da, der untere Schlauch der Drosselklappe ist komplett gerissen...tzzz
ich hoffe das war es dann



daffy1234
  • Themenstarter
daffy1234's

Noch mal kurz ein Feedback.
Es war ein kleiner Schlauch von der Drosselklappe zur Drcukdose, der war auf ca 3 cm länge komplett eingerissen. Schlauch bei ATU für 7,99 den Meter gekauft und ihn gewechselt, fertig VW hatte das kleine Schlauchstück nicht und wollte wenn 10euro für 10cm schlauch
Na ja, alle Aufregung umsonst, bin froh, das es nur das war
Lambdasonde hab ich auch gewechselt, jetzt müsste erstmal wieder ruhe sein.


lupotreff.de
#3 - 28.03.2010epc fehler vw site:lupotreff.de lambdasonde 2 vw lupo saugrohrdruck unplausibles signal f96 16490-saugrohrdruck/luftdruck (g71)/(f96) unplausibles signal p0106 epc geht an saugrohrdruck/luftdruck (g71)/ (f96) unplausibles signal p0106 lupotreff.de drosselklappe hohe drehzahl vw lupo p1116 saugrohrdruck/luftdruck=>g71/-f96 lambdasonde vw fehler 71 verbrennungsaussetzer hohe drehzahl p 0106 saugrohrdruck vw lupo hat verbrennungsaussetzer epc vw lambdasonde g71 lupo epc lampe im lupo "vw lupo" epc lampe fehelrcode saugrohrdruck fehler vw p0106 speicher lupo epc leuchte bei vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences