vw teilemarkt

Endgeschwindigkeit steigern

Zebra
  • Themenstarter
Zebra's Lupo

Da ich hauptsächlich viel auf der Autobahn unterwegs bin stellt sich mir folgende Frage ...

Wie kann ich die Endgeschwindigkeit meines Lupos erhöhen ohne in den roten drehzahlbereich zu fahren ...

Ich fahre eine 1.4 16V 101Ps heist 6000 Umin bei ca 180-190 km/h..

Was gibt es da für möglichkeiten ? großere Felgen bzw. Reifen bzw. anderes Getriebe ?

Vielen Dank schonmal



ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass man das Getriebe etwas umbauen kann, das der 4. oder 5. Gang länger Übersetzt wird.

Ist aber echt nur ne dunkle erinnerung, da sind die anderen hier gefragt


gelöschtes Mitglied

    Also generell ist das mit dem Gertriebe eine durchaus sinnvolle Idee. Habe auch den 1.4er mit 101PS und habe mich diesbezgl. schon etwas schlau gemacht. Also wenn man das Getriebe länger überstezt, braucht es auch noch etwas mehr bums, damit eine max. Geschw. von min 210 rauskommt. Sprich mindestens Ansaugbrücke, Kanäle, Kopf bearbeiten! Wenn nicht sogar die Nocken, nen Chip und die dementsprechende Abgasanlage.

    Wenn Du allerdings viel Autobahn fährst, lohnt sich auch der alleonige Getriebeumbau in jedem Fall, da dein Schätzchen dann nicht mehr so viel säuft



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences