vw teilemarkt

Eure Meinung ist gefragt

MrsLupinchen
  • Themenstarter
MrsLupinchen's Lupo

Hallo erstmal!

Ich bin neu in diesem Forum und hätte auch gleich eine Frage.
Und zwar möchte ich mir einen Lupo kaufen - mein erstes Auto.
Hab da einen im Internet gefunden und mich unsterblich verliebt

Jetzt würde mich eure Meinung zu dem Auto interessieren.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich habe mit dem Händler schon mal telefoniert, da ich mir "meine große Liebe" gern mal live anschauen möchte...

    Hab dann gleich noch ein paar Fragen mit ihm geklärt:
    * Winterreifen sind dabei und neuwertig
    * Sommerreifen sind keine dabei
    * Zahnriemen wurde vor ein oder zwei Jahren erneuert. (Genau wusste er das nicht, weil das Auto zur Zeit noch gefahren wird und er noch keine näheren Infos dazu hat)
    * Am Preis kann man noch etwas machen ... er hat gemeint sein letztes Angebot liegt bei 3.200€
    * laut Händler hat er kleinere optische Mängel (vom Einkaufswagen am Parkplatz ...)

    So von den Bildern finde ich ihn eigentlich super! Hab mich total in die Sitze verliebt (mal kein komisches Muster drauf *gg*)

    So, und jetzt noch ein paar Fragen an euch:
    * In welchem Intervall gehört der Zahnriemen gemacht?
    * Was kosten Sommerreifen und Stahlfelgen UNGEFÄHR? (Ich würde sagen 14" reichen erstmal)
    * Was sollte ich bei der Besichtigung der Knutschkugel noch beachten (?Rost?) ?

    Ich hoffe, dass ich hier etwas Hilfe bekomme!

    schon im voraus!

    Lg, schlupo



  • hallo^^

    ich würde mal sagen der preis ist okey..

    ja em einfach mal unter das auto schauen ob da irgeerntwas schlimm aussieht..am besten du nimmst einen mit der sich auskennt...

    weil bin auch kein profi in den sachen..habe meinen kumpel der ist kfz meister mitgenommen un d der hat meinen lupo von a bis z gecheckt^^

    und sommerreifen auf stahfelge ist quatsch..kauf dir liebeer gleich mit alus..kriegste schon bei ebay für 200...^^ sogar für 100...

    lg


    gelöschtes Mitglied

      Also mit optischen Mängeln (auch wenn klein) und dem Km-Stand find ich den Preis schon ein biscchen protzig, sorry.
      Hab meinen für 2.000 € gekauft, da waren neue Winterreifen und Sommerreifen auf Stahlfelge bei und der hatte gerade 80.000 km runter.
      Aber schickes Auto, da geb ich dir Recht *auchschwarzenlupofahrentu*



      Also der Zahnriemen wird alle 5 Jahre oder alle 100.000Km gewechselt soweit ich weiss...

      Guck auf jeden fall nach Rost an den dachkanten und in den Radhäusern.

      Ansonsten das übliche wenn man einen Gebrauchten kauft.

      Mfg Maro


      MrsLupinchen
      • Themenstarter
      MrsLupinchen's Lupo

      DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!

      Zitat:

      und sommerreifen auf stahfelge ist quatsch..kauf dir liebeer gleich mit alus..kriegste schon bei ebay für 200...^^ sogar für 100...


      wieso sind sommerreifen auf stahlfelgen quatsch? kommt doch auf jeden fall billiger, oder? ich muss dazu sagen, dass ich das geld für das auto noch irgendwie auftreiben muss *gg*

      Zitat:
      Ansonsten das übliche wenn man einen Gebrauchten kauft.


      hab noch nie ein auto gekauft *gg*

      Zitat:
      Also mit optischen Mängeln (auch wenn klein) und dem Km-Stand find ich den Preis schon ein biscchen protzig, sorry.


      ich nehme mal stark an, dass du in deutschland wohnst und du dein auto auch in deutschland gekauft hast. ich bin aus österreich und da sind die auto leider etwas teurer. nen lupo mit klima und/oder fetzendach zu finden ist bei uns doch relativ schwierig wenn man nicht viel geld zur verfügung hat. noch dazu wenn man sagt 100.000km sind die obere grenze.
      hab schon öfters auf deutschen autobörsen herumgeschnuppert. man findet echt total viele autos mit einer annehmbaren ausstattung so ist es in österreich leider nicht...

      Zitat:
      ja em einfach mal unter das auto schauen ob da irgeerntwas schlimm aussieht..am besten du nimmst einen mit der sich auskennt...


      mach ich meinen freund der ist "extrem-hobby-bastler" und meinen schwigerpapa (der darf den preis dann noch etwas runter drücken)


      gelöschtes Mitglied

        Asoooo, sorry, das wusste ich nicht.
        Mit österreichischen Preisen hab ichs nicht so


        MrsLupinchen
        • Themenstarter
        MrsLupinchen's Lupo

        Morgen ist es soweit: ich schau mir den Lupo an
        Ich bin irgendwie schon ur aufgeregt und freu mich schon total

        Hab mir schon zusammen geschrieben auf was wir achten sollen, damit wir auch ganz bestimmt nichts vergessen...
        Werden warhscheinlich noch einen Ankaufstest beim ARBÖ oder ÖAMTC machen. Damit wir auch die Möglichkeit haben unters Auto zu gucken

        Das Geld hab ich schon zusammen gekratzt ... jetzt fehlt nur noch das Auto


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences