vw teilemarkt

TÜV/Werkstattkosten in Ordnung?

blu.italia
  • Themenstarter
blu.italia's Lupo

Hallo zusammen,

mein Lupo Baujahr 2003 ist letzte Woche nicht durch den TÜV gekommen. Bemängelt wurde:

- Bremsen vorne (Scheiben und Beläge)
- Mittel- und Endschalldämpfer (Auspuff) leicht durchrostet
- Dämpfergummi hinten durchgerieben

Meine Werkstatt hat nun für die Reparatur für diese Sachen 450 Euro veranschlagt, inklusive Beschaffung neuer Teile, Einbau und ohne Mehrwertsteuer. Ist dieser Preis in Ordnung?

Mit besten Grüßen

PS: Beim VW Händler würde ich circa 295 € für die Bremsen, 218 € (Nachschalldämpfer) und 150 € (Endschalldämpfer) für den Auspuff und 80 € für die Dämpfergummi's bezahlen, Preise sind mit Einbau und Mehrwertsteuer.



Kannst du eigenleistung bringen? Dann würd ich dir sagen, tausch die Schalldämpfer selber, gibts um einiges Billiger.
Bremsen vorn würd ich nur bei Erfahrung selber machen. Ansonsten scheint der Preis zwar hoch aber inkl. Arbeit wohl ok so ... hatte damals bei mir als rundrum die Bremsen (hinten trommel) getauscht wurden rund 550 gezahlt in ner freien.


blu.italia
  • Themenstarter
blu.italia's Lupo

Wo ich die 450 € bezahlen würde ist auch eine freie Werkstatt. Du findest den Preis also zu hoch? Kann leider nichts selber machen.



leider wohnst du zu weit weg dann hätten wir was zusammen deiseln können

presi fidn ich jetzt normal auspuff ist fürn lupo nicht billig leider :-(

mfg ferdi


frag ma bei der werkstatt ob sie dir mitgebrachte teile (auspuff) anbringen. dann wirds wenigstens da günstiger. mitgebrachte bremsenteile wird vermutlich keiner einbauen weil die ja dann garantie drauf geben müssen ... (wollte bei mir keiner machen, deshalb gabs von der werkstatt eigenteile)


richtig weil wir als profis müssen wissen was das für teile sind bei uns wenn jemacnnd was mitbringt muss er unterschreiben das wir nicht haftbargemacht werden können bei produktfehlern und bei garantieansprüchen vom hersteller


lupotreff.de
#7 - 22.03.2010werkstattkosten für tüv vw tuev beim lupo vw-werkstatt tÜv kosten bremsen hinten werkstattkosten tüv kosten 2010 vw werkstatt tüv prüfung kosten lupo was kostet bremse vw werkstatt lupo garantieanspruch vw lupo was kosten die bremsen beim lupo in ner freien werkstatt? kosten auspuff reparatur lupo reparatur lupo bremsen hinten kosten tüv gebühren 2010 in werkstatt vw lupo dämpfergummis reparatur bremse lupo hinten kosten tüv-gebühren 2010 werkstatt werkstattkosten 2010 wie hoch sind die tüvkosten für einen lupo wie hoch sind die tüv kosten für einen lupo werkstattkosten auspuff schalldämpfer neuer auspuff lupo werkstatt wie teuer?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences