vw teilemarkt

Rücksitzbank und Fußraum der Fahrerseite NASS!

blue pearl
  • Themenstarter
blue pearl 's Lupo


Hi Leute, oh man, als ich grade meine Sitze reinigen wollte viel mir an der Fahrerseite auf das am ganzen Rand (von Rücksitzbank bis knapp zum Fahrersitz schimmel liegt. Der komplette Fußraum hinten ist kletsch nass. Habe erstmal mit Zewa erstmal etwas trocken gemacht, aber es ist ja immer noch nass. Wie bekomme ich das weg bzw wo muss ich damit hin? MAcht das jede Werkstatt wieder weg oder jemand spezielles. Brauche dringend hilfe :'(



ideal wäre wenn du nen naßsauger hättest... sonst machste das wasser weg bis es nurnoch feucht ist und dann fährst du an die tanke oder in die waschstraße, wo halt so ein größer sauger steht und saugst nochmal drüber... hinterher kannste ja irgendwas antibakterielles drüber sprühen. wenns nur wasser war ists denke ich net so wild, aber warum war das wasser da? auf dauer ists bestimmt net so toll. dach net zugemacht? auf der beifahrerseite liegt auch der schlauch für die hintere scheibenwaschanlage und der hat ne verbindung die vieleicht auseinander gegangen ist


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    auf der beifahrerseite liegt auch der schlauch für die hintere scheibenwaschanlage und der hat ne verbindung die vieleicht auseinander gegangen ist


    Auf der Fahrerseite hinten liegt die leitung

    Gruß ein Kollege ^^



    oh, meine doch die fahrerseite, halt da wo die pfütze ist


    blue pearl
    • Themenstarter
    blue pearl 's Lupo

    Mein Scheibenwischanlage funktioniert hinten auch nicht richtig. Da kommt nur wenig raus, und wenn ich den KOfferraum aufmache ist da am Rand auch ne kleine Pfütze.
    ICh habe schon schiss das von unten ein Loch in der Karosse ist.


    gelöschtes Mitglied

      wo am rand genau? hast mal nen foto? weil die leitung ist an 2 stellen mit verbindern zusammengesteckt ( was quasi rausrutschen kann) vielleicht liegst daran? hintere Seitenverkleidung fahrerseite mal abgehabt?


      blue pearl
      • Themenstarter
      blue pearl 's Lupo

      wenn du die tür auf machst, dirket an der kante. vom Vordersitz bis anfang rücksitzbank. Habe den vor einem Monat erst bei der inspektion gehabt. Hätten die das nicht sehen müssen? Die haben soooo viele sachen sowieso übersehen.


      gelöschtes Mitglied

        naja da guckt man eigentlich nicht wirklich sofort nach glaube. würds einfach mal checken. hatte ich auch. Und wenn du sagst es kommt hinten wenig wasser an bzw. raus ist es das naheliegenste würd ich meinen.


        blue pearl
        • Themenstarter
        blue pearl 's Lupo

        habe mir jetzt bei hornbach den Nasssauger ausgeliehen. Gehe da morgen mal dran.
        Hier ein paar fotos vom schimmel



        IMG_1408.JPG
        IMG_1408.JPG
        IMG_1409.JPG
        IMG_1409.JPG
        IMG_1410.JPG
        IMG_1410.JPG

        Am besten gehste hin und nimmst den Sitz raus und die Seitenleisten sodass du auch den Teppich anheben kannst..
        Dann alles mit Reiniger einsprühe schön viel Wasser zum Rausspülen und dann den Teppich und dadrunter die Dämmung trockensaugen soweit es geht.
        Dann alles zusammenbauen und den Wagen schön aufheizen und gut lüften damit es trocknet... und natürlich die ursache für der wassereintritt finden.


        ist dein Kofferraum auch nass? Ich sehe du hast nicht die orignalen Rückleuchten...schau mal nach...

        falls du deinen teppich nicht mehr sauber bekommst, dann hätte ich hier noch einen...zwar Grau, aber besser als Schimmel. Kannst dich ja einfach per pn melden...ist günstig abzugeben.

        grüße!


        blue pearl
        • Themenstarter
        blue pearl 's Lupo

        Also der Kofferraum ist trocken. Habe den Fußraum heute mit dem nasssauger ausgesaugt, da kam schon viel raus.
        Habe leider nicht die möglichkeit und das know how um die Sitze auszubauen. Mein Freund ist zwar am We dar, der kann das auch... aber ich muss auch arbeiten. Wir bauen da demnächst die RS Heckstoßstange dran, dann machen wir das alles zusammen. Hauptsache dat dingen is erstmal trocken.
        UNd danke für das Angebot Eumpeum.


        blue pearl
        • Themenstarter
        blue pearl 's Lupo

        War nun heute bei VW, die meinten das hätte nix mit dem Schlauch von der Scheibenwischanlage zu tun. UNd nur der Einbau von dem neuen Teppich mit dem teppich selber kostet 500 euro.


        Also doof ist das du nen Schwarzne Teppich hast... nen Grauen hätte ich dir für 100€ eingebaut inkl Teppich.. den hab ich hier noch rumliegen..
        Aber wenne die eintrittsstelle nicht findest kannste mich ja mal besuchen kommen und ich schau mir das mal an..


        Hast du Fußmatten drin gehabt? War bei mir auch der fall .. komischer Weise eigentlich! Fußraum hinterm Fahrersitz war nass und schon zum Teil verschimmelt. Hab darauf mal die Fußmatten rausgenommen, Schimmelentferner benutzt, mein Teppich auf Hochglanz gebracht und trocknen lassen. Seit dem ich die Fußmatten nicht mehr drin habe ist auch nichts mehr nass oder verschimmelt!


        blue pearl
        • Themenstarter
        blue pearl 's Lupo

        hat sich schon erledigt. neuer teppich ist drin und den grund für den wasser einbruch haben wir auch gefunden.


        War bestimmt das anlagenkabel, oder?


        blue pearl
        • Themenstarter
        blue pearl 's Lupo

        jo, total verschoben. Haben das nochmal selber versucht aber das liegt so tief, da komm selbst ich nicht dran. NUr die Werkstätten setzen die Reparatur ab 3std. an weil die wohl alles ausbauen müssen.
        Die Matten sind in dieser woche erst trocken geworden.


        lupotreff.de
        #19 - 15.04.2010fussraum nass trocknen kletsche nass wasser im fußraum vw lupo hinten wasser rücksitz lupo luponass im fußraum beifahrerseite fußraum trocknen rücksitzbank nass vw lupo nasse rückbank rücksitz fußraum schimmel schimmelbefall rücksitz schimmel rücksitz fußraum fussraum nass vw lupo ist hinten feucht vw lupo rücksitzbank lupo trocknen schlauch scheibenwaschanlage hinten beim vw lupo hornbach+nasssauger lupo nasse rückbank fahrersitz fussraum nass kofferraum feucht lupo
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences