vw teilemarkt

polsterreiniger nur welcher?

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute..wollt samstag meine autositze reinigen..

welches zeug is den gut und was auch wichtig wäre ,

wäre eine kurze einleitung bzw anwendungs art..

hab sowas nähmlich noch nie gemacht...



Also ich denke die ganzen schaum dinger sind nicht das wahre

Geh lieber in de Apoteke ( also bei uns is das so) und leih dir von kärcher ein polsterreinigungsgerär aus
das macht dir keine flecken und ist wirklich porentief rein alles

und nach 2 stunden ist alles auch wieder richtig trocken
greez


naja verwende eigentlich nur meinen kärcher und bau meine sitze aus und was si damit richtig aus und nach nen tag oder so sind alle wi neu also solang du nur normale sachen drauf hast hab bei mir schon radlagerfett und öl usw raus bekomen auch mit der metode und alles noch wi neu



Also unsere Sitze werden mit "Vanish Teppich- und Polsterreiniger" sauber gemacht.. Damit geht jeder Mist raus aus dem Polster und ist super einfach zu handhaben und auch noch günstig


@Kathi86
meinst du das Zeug hier ? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hab auch so komische Flecken auf den Sitzen könnte Cola sein oder sowas ( war schon drin als ich den Lupo gekauft hab :( ) bekomm ich die Sitze damit wieder sauber ?


  • @Khaoz nee den hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist einfacher in der Handhabung. Und damit kriegst du wie gesagt echt viele Flecken raus.. Hat jedenfalls hier immer geklappt.. Test wurde durchgeführt mit Schokolade, Kaffee und irgendnen schmierzeug was nicht mehr definierbar war...


  • @Kathie86
    achso naja ich hab jedenfalls vorhin das komische Pulver ausprobiert is ne Schweinearbeit aber hat auch viele Flecken weg gemacht das nächste mal probier ich das Teppich Spray


    Das Reinigt aber nur die Oberflächen und nicht tiefer.. Deswegen nutze ich nen Polsterreinigungsgerät..


    der meinung bin ich auch
    da haste nacher auch auf jeden fall keine flecken
    und is supi einfach
    ist nix anderes wie wenn die sitze saugen würdest



    Polsterreiniger... der bringt überhaupt nihcts. das beste ist eine reinigung vom Profi das ist nicht teuer und bringt maximale Erfolge Bei Bedarf stehe ich gern zur Verfühgung
    Ich Mach das Beruflich und bekomme fast alle Flecken wieder von den Sitzen.
    Shampoonieren ist das einzige was wirklich hilft.

    MfG


    Habe vor 2 Tagen meine Polster mit Vanish oxiaction gereinigt. Drauf sprühen, einarbeiten mit nem Lappen und warten bis die sache trocken sind. Alle Flecken sind weg.


    Beim Lupo isses eigentlich recht einfach die Bezüge abzuziehen und zu waschen, vorausgesetzt man besitzt keinen ab Baujahr 2003 mit Sitzheizung, da ab hier die Heizmatten direkt in den Sitz eingenäht wurden. Ansonsten isses wirklich nicht kompliziert, das Gestänge in den Bezügen kann man einfach rausziehen zum Waschen. Die Sitzpolster selbst sind recht schmutzunempfindlich, kann man aber auch in der Zeit putzen, während die Bezüge waschen. Sauberer gehts sicher nicht.

    1. Sitze ausbauen (je 20 Minuten)
    2. Verkleidung der Sitze weg (10 Minuten)
    3. Sitzbezüge abziehen/Gestänge aushaken (15 Minuten)

    Hab das schon ein paar Mal gemacht (Sitzheizung defekt/neue Sitzbezüge), einzige Frimelei ist es die Bezüge wieder aufzuziehen, speziell das Gestänge wieder einzuhaken.


    Hallo,

    bei Wasserflecken hat flüssiges Vollwaschmittel in Warmwasser mit Schwamm und anschließendem Saugen wirklich gut funktioniert.

    Man muss es aber mehrfach machen, bis es sauber ist.

    Nebenbei kann man gleich das Plastik an/ unter den Sitzen reinigen. (Ein Mikrofasertusch wirkt Wunder und ist wieder weaschbar.

    Das war ein Beitrag von Andreas aus Hamburg


    ich hab das gleiche problem bei meinem lupo...bekomme die sitze einfach net sauber.vor allem die wasserflecke gehen mir tierisch auf den sa*...ich lese hier grade...polstereinigungsgerät von kärcher?noch nie gehört...


    Hatte das gleiche eledige problem mit diesen schönen Wasserflecken.
    Habe mich nun am So. bei dem schönen Wetter nun mal intensiv (7Std.) mit der Innenreinigung von meinem Lupo beschäftigt.
    Sitze komplett raus etc.! So kommt man wenigstens überall ran.

    Als hilfsmittel habe ich alle Polster mit Orange Gel von 1-Stein eingerieben, kurz einwirken lassen und dann 2 - 3 mal mit dem Dampfreiniger drüber.
    Muß sagen habe mich gewundert wie sauber nun alles ist. Sieht aus wie neu von Innen.


    IMG_1078.JPG
    IMG_1078.JPG
    IMG_1079.JPG
    IMG_1079.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also ich nutze mitlerweile für so ziemlich alles einen Multi-Schaum bei uns ausm Laden. Grad was Polster angeht bin ich schon oft auffe Schnauze gefallen. Ich sprüh das Zeug auf, warte nen Moment und geh mit ner weichen, leicht feuchten Wurzelbürste paar Mal drüber. Damit habe ich alles aus den Sitzen und Türpappen bekommen und das OHNE WASSERRÄNDER^^ sah aus wie neu!

    Das Zeug kostet 4€ Pro Dose, ist ergiebig und zudem kann man damit so gut wie alles putzen. Manchmal sind so simple Dinge mehr wert wie 20€ Reiniger vom "Profi".

    Bei Interesse PN an mich!


    gelöschtes Mitglied

      In der WDR Servicezeit habe ich letztes Jahr einpaar Tipps gesehen:

      1 Eimer heißes Wasser + 1 Kappe Vollwaschmittel
      1 großes Handtuch in den Eimer, auswringen und die Sitze abtupfen
      30 min warten
      mit einem zweiten trockenem Handtuch nochmal die Sitze abtupfen

      Das Ergebnis ist wirklich 1a!


      also ich kann das vanish teppichreiniger spry empfehlen !

      sprühst damit einfach die sitze ein .....gegebenfalls auch boden usw.....wartest 5 - 10 minuten bis der Schaum etwas eingewirkt hat... und saugst es danach ab.....

      trocken is das ganze dann auch wieder schnell (ca 30 - 60 minuten)

      allerdings musst du mit dem spry die ganze fläche (ob sauber oder nicht) einsprühen..... da sonst ränder bleiben

      aba meiner erfahrung nach... is das n' super mittelchen
      und kostet 7 euro glaub ich

      meine sitze sehn aus wie neu ;P


      lupotreff.de
      #19 - 23.06.2010polsterreinigungsmittel für kärcher vanish polster und textilreiniger flecken im sitzbezug lupo test vanish polsterreiniger der beste polsterreiniger polsterreinigungsgeräte erfahrung beste polsterreiniger polster sitze reinigen vanish wie funktioniert polsterreiniger lupo sitzpolster waschen polster mit vanish wie bekomme ich wasserflecken aus autositze raus autositz reinigen cola teppich ausbauen vw lupo iw ebekomme ich meine autositze sauber? saugen polstermöbel vanish autopolster reinigen sitzpolster vanish kriege ich alle flecken aus den polstern auch ölflecken wie bekomme ich meine polster wieder sauber
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences