vw teilemarkt

Suche Halteblech für Wiechers-Strebe zum Versetzen

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Servus,

ich habe eine Wiechers Alu Domstrebe gekauft, leider habe ich nicht darauf geachtet, dass ich dazu noch ein Halteblech benötige um den Kühlmittel-Ausgleichsbehälter zu versetzen...

Wird dieses Blech von Wiechers zu den Streben mitgeliefert? (Hatte meine privat gekauft ohne dieses Blech)

Kann ich das einzeln bekommen, weiß das jemand?
Wollte morgen mal bei Wiechers anrufen - was mach ich wenn die sagen, dass es das nur in Verbindung bei den Streben mit gibt?

Danke



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also soweit ich weiß sind sämtliche Monatgeteile ab Werk von Wiechers dabei, in deinem Fall wohl nicht mehr. Wirste wohl bei Wiechers bekommen das Blech. Denke so felixibel sollten die sein


gelöschtes Mitglied

    .



    Wenn du das originalblech suchst, das hab ich bestimmt noch irgendwo...

    Ansonsten, siehe Guide...


    hab noch welche aus edelstahl


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Zitat:

    ALU Domstrebe, wozu, zum Vorn beschweren die macht net was se soll!


    Also jetzt grad bin ich mir garnichtmehr sicher woraus die is, gerade wo du das mit der Steifigkeit sagst. JEtzt bin ich mir garnicht mehr sicher ob die aus Alu ist? Die ist extrem leicht, daher hatte ich das daraus gefolgert - magnetisch ist sie auch nicht, hab ich grad gemerkt.
    Das Verwirrt mich nun


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Wiechers Alu = silber poliert

    Wiechers Stahl = rot lackiert


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    jo dann ists alu.

    Und die bringt nun garnicht soviel?! ?


    gelöschtes Mitglied

      .



      Grundsätzlich ist nicht jede Alu-Strebe weich.
      Bei richtiger Dimrensionierung + am besten gerade zwischen die Dome gesetzt kann sie einen erhgeblichen Zuwachs an Steifigkeit bringen.

      Allerdings ist die Lupostrebe sehr flach und atrrk abgewinkelt (geht hat nicht anders aufgrund des beschränkten Platzangebotes) und nimmt deshalb nur geringe Kräfte auf.

      Stelle sie senkrecht auf den Boden und drück von oben drauf.
      Schon bei ein paar Kilo Belastung wirst du feststellen, daß sie sich verformt.
      Genau diesen Wiederstand setzt sie auch deinen Karosseriekräften entgegen.


      gelöschtes Mitglied

        .


        lupotreff.de
        #12 - 24.03.2010wiechers-strebe wiechers strebe forum &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ci0bebywaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18899&ei=cnlbt5u6eit2sgaknoy7cq&usg=afqjcngdehyjmyucoyyy6ckg2e959lrmtq&sig2=zddctggizg4tdicavmo8jw &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0ccwqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18899&ei=vk5kukoslmrc4qt3hycoca&usg=afqjcngdehyjmyucoyyy6ckg2e959lrmtq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccqqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18899&ei=ijmdunsck-af4gssz4dyaw&usg=afqjcngdehyjmyucoyyy6ckg2e959lrmtq &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cfkqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18899&ei=_cdluooboolataba3ify&usg=afqjcngdehyjmyucoyyy6ckg2e959lrmtq
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences