vw teilemarkt

Abs lämpchen leuchtet Raddrehzahl Sensor defekt

merovingian
  • Themenstarter
merovingian's Lupo

Hi

ich bin neu hier. Hab ne Frage bezüglich eines Abs-Sensors. seit paar Tagen leuchtet das lämpchen im Tacho bei mir. Ich war auch schon in der Werkstatt und beim auslesen des Fehlerspeichers ist halt rausgekommen dass der Drehzahlsensor vorne links defekt ist! Der meinte das wird ca 120 € kosten. Ich habe das Teil bei /www.autoteile-guenstig.de für 30 bis 40 € gefunden, deswegen meine Frage: Weiß jemand ob ich das selber machen kann, also ob das nicht allzu kompliziert ist, oder ob ich dafür besser zur Werkstatt fahren sollte?

MfG



merovingian
  • Themenstarter
merovingian's Lupo

und so sieht das Teil aus


abs-vw001.jpg
abs-vw001.jpg

Wenn du weißt wo das Teil sitzt und wie rum das da eingebaut werden muss, kann das eigentlich nicht so schwer sein. Altes ab und sofort neues dran bevor du nicht mehr weißt wie das alte dran war.



Hallo, ich wühl des thema nochma auf,
Mein abs sensor hinten rechts war desfekt, hab ich mir also nen neuen besorgt, heut nachmittag hab ich mich dran gemacht den zu wechseln.
Also rad runter stecker ab sechskantschraube rausgemacht und dann stand ich da, der sensor hat sich keinen millimeter bewegt.
Hab ihn dann mit rostlöser geflutet und gewartet, aber keine chance.
Also hab ich des teil mit leichten schlägen in seine einzelteile zerlegt, ging egtl ganz gut, nur des letzte stück musste mir schussel dann natürlich nach innen hineinfallen!
Ich habs natürlich dann aus den zahnkränzen nicht mehr rausbekommen, hab enige male die nabe gedreht, vom plastikteil war nur ein leichtes klappern aber kein blockieren zu bemerken. Also hab ich den neuen densir reingemacht und bin ma probegefahrn. Erstmal ging alles, abs leuchte war aus, aber dann nach fahrt auf kopfsteinpflaster wieder an. Ich denke entweder hat das plastikteil das noch drin ist meinen neuen sensor beschädigt oder der gleiche fehler der schon meinen ersten sensor gekillt hat ist wieder aufgetreten.
Was könnte das nur sein, ?
Bzw hat jemand ne idee wie ich des plastikteil meines alten sensors wieder herausbekomme? Kommt man da evtl von vorne ran? :(

Danke schonmal!

Gruß tabris


lupotreff.de
#5 - 09.03.2011abs leuchtet lupo 6x sensor von der raddrehzahl defekt vw lupo abs leuchtet ohne grund auf sensor raddrehzahl vw polo abs kontrlleuchte leuchtet kosten abs sensor vw vw lupo drehzahlsensor abs drehzahl sensor defekt vw lupo und abs radlager vw lupo 6x abs sensor defekt lupo fehler abs leuchtet anlage abs sensor tauschen lupo abs beim lupo keine funktion vw polo abs leuchtet ohm sensor raddrehzahl selber wechseln abs vw defekti lupo abs blinkt und bremse leuchtet raddrehzahl sensor lupo seat-arosa- abs-leuchtet
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences