vw teilemarkt

Motorschaden

Lupo1111
  • Themenstarter
Lupo1111's Lupo

Hallo Forum,

bin neu hier und habe mit meinem Lupo ein großes Problem. Als Frau bin ich
mit meinem Auto etwas überfordert was die Technik angeht.
Hatte einen Frostschaden vor zwei Wochen und habe schon einige Prüfungen privat vornehmen lassen.

Folgende Tests sind schon gelaufen:

Öldruck geprüft ok.
Kompressionstest. 1. Zylinder etwas schwächer aber sonst sehr gute Werte
Druckstest: gleichmäßig 5 % demanch gut.
Endoskope durch die Zündkerzen ergab leichte Schleifspuren aber nicht relevant.
Ölwechsel durchgeführt
Drosselklappe gereinigt
Luftfilter gewechselt dabei den Schlauch der Kurbelwellenbelüftung gereinigt.

Motor läuft aber mit erheblichem Geräusch.
Frage was kann das sein ?

Im stand wenn man am Gaszug zieht bei höheren Drezahlen ab 3000 klappern

Beim Standgas im kalten Zustand kaum zu hören
Wenn der Motor warm ist, dann wird es immer lauter ab 3000 U/min.

Stärkeres klackern wenn keine Last. Motorleistung vohanden im Anzug nich so zu hören ? Im 5. Gang am wenigsten zu hören. Im 2. etwas mehr. Wenn der Motor schneller dreht, dann klacker es auch schneller.

Weiss einfach nicht was es sein könnte.
Der Motor hat 83000 km und ist ein 1,4 16 V Motor.

Bitte wer kann mir dazu was sagen ?

Danke

Lupo1111



bestimmt pleullagerschaden


Zitat:

Bitte wer kann mir dazu was sagen ?


ich würde mal sagen das der motor aufgefrohren ist. das klackern sind die hydrostößel machen fast alle lupo motoren aber wenn es lauter wird usw. sind sie meistens aufgefrohren.
die 1,4 16v motoren sind eh sehr anfällig mit motorschaden hab ich schon öfter von freunden gehört. wird a ziemlich teuer den kopf zu bekommen.
wennst glück hast geht es mit folgenden mittel weg:
mach mal an ölwechsel mit 15w40 ölschlammspülung rein und dann mal nen tank voll fahren.
danach das ganze 1-2 mal wiederholen. wenn du das gemacht hast nochmal nen ölwechsel machen und 5w30 oder 10w40 rein dann könnte es weg sein.
so haben wir neulich einen 1,0 vom motorschaden gerettet.
mfg stefan



lupotreff.de
#4 - 27.03.2010vw lupo motorschaden durch zündkerzen klackern motor warm last ölschlammspülung mittel ölwechsel 5w30 oder 10w40 zündkerzen im lupo motor tdi lupo laufgeräusch nockenwellenschaden lupo motor immer lauter motor aufgefrohren motorschaden durch zündkerze lupo ölschlammspülung für vw motoren motorschaden ölschlammspülung vw lupo anfällig für motorschäden? vw motorschaden durch zündkerze ölschlammspülung lupo ölschlammspülung test tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/8000/8531_1.jpg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences