vw teilemarkt

Kratzer entfernen

Matze123
  • Themenstarter
Matze123's Lupo

hallo,

mein lupo hat an der rechten Tür einen langen kratzer (ca 50cm).
Der lack ist auf jeden fall ab
was kann man da am besten machen?
Bekommt man so einen kratzer mit einem lackstift weg?

http://cgi.ebay.de/Lackstift-Set-Volkswagen-Audi-LW5Z-Jazzblue-Perleffect_W0QQitemZ250558902827QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item3a5679722b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

danke für eure hilfe



Also mit nem Lackstift kriegste ihn nur bedeckt das es nicht rosten kann...
Ganz weg bekommste ihn nur mit lackieren lassen...


Matze123
  • Themenstarter
Matze123's Lupo

wie teuer kann das lackieren denn werden, wenn man es machen lässt?



hmm wenns nur die "tür" ist, schätz ich mal so ca 200-250 euro.
die tür muss vorbereitet werdenwenns richtig gemacht werden soll, ausbauen, dichtung raus etc
der kratzer muss vorbehandelt werden abschleifen, eventuell den schon vorhandenen rost weg (spachteln und füllern) die tür muss komplett angeschliffen werden, basislack und klarlack appliziert werden (materialkosten ca 80€/l und trocknungszeit in der kabine)


Matze123
  • Themenstarter
Matze123's Lupo

dann muss der kratzer wohl bleiben


Fahr mal zum lackierer und frag nach.. je nach stelle kann man den auch nur Teillackieren...
Fragen kostet nichts...


Matze123
  • Themenstarter
Matze123's Lupo

okay, danke für den tip


Matze123
  • Themenstarter
Matze123's Lupo

so, hab jetzt mal ein bild von dem kratzer gemacht[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • was würdet ihr machen? den so lassen, oder etwas farbe mit dem lackstift raufachen?


  • Sorry aber Lackstift sieht scheiße aus... Polier es mal mit Ferbpolitur über.. vllt wird es besser.. sonst lass es beilackieren.



    Matze123
    • Themenstarter
    Matze123's Lupo

    lackieren kommt nicht in frage, da es zu teuer ist


    Nicht die ganze Tür lackieren sondern Spot-Repair. Frag mal deinen Lacker.
    Ist eigentlich recht günstig.
    Mit dem Lackstift wirds vermutlich noch schlimmer.


    Ich würd den auch mal gründlich polieren, hab nen Kratzer in meinem Lupo der is noch schlimmer (Depp mit Schlüssel oda so ) und der is durch polieren besser geworden, werd des aba trotzdem des Jahr lacken lassen, weils mich mitlerweile sehr stört und ich langsam bedenken hab wegen Rost (nach über einem Jahr) wenns soweit is kann ich dir gern ma bescheid sagen was ich dafür gezahlt hab, bei mir is hinten vom Tankdecke an ca nen halben Meter richtung Tür.

    Grüßla Angi


    Matze123
    • Themenstarter
    Matze123's Lupo

    das wäre nett


    ich würde das mit den richtigen lackstift auffüllen und mit ner richtigen schleifpolitur runter schleifen


    lupotreff.de
    #15 - 02.04.2010lackstift kratzer entfernen kratzer entfernen tür wie teuer ist ein kratzer wegmachen zu lassen wie teuer sind kratzer raus lackieren zu lassen tür lackieren 250 euro kratzer lackieren mehrere kratzer smart repair? kratzer in lack kann rosten? vw kratzer entferner füller zum kratzer enrfernen kratzer ganze tür lackieren? rost kratzer entfernen wie teuer sind kratzer enfätnen lackierer vw lupo kratzer entfernen wie teuer ein kratzer aus der tür machen mit lackstift kratzer wegmachen lackstift vw lupo rost kunststoffkratzer enfernen lupo lupo kratzer wert welche kratzer bekommt man durchs polieren weg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences