vw teilemarkt

Bremspedal "fest"

Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

So hab den ganzen Tag rumgeschraubt und als ich zum Ölwechsel weiter auf ne Bühe fahren wollte, war kaum noch Bremsleistung da. Das Bremspedal ist quasi auf "Nullstellung" und "fest" wie als wenn man mit Motor aus, das Bremspedal Pumpen würde.

Wenn ich den Motor höher drehen lasse im Leerlauf dann geht das "feste" schneller weg, aber normalerweise geht das bzw sollte es sofort weggehen wenn man den Motor anmacht?

Meine Frage ist nun, woran könnte das liegen?



an deiner unterdruckpumpe könnte es z.b. liegen oder das dein bremskraft verstärker hängt bzw sich festgerostet hat von innen


Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

hmm naja, hab ihm heut morgen eine Motorwäsche gegeben dann abgewaschen, dann die Alus drauf und bis ich los fahren wollte zum Ölwechsel war alles noch TipTop in Ordnung warum so plötzlich?



vieles kommt plötzlich.. schau mal ob die Leitung zwischen Unterdruckpumpe uns Bremskraftverstärker dicht ist...


Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest wo die beiden Bauteile sitzen


Bremskraftverstärker ist das Große schwarze Teil an der Spritzwand wo der Ausgleichsbehälter mit dem Hauptbremszylinder ist...
Und die Unterf´druckpumpe sitzt am Kopf.... folge einfach mal der Leitung vom Bremskraftverstärker. und dann schau ob da was undicht ist...


unterdruckpumpe bei nem otto motor?


Wer lesen kann ist im vorteil
Wusste nich das nen 1,7L Motor im Lupo nen Benziner ist und kein Diesel


das ist bestimmt die leitung wie bereits erwähnt
sie wird durchs waschen bestimmt zb am verstärker leicht abgegangen sein

durch höhere drehzahl entsteht mehr unterdruck(druckdifferenz)
deswegen auch merh gas dann.....
also leitung kontrollieren.



Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Sooo wieder fertig

Der Unterdruckschlauch der zum Motor hingeht, genauer gesagt der Schlauch wo zwei Abgänge sind dort war einer ab. wieder draufgesteckt und tadaaa, es läuft wie gehabt

Ist bestimmt beim wechsel der Ventildeckeldichtung passiert...

Danke für die schnelle Hilfe


na siehsch hammas dir nich gesagt hehe


schön dass man helfen konnte


lupotreff.de
#12 - 30.03.2010arosa bremspedal geht schwer bremspedal quietscht lupo lupo wo sitzt der hauptbremszylinder druck auf bremspedal beim lupo lupo bremspedal wechseln hauptbremszylinder vw lupo wo sitzt der hauptbremszylinder bremspedal fest wenn motor aus bremskraft verstärken vw lupo bremspedal ist fest wo sitzt der hauptbremszylinder lupo lupo unterdruckpumpe arosa bremspedal schwer lupo bremspedal hart bremspedal lupo vw vw lupo hauptbremszylinder schlauch bremspedal fest morgens bremspedal morgens fest vw bremspedal fest vw wo ist das bremspedal im lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences