vw teilemarkt

Schleifgeräusch nach Zahnriemenwechsel

schnurrbeutel
  • Themenstarter
schnurrbeutel's Lupo

hi, ich hoffe, jemand kann mir helfen. habe an meinem lupo tdi, 6 jahre alt, 186 tkm, zum zweiten mal den zahnriemen wechseln lassen. schon bei der fahrt über den hof der vw-werkstatt ist ein schleifendes geräusch aus dem motorraum und ein ungewohnt satter/etwas dröhnender sound des motors aufgefallen. hab den wagen gleich stehengelassen und gesagt, dass ich ihn so nicht abnehme. er steht seit ca.1woche in der werkstatt und ich habe den eindruck, dass die mich "am ausgestreckten arm verhungern lassen wollen". angeblich haben sie den zahnriemen, die wasserpumpe nochmals gewechselt ohne ergebnis, erst wussten sie nicht, woran es liegt, jetzt sagen sie, es ist ganz normal, dass kommt davon, dass der zahnriemen nachschwingt.. neueste meldung: ein rentner fährt jetzt mit dem wagen durch münchen um ihn einzufahren.. na toll... ich komme mir total verarscht vor. hat jemand erfahrung mit dem thema schleifgeräusch nach zahnriemenwechsel? es ist kein durchgehendes geräusch, sondern ein chrr chrr chrr.... also mit unterbrechungen. vielen dank für eure hilfe! -mario



Die können doch keinen Rentner dein Auto einfahren lassen!
Da gibbet doch bestimmt irgendwelche Bestimmungen.Das ist eine Frechheit.

Ich würde denen sagen die sollen den Fehler sofort beheben oder du gehst zu einer SSpezialwerkstatt oder VW-Werkstatt und schickst denen die Rechnung.

Ich meine wenn die unfähig sind den Fehler zu finden der vorher nicht da war dann müssen die dafür sorgen, dass der so schnell wie möglich behoben wird.

Ein Rentner im gemotzten Loop


ich würd den auch mal kräftig dampf machen... das kann echt nich sein! oder ich würd einfach mal in eine vw-werksatt gehen und fragen was das sein könnte, vllt kennen die ja das problem schon. fragen kostet ja nix



na hömma..ein nachschwingender Zahnriemen.?..Frag doch mal die nette Werkstatt ob sie bereits ein Austauschmotor bereitgestellt haben!


Aber mal Spassss beiseite...Mach mal Druck da in der Werkstatt! !
Lass den lupo da stehen, lass denen 2 Tage Zeit ,wenn sie bis dahin den Fehler nicht behoben haben, droh mit Zwangskostenübernahme auf andere VW-Werkstatt und Mitteilung an dei VW-AG...

MfG


hallo.
hast du eigentlich dein auto wieder?
Was war es denn?
grad gesehen ist schon ein jahr her naja....


gelöschtes Mitglied

    Hey Diana,
    du wirst auf deine Frage wohl keine Antwort bekommen.
    Der 07.07.2006 war der erste und letzte tag an dem er hier online war




    MFG
    Lupo_Billy


    ja okay...
    hätte ja sein können....schade hätte mic interesiert was rausgekommen ist.


    gelöschtes Mitglied

      Hast du das etwa auch?




      MFG
      Lupo_Billy


      nein gott sei dank nicht.aber schleifgeräusch......
      am rad links..



      gelöschtes Mitglied

        Das könnte von den Bremsen kommen. Oder der Reifen schleift. Was ohne Tieferlegung aber recht unwahrscheinlich ist. Also würde ich auf die Bremsen tippen.



        MFG
        Lupo_Billy


        sind aber erst neu und gesäubert...
        tiefer nur 30 mm..


        gelöschtes Mitglied

          Ja wenn die Bremsen erst neu sind kann es auch daran liegen. Das legt sich aber nach kurzer Zeit.



          MFG
          Lupo_Billy


          na das is ja schon 8 wochen her-
          mal schaun hoffe hast recht.


          lupotreff.de
          #14 - 24.06.2007zahnriemenwechsel+lupo+dauer schleifgeräusch nach zahnriehmenwechsel lupo geräusche zahnriemen geräusch zahnriemen zahnriemen geräusche vw lupo nach zahnriemenwechsel schleifgeräusch schleifgeräusche zahnriemenwechsel lupo zahnriemen laufgeräusche schleifgeräuch nach zahnriemenwechsel lupo schleifgeräusch keilriemen arosa lupo 1.0 keilriemen geräusch zahnriemenwechsel geräusch zahnriemen lupo läuft auf der seite geräusche wasserpumpe schleifendes geräusch zahnriemenschleifgeräusche schleifendes geräusch zahnriemen lupo zahnriemen schleifgeräusch nach wechsel schleifgeräusche an der wasserpumpe zahnriemen + schleifgeräusch vw tdi klappern nach zahnriemen wechsel
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences