vw teilemarkt

Ich brauche mal eure hilfe

playaforlife
  • Themenstarter
playaforlife's Lupo

und zwar möchte ich ein schönes sound system in meinen lupo bauen und ich habe 2 möglich keiten:

frontsystem also die originalen raus und neue rein

oder vorne lassen und hinten ne kleine kiste und 2 hochtöner (beides natürlich mit endstufe)

was hört sich besser an und ist nicht ganz so aufwendig einzubauen



das hintere system lässt sich einfacher einbauen, da du vorne ja nichts wechseln bzw. ausbauen musst!

ich finde aber die erste variante besser, dann noch ne bass-kiste rein und der sound ist perfekt

oder du baust hinten bei der rückbank 2 boxen noch ein. hinter der verkleidung ist schon so etwas von werk aus vorbereitet (bin mir nicht sicher ob das bei jedem modell so ist)

also fassen wir nochmal zusammen:
vorne wechseln, kiste rein und es hört sich gut an


playaforlife
  • Themenstarter
playaforlife's Lupo

ich bedanke mich erstmal rechtherzlich und wollte fragen was ihr von den komponenten haltet die ich mir ausgesucht habe

endstufe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • boxen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • von der endstufe hallte ich schon mal gar nichts hol dir lieber ne schöne ground zero oder hifonics


    auf jedenfall vorne zwei wege und im koffferraum nen bass, nix auch die hutablage, denn das soundboard würde dich bei einem frontal aufprall möglicherweise köpfen.

    die boxen kannste auf jedenfall nehmen haben gutes preis/leistungs verhältniss.

    zur endstufe kann ich nix sagen

    Malle


    malle hat recht auserdem arbeitet der sub gegen die lautsprecher die in der hutablage sind und der klang ist im arsch


    hallo!
    Ist es eigetnlich komplett verboten die hutablage selber zu bauen? um lautsprecher rein zu bauen? brauche hinten nur lausprecher, aber will nciht so mega kleine kaufen. Oder gibts ne möglichkeit sich selber so ne hutablage zu bauen? Aus irgendeinem material das zulässig ist?


    Gruß

    Markus


    gelöschtes Mitglied

      bitte KEINE boxen in die hutablage!
      a) isses klanglich fuern popo und b) isses gefaehrlich und c) lacht euch jeder, der ahnung hat, aus.
      wenn sound von hinten, dann bass (der ist nicht ortbar).
      oder maximal in die originalen einbauplaetze der seitenteile hinten, wenn ihr den fondpassagieren was gutes tun wollt.

      zum ursprungsposting:
      ich wuerde ein gutes frontsystem einbauen (hifonics, rainbow, audio system, eton, etc. - je nach bedarf und geld. rainbow waer mein budget-tip).
      und, wenn das geld spaeter vorhanden ist, eine grosse stufe, die das frontsystem und zusaetzlich nen sub befeuern kann.
      dazu dann ne sub-kiste oder selber nen heckausbau bauen und fertig ist das soundmobil.
      ach ja, sehr wichtig ist das radio! damit kann man sogar aus den lupo-serienboxen ne menge rausholen!

      gruss,
      tom


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences