vw teilemarkt

Arosa 1.0 BJ04 100´km / Motortakkern wie Nähmaschi

mrymen
  • Themenstarter
mrymen's

Hallo Kollegen,
ich hab zwar einen kleinen Arosa, aber der gehört doch auch zur Familie.
Mein kleiner 1.0er benziner, Klima, 100´km, BJ2004 gibt seit Monaten
komische Geräusche ab.
Ich beschreibe es mal.
Evtl. hat jemand die selben probleme mit dem Lupo gehabt.

Im Stand (ohne Gas) takkert der Motor. So wie ne Nähmaschine.
Fährt man (mit Gas) erhöht sich das Klappern. Geht man vom Gas
und läßt das Fahrzeug rollen, sind die Takkergeräusche weg.
Also nur, wenn man Gas gibt!

-Öl hab ich genügend drinnen. Wird auch jährlich gewechselt (5/40)
-Radlager sind o.k.
-Bremsen auch o.k.
-Zahnriemen ist noch o.k. (lasse den aber bald wechseln).
-Spritverbrauch o.k.
-Ölverbrauch o.k.
-Keine sonstigen Probleme (kein rukkeln etc.)
-Er fährt sich sehr gut

Die Geräusche sind bei kalten wie bei wärmen Motor vorhanden.
Im kalten Zustand lauter als im warmen.

Wer kennt diese Probleme?

Danke für eure Hilfe!

Ciao
frank



hey deine beschreibung erinnert mich an das problem was wir an nen golf 4 letztes jahr hatten. waren die hydrostöße bei dem golf. klingt so als ob man nen trekker fährt nagelt halt viel und falls es das ist solltest du es machen lassen weil gut ist das nicht. lg cora


Hört sich iwie an wie mein alter Fiesta Da war das normal

Aber Spaß beiseite...denke das werden die Hydros sein? da du selber schon schreibst der Ölstand sei in Ordnung, wäre das meine erste Vermutung gewesen, aber ist es ja nicht...hast du schonmal ein Aditiv für die Hydros ausprobiert? Bringt manchmal Wunder...evtl. einfach nur ziemlich verschmutzt...längere Zeit keine Ölwechsel gemacht? Besonders über den Winter kann sich Kondenswasser drin gesammelt haben, welches das Öl verdünnt...

Gruß
Backes



Hey das klackern kenn ich auch!

Wenn ich das Hydrostösseladdictiv eingefüllt ahbe ist ca. 1000km "besser" danach geht das wieder los.

Kann man die Stössel ersetzen? Selber machen oder Werkstatt?


Würde da erstmal ein dickeres Öl probieren, 10W40 mindestens, wenn nicht sogar ein 15W40.
Sind die Hydros, da wird das Lagerspiel zu groß und dann tackert der so rum.


Hi

meiner klackert auch.
Öl müsste aber erst nach 10 000 km gewechselt werden...


lupotreff.de
#7 - 01.04.2010vw lupo 1.0 motor takkert öldruck erhöhen arosa Ölanzeige bei arosa im winter# kondenswasser im motor arosa 1.0 öldruck arosa seat arosa 1.0 was für öl 15w40 arosa 6h Öl öldruck seat arosa 1.0 6hs klackert zahnriemen ölanzeige arosa seat arosa 6hs motor geräusch http://www.lupotreff.de/forum/t/19001 vw lupo 1.0 motor nagelt seat arosa 1,0 motor klackert kondenswasser seat arosa zwei öldruckschalter beim arosa 1.0 15w 40 öl seat arosa klappergeräusche arosa vw lupo 1.0 benzine standgas erhöhen seat arosa 1.0 Öldruck 15w40 für seat arosa 1.0?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences