vw teilemarkt

Cd Ausgabe Alpine

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo alle zusammen,

ich bin bis jetzt eigentlich stolzer Besitzer eines Alpine 9883r. Zugegeben, ich schließe eigentlich immer mein Iphone dran an und höre davon Musik...

Selten mal eine CD....

Nun möchte ich aber mein Brand neues Donots Album hören und was ist, paah...er Spuckt die alte CD nicht mehr aus. Das ganze kündigte sich im januar an, dass die Letzte Cd nach 10 mal drücken erst rauskam....nun macht se aber nichts mehr.
Der Knopf für die Ausgabe leuchtet noch in seinem orange. und lässt sich drücken wie "damals".

und meine Sommerhits Cd ausm Januar`10 liest er auch noch super

Das Gerät ist ausm Dezember 2007 für stolze 250euro erworben worden in der Hoffnung, dass dieses gerät auch hält. aber anscheind Pustekuchen!

Nun meine Fragen,...

- woran kann es liegen?
- Garantie werden nur 2 Jahre sein, oder?
- was kostet son einschicken bei Alpine, lohnt das überhaupt noch?
- kann ichs wenn die Garantie ehe weg ist nicht selber mal reinschauen, oder ist das nicht empfehlenswert?

grüße Stefan



also 5 jahre ist echt kein alter aber da du es nicht so oft nutzt würde ich fast sagen es sollte nichts grosses kaputt sein also mein tip ausbauen wech bringen sollen kostenvoranschlag machen wenn es dir zu teuer ist ( die reperatur ) neues hollen oder singen im auto


schon mal versucht die HU zu resetten?
einmal vom strom trennen, möglichst länger als 10 minuten, und dann nochmal die funktionen testen



eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

also von dezember 07 - april 10 sind für mich nichtmal 3 Jahre
meinste das alle "daten" gelöscht werden? habs habe ich...

werds morgen mal abklemmen....bin echt bissel enttäuscht...


edit: nützt alles nichts...cd wil nicht raus!


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

sooo nun geht die beleuchtung der "fronttasten" play etc. auch nicht mehr... nur das display leuchtet noch!

das iszt ja ein superradio....250euro und hält 2 jahre und 4 monate...top :(

anscheind geht es nun nach und nach kaputt...schade, es wurde immer gut behandelt!

nun muss dann was neues her... welche marken spielen denn mirn Ipod/iphone zusammen?


wenn du ipod usw steuern willst wirst du an Alpine nicht vorbei kommen..

würde das radio aber erstmal zur reperatur schicken... wird denke ich mal das Flachbandkabel zum Display einen weghaben....


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

liege ich aber auch bei 50 euro mindestens, oder meinste nicht?
aber auch wenn das display leuchtet, dann kommt die cd auch nciht wieder raus...

mmh...wie es mich einfach aufregt -.-*

___________________________
EDIT:

Also nur das einschicken und Kontrollieren des Gerätes kostet 40Euro, würde aber angerechnet werden.

Kann ich das Teil besser für 80Euro oder sowas verkaufen und dann nochn bissel was drauf legen und hole mir ein neues ...aber kein Alpine.

trotzdem danke!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences