vw teilemarkt

Lupo GTI fällt durch AU--> CO zu hoch

naffy
  • Themenstarter
naffy's

Hallo Freunde,
mein Lupo GTI (OBD 2) ist gestern durch die AU gefallen.
Lambdawert ist mit 0.99 innerhalb der Toleranz, aber CO soll bei 0.2% vol sein und ist bei 0,64.
Gründe dafür können zum Beispiel ein undichtes Abgassystem sein, konnte aber keine undichte Stelle finden.
Schlauch ziwschen Luftfilterkasten und Kurbelgehäuseentlueftung hatte einen Marderbiss, habe ich getauscht, weiß aber nicht ob sich das auf die Abgaswerte ausübt

Es könnte auch eine mangelnde Regelung einer von beiden Lambdasonden sein.

Kann mir jemand sagen wie ich mit Hilfe VAG com den Fehler eingrenzen kann, bzw, ob ich die Funktion der beiden Sonden Testen kann?
Messwerteblöcke?
Wäre für Hilfe dankbar.
Mfg naffy



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also als ich meinen GTI letztes Jahr bei VW gekauft habe hat er TÜV und AU neu bekommen. Bei meinem stimme das gleiche nicht. Da haben die direkt vor Ort eben die beiden Lambdasonden getauscht und die AU ist auf Anhieb zu 100% durchgegangen.

PS: Hast du nen anderen Aupuff verbaut. Habe am DI den Loop meiner Freundin durchn TÜV gebracht und da sie nen großen Kaminrohr verbaut hat stimmt der Wert auch nicht. Haben hinten nen Lappen reingestopft und alles ging.


naffy
  • Themenstarter
naffy's

Auspuff ist Serie.
Natürlich hat man eine Möglichkeit beide einfach zu tauschen, aber bei 150.-€ pro Stück ist das nicht gerade sehr billig.
Suche bei uni-Fit zur Not zwei universelle, aber wenn ich eine auschließen könnte wäre es eben noch günstiger.
Mfg naffy



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ja die Kosten sind natürlich richtig. ich hatte das glück das VW es übernommen hat. soweit ich weiß kann man nichtmal über den fehlercode herausfinden welche der beiden betroffen ist.


doch doch über fehlercode geht das, bei mir hieß es damals lamdasonde vorm kat, also muss das ja funzen ....


lupotreff.de
#6 - 02.04.2010obd??lupogti co "zu hoch" lambdasonde mit vag com prüfen co wert bei lupo gti zu hoch . au co hoch lambda wert auserhalb der toleranz vom lupo lamdasonde lupo 1.0 wo sitz sie lupo co zu hoch ursache auspuff lappen reingestopft abgaswerte zu hoch, lupo vw lupo lambda wert zu hoch co zu hoch au http://www.lupotreff.de/forum/t/19021 co "lambdawert ist" lupo gti vag com auco direct fit au co zu hoch vw lupo gti abgas zu hoch co zu hoch ursachen vw lupo co wert zu hoch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences