vw teilemarkt

Geschwindigkeitsregelanlage

Timber
  • Themenstarter
Timber's Lupo

Hallo zusammen!

Eine Frage an die Ekschperde

Ich möchte eine Geschwindigkeitsregelanlage in meinen Lupo GTI von 2001 (Motorkennbuchstaben AVY, mit Simos-Einspritzung und EPC) haben.

Die Suche nach etwas Universellem (WAECO etc.) blieb erfolglos.

Jetzt dachte ich an folgendes: Blinkerhebel mit GRA-Bedienung eingebaut, an die Motorsteuerung dran, bei VAG freischalten lassen, fertig (so habe ich es mal bei einem Audi A4 (B5) gemacht).
Ist dies bei meinem Fahrzeug möglich? Gibt das die Motorsteuerung her?

Grüße an die Fangemeinde



so einfach ist das beim gti nicht....

im ebay gibt es einen händler der den GRA satz fürn gti vertickt....

200 noch was euro. musst kabel verlegen.


Zitat:

im ebay gibt es einen händler der den GRA satz fürn gti vertickt....

200 noch was euro. musst kabel verlegen.

und wird dann trotzdem nicht funktionieren...

mein Bruder hat ein GTI-Steuergerät bei sich auf der Arbeit dabei gehabt und das Phänomen untersucht, dass zwar das Steuergerät auf "Tempomat" freischalten lässt aber trotzdem nicht funktioniert.
ist aber weiterhin dran

haben schon viele probiert und sind gescheitert



Timber
  • Themenstarter
Timber's Lupo

Zitat:

ist aber weiterhin dran

haben schon viele probiert und sind gescheitert


Hallo TWEE!

Wie mir scheint, steckst Du etwas tiefer in der Materie drin (hab ich mal so aus den Posts die Du hier im Forum gemacht hast "rausgelesen")

Wenn sich da was Neues ergibt wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du Bescheid geben würdest, hier im Thread oder als PN, wie auch immer...

Bisher hatten alle meine Alltagsfahrzeuge eine Geschwindigkeitsregelanlage. Für mich ist das wichtiger als Fensterheber oder Klimaanlage.

Das Radio funktioniert? Scheißegal, hauptsache die GRA geht. Ist also wichtich für mich.
Sogar der hatte eine:


2009.11_Herbstimpres
2009.11_Herbstimpres

werde natürlich dran bleiben und bescheid geben


Schaut mal hier.. darauf bin ich bei der suche für nen AQQ gestoßen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kann mir von euch dafrü einer ne Pinbelegunge von nem AVY Motorsteuergerät besorgen?


  • Timber
    • Themenstarter
    Timber's Lupo

    Hallo zusammen!

    Na das klingt ja recht vielversprechend...

    Was mir allerdings noch nicht so recht klar ist, wie das Motorsteuergerät erfährt, dass ich bremse beziehungsweise auskupple. In beiden Fällen muss ja die GRA abschalten.
    Bei der Bremse könnte ich mir noch vorstellen, dass das Steuergerät das Signal vom Bremslichtschalter bekommt. Aber bei der Kupplung?! Gibt es da auch schon einen Schalter?

    @Viper: vielen Dank für den Link Die gewünschte PIN-Belegung habe ich leider nicht für Dich :(

    Grüße an die Fangemeinde


    wird dann denke ich nur beim Bremsen abschalten..


    Timber
    • Themenstarter
    Timber's Lupo

    ... und das darf nicht so sein!

    Womit wir dann wieder an dieser Stelle sind:
    Zitat:

    und wird dann trotzdem nicht funktionieren...

    Aber eigentlich kann es ja wohl nicht so schwer sein, zwei Schalter je an Brems- und Kupplungspedal anzubringen, die dann den Kontakt an die Motorsteuerung melden, oder was meint Ihr?

    Grüße an die Fangemeinde



    Früher hatteste nen Seperaten schalter am Kupplungspedal und ab Bremspedal welche in einem Schaltkreis hingen der unterbrochen wurde wenn eins der beiden Pedale betätigt wurde. Jetzt bezieht er sich aber das signal übers Steuergeät vom Bremslichtschalter.
    Aber ist doch auch egal wenn nur die Bremse dran hängt. Es ist ja nicht zum Beschleunigen gedacht sondern zum Geschwindigkeithalten.


    lupotreff.de
    #11 - 06.04.2010pinbelegung simos radio belegung vw lupo 2001 audi a4 b5 tempomat kabelbaum verlegen geschwindigkeitsregelanlage vw wie funktioniert lupotreff gra wie funktioniert eine geschwindigkeitsregelanlage klimaanlage im motorsteuergerät freischalten lupo pinbelegung lupo simos avy geschwindigkeitregelanlange für vw lupo simos 3 lupo avy avy simos 3 pinout vw lupo steuergerät gra vw lupo motorkennbuchstabe avy gra einspritzsystem avy vag steuergerät vw lupo gra &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cckqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19039&ei=r6ztumwqgiirswbzlodadg&usg=afqjcnexqsbphmnxashwurhdfogrgqpbig &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccoqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19039&ei=_zxvunvxeojttaa_-4cobg&usg=afqjcnexqsbphmnxashwurhdfogrgqpbig lupoforum.geschwindigkeitsregelanlage geschwindigkeits-regel-anlage (gra) b5
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences