vw teilemarkt

borbet ls kaputt

Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

hallo zusammen,

ich weiss immer noch net wieso mein letzter post net veröffentlicht bzw. gelöscht worden ist und hab auch keine antwort auf meine pn von wolf bekommen, aber gut...

folgendes: ich hab beim montieren meiner neuen reifen festgestellt, dass meine borbet ls 15" kaputt sind, sprich sie sind meinem cousin dummer weise auf die frontseite gefallen und genau so sehen sie jetzt auch aus

würdet ihr die machen lassen oder besser gleich 2 neue über die haftpflicht abrechnen? ich denke machen lassen kostet fast soviel, wenn net noch mehr, wie 2 neue?!

dann würde mich mal interessieren, woher ich weiss welche felgen das nun genau sind, es gibt ja verschiedene in 15" oder irre ich mich da? dass sie kristallsilber lackiert sind weiss ich ABER...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wegen der einpresstiefe, woher weiss ich welche ich habe? steht das vlt. sogar irgendwo an der felge selbst?

    ich habe 195/45 15 goodyear eagle f1 drauf (falls das hilft)

    sorry wenn die frage blöd is, aber ich hab halt keinen plan und bin ziemlich entsetzt darüber dass sie ramponiert sind, als ob das mit dem dach noch net genug wär... :(

    danke schonmal für eure antworten

    grüsse



  • gelöschtes Mitglied

      Hey, die ET ist innen an der Felge eingeprägt...ich vermute mal deine dürften auch ET 35 haben


      et lochkreis und hehrstelerbezeichnung unter umständen auch findest du alles normalerweise innen an der felge entweger geprägt oder miteingegossen



      Mickey Knox
      • Themenstarter
      Mickey Knox's Lupo

      nur 2 antworten...da hatte ich mir ehrlich gesagt ein wenig mehr erhofft

      stimmt es dass die normale haftpflicht solche schäden nicht übernimmt? (meint mein cousin, der mir max. 60% vom neupreis zahlen will, das wär "mehr als fair für die kleinen kratzer", sprich er will mirn hunni geben und damit wär die sache für ihn erledigt )

      KLEINE KRATZER WEGEN KLEINEN KRATZERN HÄTT ICH VLT. NET MAL WAS GESAGT


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        nur 2 antworten...da hatte ich mir ehrlich gesagt ein wenig mehr erhofft


        Ähm sorry, aber was willst du denn noch hören? Schau in die Felge und du hast alles was du brauchst...

        Und wie du das über die Haftpflicht regelst (oder auch nicht) musst du ja wohl wissen...ich würde mir die Dinger bei Ebay günstig besorgen, die LS ist ja weit verbreitet! Oder stell mal Bilder online damit man die Schäden bewerten kann...so pauschal wird dir hier keiner eine Musterlösung präsentieren!

        Edit: Meine Oma hat den Stapel mit meinen Felgen diesen Winter im Keller auch umgeschmissen...die sind auch teilweise auf die Front gefallen und haben dementsprechende Kratzer bis auf die Grundierung! Ich kann deine Schäden nicht einschätzen aber ordentlich polieren holt da teilweise noch einiges raus...bei mir sieht man es nur noch aus kurzer Distanz!


        ich geh mal daon aus, dass du mit normaler Haftpflicht die private Haftpflichtversicherung deines Cousin meinst? wenn ja dann kommt das mit dem bezahlen darauf an, wie das passiert ist, denn in den meisten fällen sind Gefälligkeitsschäden nicht mitversichert. wenn er dir also z.b. beim montieren geholfen hat und sie sind dabei runtergefallen hast du pech.wenn er bei dir zu besuch war und sie umgerannt hat, dann dürfte das bezahlt werden, es sein denn du hast sie so blöd verstaut, dass du damit gegen die verkehrssicherungspflicht verstößt... ich würde an deiner stelle mal auf deinen cousin zugehen und den fragen ob du dich mal mit seiner versicherung in verbindung setzten kannst um die sache zu klären. as is das sinnvollste, da es von versicherer zu versicherer unterschiede gibt... wenn er sich weigert ind ich das zemlich arm, weil er ja eigentlich nichts zu befürchten hat, da er in der PHV ja nicht gestuft wird, so wie in der kfz-haftpflicht...

        wenn du aber die kfz-haftplicht meinst, dann hast du keine ansprüche...wenn du noch fragen hast oder etwas genauer wissen willst, kannst du gerne ne pn an mich schicken ;D


        Mickey Knox
        • Themenstarter
        Mickey Knox's Lupo

        danke soweit erstmal für eure antworten!

        @Black Pearl: da komm ich gern drauf zurück, vielen dank!

        ich hab natürlich zwischenzeitlich auch ein bissel gegoogelt, die HP zahlt unter umständen auch nur den zeitwert :( deswegen meinte mein cousin wohl 60% vom NP wären fair...ich seh das halt anders

        mich regts halt extrem auf, weil die felgen in absolutem neuzustand waren...und da ichn loop hab und mich hier im forum unter gleichgesinnten und auch mitleidenden fühl, hab ichs halt hier reingeschrieben

        wenn ich zuhause bin mach ich bilder die ich hier in den fred stelle...ich denke eine sollte man "machen" können, die andere ist doch zu arg demoliert...wir werden sehen

        schöne feiertage noch und bis dienstag denk ich mal

        grüsse


        lupotreff.de
        #8 - 04.04.2010&h=135&w=180&sz=6&hl=de&start=5&itbs=1&tbnid=7l5rsl1zsbnrvm:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images?q=borbet+ls+arosa&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1 &h=135&w=180&sz=6&hl=de&start=67&um=1&itbs=1&tbnid=7l5rsl1zsbnrvm:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images?q=borbet+ls+15&start=54&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=18&tbs=isch:1 felgen kaputt zahlt die privathaftpflicht? kratzer an felge private haftpflicht borbet ls forum felge runtergefallen ist sie jetzt kaputt felge zerkratzt haftpflicht felge zerkratzt was nun zahlt haftpflicht zahlt privathaftpflicht bei alufelgen felgen kaputt haftpflicht tp://www.google.ba/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/5000/5208_1.jpg borbet ls weiss felgen über haftpflicht borbet ls zerkratzt schäden an borbet felge ls borbet ls winter weiße borbet ls brobet ls 15 felge defekt haftpflicht privathaftpflicht felge
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences