vw teilemarkt

Getriebe 1.0 / 1.4

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Hallo!

So langsam gibt mein Getriebe den Geist auf und ich suche ersatz.

Die frage ist - geht auch ein 1.4er Getriebe mit längerer Übersetzung? Welche Kennung muss das dann haben? Habe einen ANV Motor und ESY Getriebe zzt.

Wenns nicht geht tuts auch ein 1.0 Getriebe, suche einen günstigen Ersatz, auch laufleistungen von 100t km sind okay. Hauptsache es hält noch mind. 1 Jahr durch! ^^

Wer Infos hat, immer her damit!
Danke!

LupoC20



gelöschtes Mitglied

    ich weiß das du auch ein 1.4 nehemen kannst hab ich schon gesehen schafst auch eine höhere endgeschiendigkeit
    aber welches bzw auf was du ahten must muss dir ein fachmann sagen


    Ja hab auch nen 1,4er drinne pack 190vmax



    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Okay - 1.4er geht ... aber welche Kennung bei einem ANV Motor?

    Hat vll jemand eines Gebraucht im Angebot zb von einer Schlachtung? Käme mir im moment echt gelegen, ebay ist sehr teuer ...


    was i nich verstehe is, wieso rennt der lupo schneller? motor is doch der alte....

    wenn ich n ferrari getriebe einbaue, fährt mein lupo dann auch 260km/h?

    versteh nich, wie der 1.0 motor 190 schaffen soll...........


    Zitat:

    was i nich verstehe is, wieso rennt der lupo schneller? motor is doch der alte....


    das getriebe it dazu da die drehzahl des motors über unterschiedliche übersetzungen (gang 1-5) in eine grehzahl umzusetzen die die reifen auf die straße bringen können.

    das ganze kannst du dir so vorstellen, das die drehzahl des motors über unterschiedlich große zahnräder herabgesetzt wird.
    je nachdem wie groß diese zahnräder sind ist auch die geschwindigkeit die in dem jeweiligen gang gefahren wird.
    der 1. gang z.b. hat eine ganz kurze übersetzung und der 5. eine ganz lange, arbeiten aber beide im selben drehzahlband, nur das du jeweils völlig andere geschwindigkeiten und beschleunigungswerte hast.

    der unterschied zwischen dem 1.0er und 1.4er getriebe liegt jetzt darin das das 1.0 insgesamt kürzer übersetzt ist als das für den leistungsstarken motor. das heißt die beschleunigung ist mit einem kurzen getriebe besser dafür die endgeschwindigkeit geringer als mit dem langen.
    das ganze heißt allerdings noch nicht das bei einem 1.0 und 1.4 mit gleichem getriebe die geschwindigkeiten und beschleunigungen gleich sind, denn es muss ja auch irgendwoher die kraft kommen um die länger übersetzten gänge anzutreiben

    du kennst das wenn du im fahrrad mal im hohen und mal im kleinen gang anfährst funzt ähnlich


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Also lieber auf 1.0 Getriebe bleiben?!
    Oder schafft der Motor es das Getriebe zu nutzen? Soll ja net langsamer werden ... nachher ist bei Tempo 140 schluss weil die Kraft fehlt

    Suche btw immernoch nach einem Getriebe - hat wer eins ?


    gelöschtes Mitglied

      die letzte frage interessiert mich auch.... habe auch einen 1.0 MPI mit dem kurzen getriebe und würde gern wissen wollen, ob der lupo auch genug kraft hat, um mit dem langen getriebe klar zu kommen. außerdem erhoffe ich mir damit sprit sparen zu können, fahre nämlich viel autobahn und bei tempo 120 liegt man immer so bei 4000U/min.

      grüße


      lupotreff.de
      #9 - 26.04.2010lupo 1,4 getriebe esy getriebe für vw lupo 1.0 mpi vw lupo drehzahl getribe größe welches getriebe für lupo lange Übersetzung... lupo 1,0 anv auf getriebe 4ll lupo anv getriebe lupo langer 5ter gang unterschied zwischen lupo 1.0 und lupo 1.4 welche getriebe passen lupo anv motor lupo 1,0 mpi anv motor getriebe lupo 1.0 längere übersetzung esy vw getriebe längere übersetzung lupo 1.0 übersetzung vw lupo längere übersetzung 1.4 getriebe an 1.0er lupo 1.0 1.4 getriebe langes getriebe in lupo lupo von 1.0 auf 1.4 wa für ein getriebe hat ein lupo lupo 5 gang länger übersetzen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences