vw teilemarkt

Türverkleidung klappert / vibriert

Tün
  • Themenstarter
Tün's Lupo

Hallo, habe heute ein Axton 2 Wege system in den Türen eingebaut. Selbstverständlich habe ich auch ausreichend das Blech der Türen gedämmt, zu meinem leidwesen musste ich feststellen das nach dem zusammenbau die untere Verkleidung (auf beiden Seiten) ab einer gewissen laustärke anfängt zu vebrieren. Mit was für einer Dämmung bekomme ich die original Verkleidung ruhig? Es kann doch nicht sein, das nach 8stündiger Arbeit mir die Verkleidungen eine Strich durch den Musikgenuss macht!
Danke im vorraus, gruss Tün



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • schau dich da mal um


  • hatte das selbe problem . . . hab an alle klammern, klipse un schrauben uhu-pattafix gemacht . . . das funktioniert top . . .



    Hallo zusammen!

    Ich hatte das gleiche Problem. Das Schnarren der unteren Verkleidung hat mich narrisch gemacht.

    Ich habe im Bauhaus eine universelle Türdichtung (aus der Türenabteilung ) aus Schaumstoff genommen. Ca. 50mm breit und in etwa 3mm dick. Wichtig ist eine glatte Oberfläche, damit Du die Türverkleidung beim einhaken drüber geschoben bekommst. Diese Dichtung habe ich rund um und an der Sicke des Türrahmens, wo die untere Verkleidung hin gehört, verlegt bzw. verklebt. Damit bekommt die Verkleidung genug Spannung in den Haken und kann auch nicht mehr gegen den Türrahmen vibrieren.

    Keine 8-Stunden-Arbeit. Ich habe ne 1/4 Stunde pro Tür gebraucht.


    Grüße an die Fangemeinde


    Tün
    • Themenstarter
    Tün's Lupo

    Zitat:

    Keine 8-Stunden-Arbeit. Ich habe ne 1/4 Stunde pro Tür gebraucht.


    Danke für die Antwort!
    Mit den 8Stunden war nicht nur der Einbau in den Türen gemeint sondern der Einbau der gesamten Anlage.
    gruss Tün und frohe Ostern


    Tün
    • Themenstarter
    Tün's Lupo

    So, habe das Problem jetzt aus der Welt geschafft, der Tipp mit der Dichtung war gut, habe aber 20X3 mm Zellgummi (Moosgummi) genommen und siehe da: man kann jetzt jede Menge Bass beimischen und nichts rappelt oder viebriert mehr.

    Lg Tün


    lupotreff.de
    #7 - 10.04.2010lupo tür klappert r32 vibrationen verkleidung tür dämmen verkleidung klappert car hifi klappert seitenverkleidung klappert türverkleidung vibriert stark motorlager defekt armaturenbrett vibriert bauhaus türabdeckung wie bekomme ich das viebrieren einer türverkleidung weg autoverkleidung vebriert hifi innentürverkleidung vibriert car hifi türverkleidung scheppert klappern türverkleidung türverkleidung entklappern autotür innenverkleidung vibriert auto türverkleidung vibriert vw lupo,hecktür klappert vw+lupo+t%c3%bcr+klappert auto soundanlage tuerverkleidung vibriert einbau 2 wegesystem in lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences