vw teilemarkt

Kabelbaum Fahrertür

wiwaldi
  • Themenstarter
wiwaldi's Lupo

Hallo Allesamt! Hier eine Warnung bezüglich Kabelbaum (Brand),
Ist möglich das der Lupinchen in Flammen aufgeht.
Vor einiger Zeit hat der Lautsprecher li. angefangen zu spinnen, wiedergabe (Ton selbst) ist in den keller gegangen, als ob man durch den Kissen hörte. Ein paar Tage später stand Beifahrer Fenster offen, und es stank gewaltig. Fensterheber /Schalter/ für rechts ging nicht, war verschmort. Habe die Tür zerlegt. Das Kabelbaum war komplett zusammengebacken, die Adern waren stellenweise blank. Und das bis ins Fahrerraum (Eingang)! Also, aufpassen! ist kein Scherz.
Lupo ist nicht mal 6 J. alt, hat Z.V und El. Fensterheber. Übrigens, Lautsprecher selbst ist in Ordnung und ein anderes Radio hat auch nichts gebracht. :(



gelöschtes Mitglied

    Das Problem kenne ich bis jetzt noch nicht und dabei ist meiner einer
    der ersten 12000 Lupos überhaupt.
    Erstzulassung 12/98 und Herstellung 11/98 auch mit elFh, und ZV.


    wiwaldi
    • Themenstarter
    wiwaldi's Lupo

    Danke. Ich vermute den Fehler gefunden zu haben: beim Eingang ins Fahrgastzelle ist eine stelle auch blank. Ab dort ist der Kabelbaum in Ordnung, nur das Teil davor (in der Tür) ist hin.
    Werde mal kontakt mit VW aufnehmen. ob das was bringt?



    Hallo!
    Bei meinem Lupo ist vor zwei Tagen genau das gleiche passiert! Kompletter Kabelbaum in der Fahrertür und der Schalter für den Fensterheber sind verschmort! Jetzt stinkt es derart im Auto, dass ich es nicht mehr benutzen kann...

    Edit: Die erste VW-Werkstatt wollte den verschmorten Kabelbaum einfach nur neu verdrahten. Meine Freundin bestand darauf, dass ich diesen Vorfall an die VW-Zentrale (bei uns ist das Porsche Salzburg) meldete.
    Also ab zur VW-Werkstatt in ihrem Heimatort, wo man mich ohne vorheriges Abstecken des Kabelbaums gar nicht mehr wegfahren lassen wollte (die andere Werkstatt hatte nur eine Sicherung rausgenommen), und schon am nächsten Tag bekam ich neuen Schalter + kompletten Kabelbaum + komplette Innenreinigung auf Kosten von VW


    lupotreff.de
    #5 - 22.06.2007lupo innenreinigung lupo kabelbaum tür &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ckebekwckamwaw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1905&ei=2_ost4-tdcvrsga8nzm7da&usg=afqjcngn9jkxa0gikqahvozukeqsvu_nvw&sig2=4dwq10lqutp1jxdbyr679w vw lupo kabelbruch fahrertür lupo kabelbruch zv kabelbaum tür vw lupo fahrertür fensterheber lupo kabelbruch fahrertür vw lupo türkasbelbaum verschmort &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfgqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1905&ei=gbhyun3ynozcsgacy4fa&usg=afqjcngn9jkxa0gikqahvozukeqsvu_nvw&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceqqraioazab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1905&ei=gj7dulsdosak4att7icgdw&usg=afqjcngn9jkxa0gikqahvozukeqsvu_nvw&bvm=bv.1355534169,d.bge lupo kabelbruch in tür vw kabelbruch lupo kabelbruch tür
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences